Die Suche ergab 32 Treffer

von kazaduem
Montag, 27 November 2006, 13:48
Forum: Experten-Talk
Thema: Tillandsia ebracteata
Antworten: 1
Zugriffe: 5029

Hallo Timm Hab mir ein paar Gedanken gemacht, die Literatur durchgesucht, im Internet gesucht und mit ein paar Leuten geredet. Ich habe auch herausgefunden das die meisten Pflanzen aus dem Bundesg. Belvedere stammen so wie auch die meinen. Woher stammen die deinen? Ich kann leider nichts darüber fin...
von kazaduem
Freitag, 29 September 2006, 14:03
Forum: Identifikation
Thema: Blüht gerade in meiner Sammlung!
Antworten: 7
Zugriffe: 4796

Sie werden sicher Recht haben mich hat nur der kurze Blütenstand und die Färbung etwas verwirrt.

MFG Elias
von kazaduem
Freitag, 29 September 2006, 10:51
Forum: Identifikation
Thema: Blüht gerade in meiner Sammlung!
Antworten: 7
Zugriffe: 4796

Blüht gerade in meiner Sammlung!

Leider ist sie ein Altbestand und das einzige das ich dem Etikett entnehmen kann ist: Bromeliaceae........Haha echt was neues! Ich glaub allerdings nicht das es eine Rarität ist aber wir werden ja sehen . Hier zu den Bildern. http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/IMG_0562.jpg Kein wirklich ...
von kazaduem
Montag, 25 September 2006, 16:43
Forum: Identifikation
Thema: Vieleicht habt ihr eine Idee!
Antworten: 3
Zugriffe: 3374

Hallo ihr!

Ich hab zwei neue Photos reingestellt vielleicht weiß ja jetzt jemand mehr.

MFG Elias
von kazaduem
Mittwoch, 13 September 2006, 8:39
Forum: Off Topic
Thema: Heizung für Wintergarten/Gewächshaus
Antworten: 3
Zugriffe: 3617

Ist der Wintergarten teil oder vollverglast? Oben auch mit Glas gedeckt? Ich finde die Fariante mit der Zentralheizung nicht schlecht solange du für den Wintergarten einen eigenen Sensor motierst. Wie siehts mit der Wärmedämmung aus was für Glas hast du verwendet? Von einer Stromheizung würde ich ab...
von kazaduem
Dienstag, 12 September 2006, 14:51
Forum: Off Topic
Thema: Heizung für Wintergarten/Gewächshaus
Antworten: 3
Zugriffe: 3617

Hast du schon irgendeine bestehende Heizung?
Welche Temp. willst du erreichen?

MFG.
von kazaduem
Montag, 4 September 2006, 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Aristolochia arborea
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Ja der Stamm gehört zur arborea.

Sie hat Blätter allerdings erst oberhalb der Blüten.

MFG
von kazaduem
Freitag, 1 September 2006, 13:35
Forum: Off Topic
Thema: Aristolochia arborea
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Aristolochia arborea

Die blüht gerade bei mir und so üppig wie noch nie. Ich will sie euch nicht vorenthalten. MFG Elias http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/aristolochiaarboreagro.jpg http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/IMG_0317.jpg http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/aristolochiaarbores...
von kazaduem
Donnerstag, 31 August 2006, 17:17
Forum: Identifikation
Thema: Vieleicht habt ihr eine Idee!
Antworten: 3
Zugriffe: 3374

Vieleicht habt ihr eine Idee!

Die Blüten sind leider noch nicht ganz offen werde aber eines nachschicken... Einziger Hinweis: F.O.:Tirol/Brasilien MFG Elias http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/IMG_0232.jpg http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/Elias/IMG_0547.jpg http://i93.photobucket.com/albums/l71/kazaduem/...
von kazaduem
Donnerstag, 31 August 2006, 17:14
Forum: Identifikation
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 2093

Was könnte das sein?

Habe nur dieses Photo.
Bild
von kazaduem
Dienstag, 29 August 2006, 11:02
Forum: Support Forum
Thema: Änderung des Benutzernamens
Antworten: 2
Zugriffe: 9257

Hallo?
von kazaduem
Donnerstag, 24 August 2006, 9:55
Forum: Support Forum
Thema: Änderung des Benutzernamens
Antworten: 2
Zugriffe: 9257

Änderung des Benutzernamens

Ist es möglich meinen Benutzernamen von kazaduem auf Elias Molitschnig zu ändern?
Mit freundl. Grüßen Elias
von kazaduem
Donnerstag, 24 August 2006, 9:53
Forum: Off Topic
Thema: Anmeldung für Bromelientagung in Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

Danke für die schnelle Antwort!

MFG Elias
von kazaduem
Donnerstag, 24 August 2006, 9:43
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: im keimen befindliche Samen von Rac. blassii abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 11591

Wie gesagt ich wäre an Jungpflanzen interessiert.
Wenn du irgendwas brauchst sag bescheid.
von kazaduem
Mittwoch, 23 August 2006, 16:20
Forum: Off Topic
Thema: Anmeldung für Bromelientagung in Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

Anmeldung für Bromelientagung in Frankfurt

Kann mir jemand sagen wo man sich da anmeldet?
Muß man bei der DBG Mitglied sein?
Wann findet die Tagung statt?

Mit freundlichen Grüßen Elias