Die Suche ergab 66 Treffer

von pela
Sonntag, 24 März 2024, 10:40
Forum: Support Forum
Thema: PN Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Re: PN Bereich

Hallo

Ich habe es 2 mal Gemeldet .
Aber nie kamm eine Reaktion , über den Butten Melden.


MfG
von pela
Donnerstag, 25 Januar 2024, 7:44
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Trichterbromelien, ein paar Hechtia und zwei Tillandsia
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Trichterbromelien, ein paar Hechtia und zwei Tillandsia

PN senden geht , nur der Empfänger bekommt keine Info das ist das Problem .
Muss selber merken wen im Forum ist , das nachricht da ist.
Wurde schon im November letzdes Jahr gemeldet.
Denke nicht , das es behoben ist.

Nur als Info.
von pela
Samstag, 20 Januar 2024, 10:30
Forum: Identifikation
Thema: Impressionen unserer Kolumbien-Reise
Antworten: 64
Zugriffe: 1611

Re: Impressionen unserer Kolumbien-Reise

Auch Danke für den Bericht und vor allen an den Fotos.
von pela
Donnerstag, 4 Januar 2024, 8:59
Forum: Identifikation
Thema: Impressionen unserer Kolumbien-Reise
Antworten: 64
Zugriffe: 1611

Re: Impressionen unserer Kolumbien-Reise

Danke für den Bericht.
von pela
Sonntag, 19 November 2023, 13:38
Forum: Support Forum
Thema: PN Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

PN Bereich

Hallo zusammen. Ich hatte im Forum PN Kontakt. Bekomme bei Antort keine Mail Nachricht. Benachrichtigungen / Einstellungen ( Benachrichtigungen einstellen ) Jemand sendet Ihnen eine Private Nachricht 2 mal Ja Auf Antwort von PN kommt keine Mail mehr. Habe in Meinen Einstellungen geschaut , finde abe...
von pela
Mittwoch, 11 Oktober 2023, 11:41
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: Fragen zur Überwinterung

Hallo Zu der Frage wegen ( Luftumwälzung in Ihrer Waschküche ) ähhhh gar Keine , ausser Ich habe die Türe offen oder das Fenster. ( oder mache kurze Zeit Durchzug ) Da im Nebenraum die Wäsche Hängt , ist das Fenster ein Spalt offen. Im Winter gebe Ich kaum Wasser. Manchmal Baden , aber in Regel , Be...
von pela
Montag, 9 Oktober 2023, 8:44
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: Fragen zur Überwinterung

Hallo Zuerst mal , schöne Sammlung. Tauchen , ist Gut , das mache Ich zum Teil auch , aber Ich gebe sehr wenig Wasser im Winter. Und Meine werden so um die 10-12 Grad überwintert in der Wasch Küche im Keller. In den Jahren habe Ich gute Erfahrungen so gemacht. Was bei Mir gut geht , muss bei anderen...
von pela
Sonntag, 21 Mai 2023, 9:24
Forum: Kultur
Thema: In vitro Vermehrung - Erfahrungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: In vitro Vermehrung - Erfahrungsbericht

Hallo Sehr Interessantes Thema. Vor etlichen Jahren , hate Ich mal damals bisschen hinein gelesen. Aber damals hat Mich der finanzieller und apparativer Aufwand abgeschreckt und auch die Zeit da im Beruf noch Aktiv war und monatelang im Ausland war. Jetzt im Ruhestand , wurde es auch nicht besser mi...
von pela
Donnerstag, 29 Dezember 2022, 19:54
Forum: Identifikation
Thema: Welche Tillandsienart könnte das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

Re: Welche Tillandsienart könnte das sein?

Hallo

So ist es sehr , sehr schwierig zu sagen was es sein könnte.
Am besten geht es , wen sie Blühen.

bei der einen , auf die schnelle eine T.albida oder eine kleine T.capitata

am besten , nochmals fragen , wen sie Blütten haben.

MfG
von pela
Mittwoch, 28 Dezember 2022, 8:44
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Pflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: Suche Pflanzen

Hallo


Klar habe Ich noch Intresse.

Ebay habe Ich nicht und Ich bin ausserhalb des EU Raum , da giebt es immermal stress mit senden und Zoll

Aber Dank
von pela
Freitag, 24 Juni 2022, 7:51
Forum: Off Topic
Thema: Keramik für Tillandsien
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Keramik für Tillandsien

Hallo Da ist natürlich fast alles möglich , aber jetzt im Bereich der Tillandsia Ist die erste Form für die Arten Tillandsia Super. Könnte Mir gut Vorstellen , für andere arten und Wuchsformen , was anderes zu machen , ist aber immer eine Frage , der Zeit und so weiter. Ich könnte es schon mal nicht...
von pela
Donnerstag, 23 Juni 2022, 7:47
Forum: Off Topic
Thema: Keramik für Tillandsien
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Keramik für Tillandsien

Interessant
Schaut aber sehr gut aus , ist meine Meinung
von pela
Dienstag, 31 Mai 2022, 9:07
Forum: Off Topic
Thema: Bromelien Shops in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 6727

Re: Bromelien Shops in der Schweiz

Hallo
Das Stimmt , da ist in der Schweiz recht wenig und wen , dann zu Teuer
Kakteen.ch , .farnwerk.ch .
Bei Amsler , war auch bei Mir Fehl anzeige.
Am Einfachsten , ist immer noch Dötterer.

MfG
von pela
Sonntag, 29 Mai 2022, 9:34
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Tillandsien in der Schweiz abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Re: Tillandsien in der Schweiz abzugeben

Hallo

Schöne Samlung.

Muss schauen , das Ich nicht Schwach werde und zuschlagen möchte. :oops: :oops: :oops:
von pela
Donnerstag, 19 Mai 2022, 8:24
Forum: Kultur
Thema: Sie wächst und wächst....
Antworten: 4
Zugriffe: 2988

Re: Sie wächst und wächst....

Bin nicht Sicher , aber es könnte eine T.capitata sein.