Die Suche ergab 34 Treffer

von Rhina
Donnerstag, 28 Juli 2005, 15:43
Forum: Identifikation
Thema: Billbergie sucht Namen
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Billbergia

Hola a todos!,

Schöne Pflanze Joachim, gratuliere! :D

Ich bin Timms Meinung und tippe ich auch bei Billbergia amoena var amoena. Bin aber nicht sicher mit die Varietät, es hat um die 12 Synonime :(

Saludos!,

Rhina
von Rhina
Dienstag, 7 Juni 2005, 15:47
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia complanata - gibt es Unterarten oder Varietäten?
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

Lateral

Hola a todos! UUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!, DU LEEEEBST!. Lass was von Dir wissen, Mensch! Über lateralen Infloreszens... Greigia hat die auch, und in Bromelioideae sind Quesnelia und Greigia die einzigen Gattungen, die solche Infloreszenstypen bilden. Un abrazo a Ulfi, mu...
von Rhina
Montag, 23 Mai 2005, 9:28
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia grandis kommt in Blüte !!
Antworten: 16
Zugriffe: 10204

Fledermaus???

Buenos dias!,

Für die Größe der Pflanze und die Morphologie der Blüte würde ich nach
1.- Fledermausbestäubung oder 2.- Nachtfalter tippen...

Sind nur Vermutungen!. :wink:

Es ist eine tolle Pflanze!!!. Timm, ich gratuliere deinem grünen Daumen herzlich! :D

Saludos!,

Rhina
von Rhina
Montag, 23 Mai 2005, 9:20
Forum: Identifikation
Thema: suche Bromelienart
Antworten: 6
Zugriffe: 4192

Doch Aechmea!

Hola a todos!, Nach meine Abwesenheitszeit melde ich mich wieder... Viele Akademischbedingte und andere Grunde hatten mir aus den Netzt fern gehalten, aber ich bin zurück! :D Über die Gattung Aechmea.... 1.- Es gibt unmengen an Hybriden und 2.- Ohne einen helleren Bild die dabei die Blüten ein bißch...
von Rhina
Dienstag, 8 März 2005, 9:30
Forum: Identifikation
Thema: mal wieder was unbekanntes gekauft
Antworten: 14
Zugriffe: 6813

Wie Schön!

Hola Joachim!,

Deine Bilder sind sehr schön!, ich weis nicht was für Tillandsien dort abgebildet sind, aber sind trotzdem einen Augenschmaus!.

Muchos saludos,

Rhina
von Rhina
Dienstag, 8 März 2005, 9:26
Forum: Kultur
Thema: Ananassamen
Antworten: 9
Zugriffe: 7728

Inhaltsstoffe bei Ananas

Buenos días Astrid! :D Ich kann Dir nur mit 100% sicherheit sagen, das die Inhaltsstoffe bei Ananas werden nicht "weggespühlt", weil die Pflanze unmengen dazu hat. Weil diese Art die Ananassäure zu "waschen" in meinen Land so normal ist, wurde in meine Universität (Universidad Ce...
von Rhina
Montag, 7 März 2005, 10:20
Forum: Kultur
Thema: Ananassamen
Antworten: 9
Zugriffe: 7728

Keine Zungenbrand mehr!

Hola Astrid!, Die Ananas war übrigens besonders süß, keine Ahnung, ob das damit zu tun hat. Und sie hatte auch nicht so viel Säure, sonst brennt mir nachher immer die Zunge wie blöd, aber heute nicht. :roll: Hiermit schicke ich Dir einen Rezept die wir mit viel Erfolg in Venezuela gegen die Zungenbr...
von Rhina
Mittwoch, 16 Februar 2005, 16:21
Forum: Experten-Talk
Thema: Tillandsia kolbii
Antworten: 10
Zugriffe: 14140

