Die Suche ergab 122 Treffer

von Christian
Sonntag, 25 Februar 2018, 12:56
Forum: Kultur
Thema: Billbergia nutans blüht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Re: Billbergia nutans blüht wieder

Bild
von Christian
Donnerstag, 22 Februar 2018, 9:24
Forum: Kultur
Thema: Billbergia nutans blüht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Re: Billbergia nutans blüht wieder

So .. nach längerer Zeit mal wieder ein update. Nachdem letztes Jahr mal wieder keine Blüten bei der Überwinterung im Treppenhaus kamen, habe ich die Billbergia dieses Jahr mal im Schlafzimmer etwas wärmer und auch mit einigen minimalen Wassergraben überwintert. Ich wurde diesmal mit 7 Blüten belohn...
von Christian
Montag, 28 November 2016, 17:44
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Braunschweig!
Antworten: 15
Zugriffe: 8002

Re: Hallo aus Braunschweig!

Hallo Marvin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viele Grüße in meine Heimat :D
von Christian
Montag, 28 November 2016, 17:30
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 10542

Re: Neuvorstellung

Moin Sternchen,

auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :D

Als Buchtipp kann ich dir Bromelien von Werner Rauh wärmstens empfehlen und für schlappe 30€ ist es auch nicht zu teuer 8)
von Christian
Montag, 28 November 2016, 13:25
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea pineliana var. minuta
Antworten: 6
Zugriffe: 7007

Re: Aechmea pineliana var. minuta

GerFi hat geschrieben:Ein sehr schöner, voller Blatttrichter mit den schwarzen Stacheln, sehr schön!
Dem kann ich mich nur anschließen, die sieht im Habitus echt Klasse aus :D
von Christian
Sonntag, 15 März 2015, 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Besuch in der Gärtnerei Dötterer
Antworten: 10
Zugriffe: 6124

Re: Besuch in der Gärtnerei Dötterer

Geniale Bilder Victor, danke fürs zeigen.
Dötterer ist mir leider zu weit, ansonsten wäre ich bestimmt beim nächsten Tag der off. Tür dabei :D
von Christian
Sonntag, 18 Januar 2015, 10:16
Forum: Identifikation
Thema: Bromelien und Tillantien ohne Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

Re: Bromelien und Tillantien ohne Namen

Nr. 5 könnte eine vernachlässigte Vrisea splendens sein!
von Christian
Sonntag, 18 Januar 2015, 10:11
Forum: Kultur
Thema: Billbergia nutans blüht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Re: Billbergia nutans blüht wieder

Hallo alle, danke für den Tipp das es eine B. nutans var. schimperiana ist, das wusste ich bisher noch nicht :D Ich habe die gute den Sommer über an einem halbschattigen Platz im Garten stehen, im Winter räume ich sie ins ungeheizte Treppenhaus. Ich nehme mal an das der Umzugsstress 2013 dazu geführ...
von Christian
Mittwoch, 14 Januar 2015, 21:44
Forum: Kultur
Thema: Billbergia nutans blüht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Billbergia nutans blüht wieder

Hallo Freunde,

nachdem meine B. nutans mir letztes Jahr die Blüte verweigert hat, belohnt sie mich dieses Jahr mit einer unmenge an Blüten :D

Bild
von Christian
Sonntag, 30 November 2014, 19:28
Forum: Kultur
Thema: Deuterocohnia longipetala
Antworten: 22
Zugriffe: 11242

Re: Deuterocohnia longipetala

Sieht gut aus Phillip, was ist das links daneben für eine?
von Christian
Donnerstag, 8 Mai 2014, 7:54
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia 'Mora'
Antworten: 7
Zugriffe: 5213

Re: Tillandsia 'Mora'

Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich Ihr ein Schildchen verpassen :D
von Christian
Dienstag, 6 Mai 2014, 11:08
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia 'Mora'
Antworten: 7
Zugriffe: 5213

Tillandsia 'Mora'

Ich habe was neues, lt. dem Händler soll es sich um eine T. leiboldiana handeln. Ich habe auf der Seite der FCBS etwas recherchiert und bin auf die Costa Rica Form gekommen, da die Mexico Form rote Brakeen hat. Kann das hier bestätigt werden? http://i58.servimg.com/u/f58/16/84/31/31/00110.jpg http:/...
von Christian
Freitag, 2 Mai 2014, 16:25
Forum: Off Topic
Thema: Lebensraum Mittel-/Südamerika hinter Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 14569

Re: Lebensraum Mittel-/Südamerika hinter Glas

Hammerhart .... danke für´s zeigen :D
von Christian
Mittwoch, 30 April 2014, 11:15
Forum: Off Topic
Thema: Lebensraum Mittel-/Südamerika hinter Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 14569

Re: Lebensraum Mittel-/Südamerika hinter Glas

Sehr geniale kleine Blüte :D
von Christian
Dienstag, 29 April 2014, 20:33
Forum: Identifikation
Thema: Deuterocohnia lotteae
Antworten: 9
Zugriffe: 5474

Re: Deuterocohnia lotteae

sieht gut aus die Kleine :D