Die Suche ergab 9 Treffer

von droddl
Freitag, 30 Dezember 2005, 9:19
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia aeranthos bildet Blüte
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Tillandsia aeranthos bildet Blüte

Heyho... Habe seit Anfang letzten Jahres eine T. aeranthos. Anfangs hat sie geblüht und nach der Blüte auch schön ein Kindel gebildet. Dieses ist dann auch sehr schön gewachsen und mittlerweile so groß wie die Mutter. Im sommer hing die Pflanze in nem Pflaumenbaum und jetzt in des Wohnung an nem Süd...
von droddl
Sonntag, 8 Mai 2005, 10:05
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsien & co
Antworten: 26
Zugriffe: 4571

Also ich kann andreas nur beipflichten... Hiermit bedanke ich mich endlich für die vielen schönen pflanzen, die ich im Moment zwar noch im gelüfteten gewächshaus habe, die aber bald ganz nach draußen kommen. (Wenn dieses verflixte kalte wetter jetzt endlich bald aufhört!!!) Da hab ich auch noch mein...
von droddl
Dienstag, 3 Mai 2005, 18:41
Forum: Bromwiki
Thema: Wiki - Testphase
Antworten: 8
Zugriffe: 8433

Heyho...

Na logo hätte ich bock! Die größe soll aber bleiben oder?
Hab' in dieser woche recht viel zeit! Mal sehen wie schnell ich was auf die beine bringe! Schick mir einfach mal deine dateien, die du so hast!

droddl at gmx.de

bye flo
von droddl
Dienstag, 3 Mai 2005, 11:36
Forum: Bromwiki
Thema: Wiki - Testphase
Antworten: 8
Zugriffe: 8433

heyho...

eigentlich hab ich ja nix zu sagen, aber ich fänd's gut, wenn auf dem Logo eine Tillandsie der grauen art zu sehen wäre. Gehört ja schließlich irgendwie dazu - oder? Sonst könnte man ja denken es geht nur um die großen grünen broms!

bye flo
von droddl
Freitag, 29 April 2005, 9:54
Forum: Kultur
Thema: Tillandsien ins Gewächshaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Tillandsien ins Gewächshaus

Hallo... Habe mich gefragt, ob ich meine Tillis in der Übergangszeit bis zum entgültigen "ins Freie schaffen", ins ungeheizte Gewächshaus hängen kann? Die Arten sind: T. capitata, T. tenuifolia, T. ionantha, T. aeranthos usw. Denke die arten haben alle die gleichen kulturbedingungen. Jetzt will ich ...
von droddl
Sonntag, 17 April 2005, 10:28
Forum: Kultur
Thema: Blüte und Aussaatproblem...
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Heyho...

Seit einer woche ca. sind die ersten gekeimt! Klappt echt wunderbar das mit dem einfrieren. Bis jetzt keimen zwar nur T. sphaerocephala und T. capillaris, aber die wunderbar! Soll ich ab jetzt einfach so weitermachen wie bisher, oder ändert sich was mit der pflege?

bye Flo
von droddl
Freitag, 18 März 2005, 12:56
Forum: Kultur
Thema: Blüte und Aussaatproblem...
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Sie sterben nach der Blüte nicht ab, sondern bilden "Kindel" im Sinne von Seitentrieben. Ja, du kannst sie kreuzen, aber wozu? Naja, ich dachte eine pflanze kann sich nicht selbst bestäuben. und wenn ich sie kreuze, dann würde ich zumindest samen erhalten um sie zu vermehren. Das solltest du mal au...
von droddl
Freitag, 18 März 2005, 9:53
Forum: Kultur
Thema: Blüte und Aussaatproblem...
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Blüte und Aussaatproblem...

Heyho... Habe eine blühende T. aeranthos und eine T. tenuifolia. Sterben die nach der Blüte ab? Kann ich die kreuzbestäuben? Bilden die kindel? Und dann hab ich noch meine erste aussaat weggeschmissen. (Gott sei dank hab ich mir aber den Großteil der vorhandenen Samen eingefroren - wird schon gehen ...
von droddl
Sonntag, 6 März 2005, 15:19
Forum: Kultur
Thema: T. ionatha ionatha
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

T. ionatha ionatha

Heyho...

Hab mir kürzlich obige Tilli zugelegt. Jetzt hab ich beim Aufbinden leider die unteren Blätter abgerupft! Ist das sehr schlimm, oder erholt sie sich von der Verletzung wieder? Weiß da jemand bescheid?

bye Flo