Aktuellen Botanischen Namen

Hola a todos!, Normalerweise gilt einen Pflanzenname als aktuell, wenn keine Gattungsrevision geschrieben wurde oder, wenn es stattgefunde habe, die Änderungen an den Pflanzensbeschreibungen veröffentlich gewesen sein sollten, häufig wird es als Protolog publiziert, d. h., das erste Beschreibung, di...
von Rhina
Freitag, 4 Februar 2005, 22:06
Forum: Identifikation
Thema: Bitte um Identifikation
Antworten: 38
Zugriffe: 41753

fasciata

Hola asta, bienvenida!,

ich bin der meinung, dass deinen letzten Bild um die Aechmea fasciata handelt. Sehr robust, vermehrungsfreudig und seit sehrrr lange in vielen mitteleuropeischen Wohnzimmern zu sehen!.

Muchos saludos!,

Rhina
von Rhina
Montag, 31 Januar 2005, 10:52
Forum: Identifikation
Thema: Suche den Namen von einer Bromelie
Antworten: 8
Zugriffe: 4266

Aechmea

Hola Rodolfo!, Ich möchte Joachim bestätigen, wenn die Pflanze blüht und die Blüten gelb sind, könnte ich fast sicher sein, dass Deine Pflanze A. pineliana ist. Wenn Du die Pflanze in einen sonnigen Standort lasst, könnten die Blatter rötlich werden und den Kontrast zwischen Infloreszenz und Blätter...
von Rhina
Freitag, 21 Januar 2005, 19:05
Forum: Experten-Talk
Thema: BSI Journal
Antworten: 20
Zugriffe: 21047

Na nu...

Hier in rankfurt habe ich eine Bekannte, die als Bibliothekarin in die Uni-Bibliothek arbeitet, und sie hat mir gesagt, dass seit letzten Jahr mit die BSI-Personal wegen den sendes des Zeitschriftens problematisch geworden ist. Die sind (für ihren Empfindung) nicht so zuverlässig wie gewöhnt. Genaue...
von Rhina
Freitag, 21 Januar 2005, 18:53
Forum: Experten-Talk
Thema: BSI Journal
Antworten: 20
Zugriffe: 21047

BSI

Hola Timm!, In die BSI sollten ein grosses Problem haben, weil in die Senckenberg Bibliothek in FFM die neuen Zeitschriften seit 1/2004 nicht angekommen sind, also etwas komisches... In die Bibliothek hier in Frankfurt wird recherchiert, was mit die BSI-Personal passiert sein könnte. Muchos saludos ...
von Rhina
Freitag, 7 Januar 2005, 12:43
Forum: Off Topic
Thema: Gruesse aus Venezuela
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Wieder in Deutschland

Hola a todos!, Wie Timm schon geschrieben hatte, sind wir wohlauf nach Deutschland zurückgekommen. Nach 14 Stunden schlaf fühle ich mich wieder fit genug, um Euch ein wunderbares und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Bald werden Ihr (hoffe ich!) schöne Bilder von mir haben!. Muchos saludos!, Rhina
von Rhina
Samstag, 25 Dezember 2004, 7:30
Forum: Off Topic
Thema: Gruesse aus Venezuela
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Ohhh Venezolanische Tannenbaummm!!!

Hola desde Venezuela!, Uns gehts gut. Hier in Caracas ist nicht so heiss wie in Mochima, en Nationalpark sieben Stunden ostlich von Caracas entfernt, heute sind wir aus die Ostkueste zuruckgefahren. Wir sind durch alle moeglichen Klimazonen durchgefahren die fuer die Kustenkordillera gibt ausser den...
von Rhina
Donnerstag, 2 Dezember 2004, 11:12
Forum: Identifikation
Thema: Da habe ich vielleicht geguckt!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8933

Catopsis

Lieber Joachim+Joachim,

Die Name stimmt, aber ist Catopsis morreniana Mez, nicht mooreniana!.

Aber ih muss zugeben, dass der nette Mensch aus Plochingen mit seinen Catopsis-Kenntnisse immer wieder mich ganz schön Bafft!.

Muchos saludos y abrazos!,

Rhina