Die Suche ergab 4 Treffer

von matucana
Dienstag, 11 September 2012, 17:30
Forum: Kultur
Thema: Katalogisierung von Pflanzen - wie ist Euer System??
Antworten: 9
Zugriffe: 4744

Re: Katalogisierung von Pflanzen - wie ist Euer System??

Hi, ein Programm ist mir zu aufwändig. Ich kenne das Programm, das ist auch gut, aber für mich viel zu viel. Meine Blümkes bekommen eine laufende Nummer, die mit dem Namen auf dem Schild vermerkt wird. Im LibreOffice hab ich dann Spalten mit Gattung, Art, Datum des Erhalts usw., da kann ich nach Her...
von matucana
Dienstag, 31 Juli 2012, 10:02
Forum: Support Forum
Thema: Forum zu vergeben / Forum discontinued
Antworten: 30
Zugriffe: 28599

Re: Forum zu vergeben / Forum discontinued

Hi, die geringe Frequentierung ist generell ein Problem von spezialisierten Foren, finde ich. Es gibt es Sansevieria-Forum (meine Hauptleidenschaft), in dem schon seit Monaten kein einziger Beirtag mehr geschrieben wurde. Für mich sind die Bromelien (leider) nur ein kleines Randgebiet, das mich aber...
von matucana
Mittwoch, 18 Juli 2012, 22:54
Forum: Kultur
Thema: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?
Antworten: 29
Zugriffe: 15371

Re: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?

Hi Klaus, das ist sehr nett von dir. Deine Frage hat mich aber auch zu der Überlegung gebracht, evtl. Tusche zu nehmen, anstatt meines 6b-Bleistiftes, der fast überall schreibt. Der Bleistift hat aber den Vorteil, korrigierbar zu sein. Die Tusche finde ich recht teuer, aber man braucht ja auch recht...
von matucana
Mittwoch, 18 Juli 2012, 19:40
Forum: Kultur
Thema: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?
Antworten: 29
Zugriffe: 15371

Re: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?

Hi,

die anlösende Tusche kann man durchaus noch kaufen. Schau mal in Läden bzw. Versänden für Künstlerbedarf. Bei Boesner gibt es z.B. "Hochwertige, lichtechte, anlösende Zeichentusche mit organischen und anorganischen Pigmenten", sogar in verschiedenen Farben.