Die Suche ergab 40 Treffer

von Marlou
Mittwoch, 16 November 2005, 21:09
Forum: Kultur
Thema: Orthophytum
Antworten: 6
Zugriffe: 3540

Ja, ich meine die laubabwerfenden. Aber wie? Deine Pitts blühen noch zum Teil???
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr!
Die laubabwerfenden Pitts blühen doch im Frühjahr, noch im blattlosen Zustand?
Jetzt kläre mich doch bitte auf. :roll: :roll: :roll:

Schöne Grüße, Marlou
von Marlou
Dienstag, 15 November 2005, 22:49
Forum: Kultur
Thema: Orthophytum
Antworten: 6
Zugriffe: 3540

Hi Timm, danke für Deine Antwort. Du hast mir aber einen Schrecken gemacht. Ich habe die Orthos sofort reingeholt. Aber solche tropische Temperaturen kann ich sie nicht bieten. Vielleicht reicht normale Zimmertemperatur aber auch. Erst mal hoffen, daß sie die Kälte bis jetzt uberstanden haben. Noch ...
von Marlou
Montag, 14 November 2005, 22:11
Forum: Kultur
Thema: Orthophytum
Antworten: 6
Zugriffe: 3540

Orthophytum

Hallo Brommie-Freunde, Orthophytum ist nach Rauh im Winter wie Kakteen trocken und kühl zu kultivieren. Meine hängen noch immer draußen (Loggia). Heute Nacht wird es vielleicht um Null herum. Was soll ich machen, schnellstens reinholen oder können sie Temperaturen um den Gefrierpunkt noch ab? Die gl...
von Marlou
Samstag, 20 August 2005, 10:46
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: suche Orthophytum
Antworten: 7
Zugriffe: 6241

Timm Stolten hat geschrieben:@Marlou:
Du bekommst bald Post ;-)

Gruss Timm
Jippieeeeeee!!! :lol: :lol: :lol:

Danke, Timm


Hallo Rainer,

finde ich ja nett, daß Du an mich gedacht hast.
Natürlich nehme ich die Fascicularia gerne. Rosettig und stachelig mag ich besonders.

Schöne Grüße, Marlou
von Marlou
Mittwoch, 17 August 2005, 21:00
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: suche Orthophytum
Antworten: 7
Zugriffe: 6241

Doch, Joachim, ich kenne sie, die gurkenii, ganz ganz irre. Aber was soll ich machen? Ich kann schlecht schreiben, daß ich die vagans, die albopictum, die leprosum, die humile, die maracasense, die horricum, die gurkenii und und und alle ganz irre finde. Und ob nicht jemand je ein Kindel von denen a...
von Marlou
Dienstag, 16 August 2005, 22:35
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: suche Orthophytum
Antworten: 7
Zugriffe: 6241

suche Orthophytum

Hallo Brommie-Freunde,

ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand einen Kindel von der Orthophytum vagans für mich hätte.
Hab mich einfach in sie verguckt .... :D

Schönen Gruß von Marlou
von Marlou
Montag, 1 August 2005, 21:51
Forum: Kultur
Thema: Substrat für Felstillandsien
Antworten: 15
Zugriffe: 8507

Das ne gute Frage, Denis! Darauf möchte ich auch gern eine Antwort hören. Habe eine T. hondurensis seit Ende Mai (ja, Andreas,sie lebt noch!) einfach so zwischen weiß-grauen Steinen aus einem Steinbruch gestellt. Wahrscheinlich Kalkstein. Wollte mal schauen was da passiert, weil in Rauh stand "...
von Marlou
Sonntag, 31 Juli 2005, 0:14
Forum: Identifikation
Thema: noch eine Neoregelia
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Hallo, das hat scheinbar gestern nicht ganz geklappt mit dem zweiten Bild. Hier noch einmal eine neue www-adresse für eine Nahaufnahme: www.marlou.de/neoregelia3.jpg Die Pflanze wurde mir als Neo. saramentosa mit ? verkauft. Kann jemand dies bestätigen? Hallo Joachim, danke für Deine schnelle Antwor...
von Marlou
Samstag, 30 Juli 2005, 21:26
Forum: Identifikation
Thema: Wie heißt diese Hechtia?
Antworten: 11
Zugriffe: 5800

Hallo Rainer,

wenn Du mir ein Kindel abgeben würdest, ganz gerne!!
Hab noch keine Hechtia in meiner (bis jetzt noch kleinen) Sammlung.
Kannst mir eine PN schreiben und auch sagen was Du dafür haben willst.

Schöne Grüße, Marlou
von Marlou
Freitag, 29 Juli 2005, 22:44
Forum: Identifikation
Thema: noch eine Neoregelia
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

noch eine Neoregelia

Hallo Bromfreunde, die erste Bromelia, seit meinem Bromsuchtanfang, die ich scheinbar zum Blühen gekriegt habe. Ist doch ein Ereignis, was?. Besonders in Betracht der sog. ungünstigen Licht/Temperatur und sonst noch was für Verhältnisse in meiner Werkstatt. :D :D Jetzt aber gleich dann noch an die E...
von Marlou
Mittwoch, 29 Juni 2005, 22:28
Forum: Identifikation
Thema: Wie heißt sie?
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Hallo Rodolfo,

das ist eine verrückte Welt, was?

Wenn ich könnte, würde ich dir eine schicken.

Grüße in die Sonne, Marlou (hier haben wirs jetzt aber auch gut :D )
von Marlou
Mittwoch, 29 Juni 2005, 22:16
Forum: Kultur
Thema: Pitcairnia heterophylla
Antworten: 22
Zugriffe: 15784

Hallo Ihr,

finde die Pitc. heterophylla total heiß! :shock: :shock:
Gibts jemanden, der mir (gegen Bezahlung) ein Kindel von der abgeben kann?
Oder wo gibts sonst solche Exoten?

Schöne Grüße, Marlou
von Marlou
Montag, 27 Juni 2005, 23:38
Forum: Identifikation
Thema: Wie heißt sie?
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Könnte es Vriesea scalaris sein?

Marlou
von Marlou
Montag, 27 Juni 2005, 23:27
Forum: Identifikation
Thema: Wie heißt sie?
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Wie heißt sie?

Hallo ihr, hab wieder was schönes gefunden. Dachte zuerst, es wär eure Logo-Tillie, dyeriana. Sieht aber doch ganz anders aus. Ist da einer unter euch, der sie kennt? Hab sie vom Gefühl her in Pinienrinde gesetzt und aufgehängt. Richtig oder voll daneben? Guckt mal unter www.marlou.de/brommie.jpg Bi...
von Marlou
Dienstag, 21 Juni 2005, 21:02
Forum: Identifikation
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 3511

Nah, schön! Danke Euch. Hatte selber vom Blütenstand her auch an Fosterella gedacht, als ich Rauh durchblätterte. Aber das S/W-Bild von Seite 272 mit der ganzen Pflanze hat mich nicht überzeugt. Sowieso find ich es wahnsinnig schwer mit den hauptsächlich S/W-Bildern irgendwas zu bestimmen. Na ja, is...