Die Suche ergab 164 Treffer

von Alex Suh
Sonntag, 1 Oktober 2006, 22:14
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Dyckia fosteriana
Antworten: 13
Zugriffe: 6646

Moin Gerhard! Ich kann zwar kein Angebot machen, finde die Idee dieser Bilderaktion aber klasse und freue mich auf weitere tolle Bilder. :D
Gespannte Grüße
Alex
von Alex Suh
Samstag, 23 September 2006, 20:30
Forum: Experten-Talk
Thema: Cultivar
Antworten: 11
Zugriffe: 7041

Moin! Ich dachte (und denke noch immer ), Cultivare wären einfach Kulturformen (also nicht in der Natur zu finden bzw. nicht unbedingt dort lebensfähig) - ob einer Art oder Hybriden wäre dabei egal. Variegate Pflanzen (u.a. verschiedene Ananas ) sind doch z.B. auch Cultivare (wenn ich nix verwechsel...
von Alex Suh
Samstag, 16 September 2006, 18:16
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 7367

Ahoi! Nen Chamäleon soll mal rein kommen vondaher eher keine Stacheln aber wäre Trotzdem dran interresiert umwelche zu züchten ! Hm, könnte es nicht vorkommen, dass das Chamäleon dann die Sämlinge als Vorspeise ansieht? Zumindest sollen doch - hab' da aber keine eigenen Erfahrungen zu - einige Chamä...
von Alex Suh
Samstag, 16 September 2006, 18:12
Forum: Kultur
Thema: Neuer User und Anfänger in Sachen Bromelien
Antworten: 7
Zugriffe: 6266

Moin! (bin kein Nordlicht, sondern Berliner, sage das aber auch irgendwie sehr gerne und oft...) Was Anolis angeht, da solltest Du Dich mal mit Alex Suh (Link) kurzschliessen, der hält auch welche zusammen mit Bromelien in einem Terrarium. Ich habe mit Terries leider keine praktische Erfahrung. Tja,...
von Alex Suh
Sonntag, 10 September 2006, 15:49
Forum: Off Topic
Thema: Woher bekommt man Samen
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Ahoi Würfel! *ähem* Ich bin mal so frei und verweise auf folgendes: m Die schnellere Variante (Sämlinge großzuziehen dauert zugegebenermaßen doch schon ein bisschen) ist allerdings, bei Pflanzenbörsen der DBG-Versammlungen vorbeizuschaun. Zum Beispiel in Frankfurt Grüße Alex PS: Würde ja selbst gern...
von Alex Suh
Sonntag, 27 August 2006, 22:44
Forum: Off Topic
Thema: Saugschuppen ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Ahoi Tim! Großartig, wir brauchen mehr solcher Schüler! Kleiner Tipp, was auch mal ganz interessant zu sehen ist - so du einen capillaris-Stengel opfern willst: Mache mal einen Querschnitt dadurch (ein möglichst dünnes Scheibchen und schau dir dann mal die Saugschuppen von der Seite an - sieht echt ...
von Alex Suh
Mittwoch, 23 August 2006, 19:43
Forum: Kultur
Thema: Spontankauf - und wahrscheinlich alles falsch gemacht...
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Ahoi Felix! Sollte man auch die Blüten besprühen oder nur die Blätter/den Trichter? Die Blüten/den Blütenstand musst du nicht, würde auch kaum einen Unterschied machen Bei der roten Bromelie bilden sich inzwischen helle Stellen auf den Blättern, die sogar schon leicht bräunlich werden, ist das schon...
von Alex Suh
Dienstag, 22 August 2006, 18:44
Forum: Kultur
Thema: Spontankauf - und wahrscheinlich alles falsch gemacht...
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Ahoi Felix! Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! also die zwei einfach in einen etwas größeren Topf mit "normaler" Blumenerde (wahrscheinlich Fehler Nr.1) umgetopft und dann gut angegossen (wahrscheinlich Fehler Nr.2). Dann erst (Fehler Nr.3 ) einen Blick ins I-Net geworfen und auf d...
von Alex Suh
Donnerstag, 17 August 2006, 23:09
Forum: Kultur
Thema: Erste wunderschöne Bromelie, und keine Ahnung :)
Antworten: 12
Zugriffe: 10464

Ahoi Pascal und Natalie ! Möchte mich dann auch mal dazu äußern.... T. cyanea würde ich auch nicht wirklich für die beste Anfängerpflanze (bin ja selbst noch Anfänger ) halten (auch nicht bei satt grünem Anfängerdaumen) - aus schon von meinen Vorschreibern genannten Gründen... besser geeignet wären ...
von Alex Suh
Dienstag, 8 August 2006, 10:02
Forum: Identifikation
Thema: Gruß aus Bangkok!
Antworten: 23
Zugriffe: 6758

JoachimInB, in der Welt zuhause... moment, der Spruch stammt aus einem anderen, leicht alkoholischen Zusammenhang Ich finde es immer wieder großartig zu sehen, wie genial du sowas in deine (D-)Reisen einbaust kannste nicht versuchen diese Scene zu uns in die DBG zu bekommen? Tja, warum nicht eine de...
von Alex Suh
Dienstag, 8 August 2006, 9:50
Forum: Experten-Talk
Thema: Botanicus.org
Antworten: 11
Zugriffe: 7554

Hej! Geniale Seite, genialer Tipp, Timm!! Das erleichtert mir sicherlich einige Bibliotheksgänge :)
Schwedische Grüße
Alex
von Alex Suh
Montag, 17 Juli 2006, 23:44
Forum: Off Topic
Thema: Ein Bild zum Raten
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Ahoi! Uiui, endlich hab' ich mal was richtig geraten :wink: :D Meine Brille bzw. der Sehapparat dahinter ist also doch noch zu was nütze :lol:

Glückwunsch zur Kamera und zur noch tolleren T. hildae :thumbl
Auf weitere Bilder gespannte Grüße
Alex
von Alex Suh
Samstag, 15 Juli 2006, 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Ein Bild zum Raten
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Ahoi Timm! :shock: So viele schöne Pflanzen :D Kann das sein, dass da oben rechts im Bild eine T. hildae was gen Himmel schiebt? :wink:
Meeehr Fotos büdde! 8)
Grüße
Alex
von Alex Suh
Samstag, 15 Juli 2006, 19:11
Forum: Identifikation
Thema: Tilli?????
Antworten: 11
Zugriffe: 4060

Jetzt kommt der Oberlehrer schon wieder......... Das Ding heißt richtig. Tillandsia fresnilloensis W. Weber & Ehlers, 1983 nach der Stadt Fresnillo . T. fresselnoides würde direkt übersetzt heißen, daß sie wie eine Fresse aussieht und das finde ich doch eher nicht Ach ne, dann müsste sie ja fre...
von Alex Suh
Freitag, 30 Juni 2006, 23:56
Forum: Off Topic
Thema: WM
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Ahoi! Naja, jetzt wo sie gegen meine Favoriten Argentinien gewonnen haben, vermute ich ein Finale Deutschland gegen Portugal.... ;)
Grüße
Alex