Die Suche ergab 47 Treffer

von pela
Donnerstag, 12 Dezember 2019, 7:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag

Werde es so machen , nächstes Jahr so um Ende März herum.

Melde Ich Mich bei Euch.

Wünsche gute Zeit Euch.

MfG PeLa
von pela
Mittwoch, 11 Dezember 2019, 7:46
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag

Wau , liebend Gerne.

Bin Gespannt auf die Formen.

Wegen Frühjahr , kein Problemm.

MfG PeLa
von pela
Sonntag, 25 August 2019, 7:47
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 10085

Re: Blütenbilder

Hallo Das Stimmt , ist recht unauffällig. Warum Ich so Jagt darauf Mache. Das kommt von Früher. vor 40 Jahren war Ich mehrere Jahre zur Arbeit an Etlichen Orten in Mittel Amerika und auch Süden und auf den Inseln. Ich war immer Begeistert , wen Sie ganze Strom Kabel Besiedelt hat. Mit Der Pflanze ha...
von pela
Dienstag, 20 August 2019, 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 10085

Re: Blütenbilder

Darf Ich noch was Fragen ?

In Welchem Garten kann Ich die Pflanze bei Nacht und Nebel Abholen ? ;) ;) ;)

( Recurvata )

( ist nur Spass gemeint )
von pela
Dienstag, 20 August 2019, 20:20
Forum: Off Topic
Thema: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)

Ich habe solche ganz feine Alu Schildchen mit einem Loch drin. Grösse änlich wie Eure Etiketten. Beschriften in Regel mit einem Edding Marker oder auch Klebe Etiketten mi einen P-Touch Gerät von Brother Erstellt darauf Gelebt. Recht gute Erfahrung gemacht auch draussen im Wetter. ( war selber Erstau...
von pela
Montag, 19 August 2019, 6:42
Forum: Off Topic
Thema: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: Wie beschriftet ihr Eure Pflanzen (Syntax)

Mit Metall Schildchen an jeder Pflanze mit Namen , Herkunft und Datum.
Am PC ist jede Pflanze eingetragen in einer DB mit Angaben Pflege und so weiter und mit Fotos.

MfG
von pela
Donnerstag, 15 August 2019, 8:19
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 10085

Re: Blütenbilder

danke fürs zeigen der ganzen pflanze. ( ein traum )
von pela
Montag, 12 August 2019, 7:29
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 10085

Re: Blütenbilder

Ach schön , da ist ja eine Tillandsia recurvata zu sehen.

MfG
von pela
Dienstag, 18 Juni 2019, 8:15
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Tag Danke , die Adresse habe Ich bis jetzt übersehen. Kann aber auch sein , von der Sprache her immer übersehen das nicht genauer geschaut habe dort. Hatte schon von der Schule her , immer Bogen um die Sprache gemacht und war immer schon auf Kriegsfuss damit. ( Dementsprechend waren die Noten damals...
von pela
Montag, 17 Juni 2019, 8:58
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag Andere Frage . Besteht Eventuell . das bei der Jährliche Sammelbestellung in USA was zu machen sei für paar Pflanzen Im EU Bereich habe Ich nur 2 Shops gefunden , einer in Spain und einer in England. Aber bei beiden ist die Nachfrage und so weiter recht schwierig. https://www.craftyplants....
von pela
Mittwoch, 12 Juni 2019, 7:43
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Guten Tag Gute Frage , kenne Mich damit nicht aus. Wen Ich Bestellt habe bei https://www.kaktus-koehres.de oder auch hier https://www.doetterer.de/shop/ Gab es nie Stress oder sonst was. Ist immer angekommen. Für Notfälle kann Ich unter Umständen auf eine EU Adresse zu greifen ( Frankreich Adresse )...
von pela
Freitag, 7 Juni 2019, 16:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo Ich Versuche es wieder mal mit einer Anfrage wegen Tillandsia recurvata Bin immer noch auf der Suche ……..nach der Pflanze. Ich habe Gesehen das Dötterer Tillandsia recurvata Verkauft , aber das Sind Hybride aus T. usneoides und T. recurvata. An die habe Ich keine Interesse. Gebe aber die Hoffn...
von pela
Donnerstag, 3 Januar 2019, 8:41
Forum: Kultur
Thema: Schädlingslarven in Blütenknospe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Re: Schädlingslarven in Blütenknospe!

Tag Anstand mit der Chemie Keule , sollte man , ( das ist aber Meine Meinung ) Versuchen raus zu finden , welche Viecher das sind. Fotos zu Machen , Versuchen ein Viech zu finden auf der Pflanze und so weiter. Rausfinden was es ist und dann Versuchen , gezielt zu Verbessern , die Pflege. Auch kann m...
von pela
Donnerstag, 18 Oktober 2018, 8:06
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Tillandsiendüngung
Antworten: 24
Zugriffe: 5999

Re: Fragen zur Tillandsiendüngung

Hallo

in Regel ist das gemeint
pulverisieren
:2-3x pro Woche Mit Wasserzerstäuber benetzen.

Ist schlechte übersetzung vom Org.English Text auf DE
von pela
Donnerstag, 25 Januar 2018, 19:39
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 3554

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo Danke für die Reaktion. Ich hatte mal früher , aber die sind alle auf einmal eingegangen nach etlichen Jahren der Pflege. Und leider die versehentliche Selbstaussaaten entsorgt. Ich habe noch 3 aber das sind keine Reinrassigen sondern (Hybride ) Tillandsia Kimberly (T. usneoides x recurvata). ...