Die Suche ergab 39 Treffer

von pela
Dienstag, 18 Juni 2019, 8:15
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Tag Danke , die Adresse habe Ich bis jetzt übersehen. Kann aber auch sein , von der Sprache her immer übersehen das nicht genauer geschaut habe dort. Hatte schon von der Schule her , immer Bogen um die Sprache gemacht und war immer schon auf Kriegsfuss damit. ( Dementsprechend waren die Noten damals...
von pela
Montag, 17 Juni 2019, 8:58
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag Andere Frage . Besteht Eventuell . das bei der Jährliche Sammelbestellung in USA was zu machen sei für paar Pflanzen Im EU Bereich habe Ich nur 2 Shops gefunden , einer in Spain und einer in England. Aber bei beiden ist die Nachfrage und so weiter recht schwierig. https://www.craftyplants....
von pela
Mittwoch, 12 Juni 2019, 7:43
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag Gute Frage , kenne Mich damit nicht aus. Wen Ich Bestellt habe bei https://www.kaktus-koehres.de oder auch hier https://www.doetterer.de/shop/ Gab es nie Stress oder sonst was. Ist immer angekommen. Für Notfälle kann Ich unter Umständen auf eine EU Adresse zu greifen ( Frankreich Adresse )...
von pela
Freitag, 7 Juni 2019, 16:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo Ich Versuche es wieder mal mit einer Anfrage wegen Tillandsia recurvata Bin immer noch auf der Suche ……..nach der Pflanze. Ich habe Gesehen das Dötterer Tillandsia recurvata Verkauft , aber das Sind Hybride aus T. usneoides und T. recurvata. An die habe Ich keine Interesse. Gebe aber die Hoffn...
von pela
Donnerstag, 3 Januar 2019, 8:41
Forum: Kultur
Thema: Schädlingslarven in Blütenknospe!
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Schädlingslarven in Blütenknospe!

Tag Anstand mit der Chemie Keule , sollte man , ( das ist aber Meine Meinung ) Versuchen raus zu finden , welche Viecher das sind. Fotos zu Machen , Versuchen ein Viech zu finden auf der Pflanze und so weiter. Rausfinden was es ist und dann Versuchen , gezielt zu Verbessern , die Pflege. Auch kann m...
von pela
Donnerstag, 18 Oktober 2018, 8:06
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Tillandsiendüngung
Antworten: 24
Zugriffe: 3247

Re: Fragen zur Tillandsiendüngung

Hallo

in Regel ist das gemeint
pulverisieren
:2-3x pro Woche Mit Wasserzerstäuber benetzen.

Ist schlechte übersetzung vom Org.English Text auf DE
von pela
Donnerstag, 25 Januar 2018, 19:39
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo Danke für die Reaktion. Ich hatte mal früher , aber die sind alle auf einmal eingegangen nach etlichen Jahren der Pflege. Und leider die versehentliche Selbstaussaaten entsorgt. Ich habe noch 3 aber das sind keine Reinrassigen sondern (Hybride ) Tillandsia Kimberly (T. usneoides x recurvata). ...
von pela
Mittwoch, 17 Januar 2018, 7:54
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag Danke für die Reaktion. Die Seite Kenne Ich Aber Leider Steht auf der Seite Versand nur innerhalb der EU - only to EU-countries Hab zwar Angeschrieben ob was zu machen sei ,aber leider keine Reaktion auf die Anfrage. Bin bisschen erstaunt , das nicht mal die Firma Dötterer , die Tillandsia...
von pela
Mittwoch, 10 Januar 2018, 10:33
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo

Bin auf der Suche nach paar Tillandsia Pflanzen

mehrere Tillandsia recurvata je nach Forn und Region.
und
ca 2 stück Tillandsia loliacea

Preis Vorstellung bitte per PN
Achtung , ist ausserhalb der EU !
von pela
Samstag, 6 Februar 2016, 23:37
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2888

Re: Kritiken und Anregungen

Hallo Timm , Dank , kleiner Einwand meinerseits Wegen MySQL das war an Arwensis gedacht , das Ich ihn leihweise Platz zur Verfügung stelle mit einem phpBB Forum das Er testen und herum spielen kann. Wegen Mod und Erweiterung , das habe Ich angenommen , das es ziemlich Original ist auch wegen der Upd...
von pela
Freitag, 5 Februar 2016, 19:23
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2888

Re: Kritiken und Anregungen

Hallo Ich Versuch es mal , hoffe Ich Vergess dabei nichts von Eurer Antworten 1. Admin ist gutes Stichwort. - er sollte bisschen eine Ahnung haben von dieser Soft. - Er sollte bisschen öfter hier sein , zum Eingreifen. - und auch sonst bisschen zum Rechten schauen. - oder gute Moderatoren oder Super...
von pela
Freitag, 5 Februar 2016, 10:50
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2888

Re: Kritiken und Anregungen

Hallo Zum Teil sind die Ideen gut, aber jetzt kommt das. Bedenkt diese Gratis Software von phpBB , hat seine grenzen , nachträglich vernünftig zu Handhaben. Wie auch die Suche in diesem Software , zum Fürchten ( ist Meine Ansicht ) Klar geht vieles , aber man muss gut aufpassen , das es nicht eher e...
von pela
Samstag, 30 Januar 2016, 21:13
Forum: Kultur
Thema: Tilandsie Bulbosa krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Re: Tilandsie Bulbosa krank?

Hallo Ich hab einfach angenommen , das der Name korrekt ist von User Krake Da würde Ich jetzt doch wunder nehmen , wie Sie auf den Namen ( Bulbosa ) kommt. Jetzt wo es genauer anschaue , schaut es bisschen anders aus. ( der teil wegen caput-medusae überlesen ) mal abwarten , was noch vom User kommt....
von pela
Freitag, 29 Januar 2016, 20:11
Forum: Kultur
Thema: Tilandsie Bulbosa krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Re: Tilandsie Bulbosa krank?

Hallo Diese Art kann man in einem Feucht Terrarium halten Auch bei Dötterer ist Sie so als Regenwaldtillandsie aus geschrieben m Meine sind seit Jahren in einem Regenwalt Terrarium. Sie verträgt Feucht und ist auch bei Dötterer so gekennzeichnet. Ich würde auch sagen , mal abwarten wie Sie sich verh...
von pela
Samstag, 2 Januar 2016, 11:04
Forum: Identifikation
Thema: Vorstellung und Bitte um Identifikationshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 3118

Re: Vorstellung und Bitte um Identifikationshilfe

Hallo

Da könnte man darüber Streiten ;)

je nach dem man fragt oder nach schaut.

Die einen sagen es sei das gleiche , bisschen anders je nach Region.

bin gespannt was die Spezialisten sagen.

MfG