Die Suche ergab 76 Treffer

von Harro
Sonntag, 28 Oktober 2018, 17:04
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. reclinata
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: T. reclinata

Hallo Jens,
es haben sich viele Liebhaber gemeldet. Die Pflanzen sind weg. Also bitte kein Geld schicken.
Harro
von Harro
Sonntag, 28 Oktober 2018, 14:50
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. reclinata
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: T. reclinata

Hallo Jens, diese Pflanzen sind zur Auswahl. https://up.picr.de/34191536cv.jpg Die Pflanzen sind nicht von mir, deshalb kann ich auch keine Garantie übernehmen. 40€ + 2,50 € Porto für Deutschland. Zahlung über Paypal: ha-heidt@web.de Bitte noch die Anschrift mitteilen. Bitte Email - ha-heidt@web.de ...
von Harro
Samstag, 27 Oktober 2018, 17:04
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. reclinata
Antworten: 3
Zugriffe: 509

T. reclinata

Hallo,
im Auftrag kann ich einige H. reclinata anbieten. Falls Interesse PM an mich.
Gruß
Harro
von Harro
Dienstag, 14 August 2018, 11:19
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 892

Berlin

Hallo,
ich komme zur JHV nach Berlin und hätte da eine Frage. Wie bzw. mit was komme ich vom Flugplatz Schönefeld nach Potsdam ins Tagungshotel ?
Anzubieten habe ich "Die Bromelie", 2 Bände gebunden und Flora Neotropica.
Danke
von Harro
Donnerstag, 17 Mai 2018, 0:11
Forum: Off Topic
Thema: Bromelien/Tillandsienhändler in Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Bromelien/Tillandsienhändler in Griechenland

Schlicht und einfach: Nee
Schönen Urlaub
von Harro
Freitag, 4 Mai 2018, 22:30
Forum: Off Topic
Thema: Was machen bot. Gärten mit überschüssigen Pflanzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1223

Re: Was machen bot. Gärten mit überschüssigen Pflanzen?

Hallo Victor,
habe sie nach langer Sucheerei auch bekommen. Irgendwann werden die Bot. Gärten mal von ihrem hohen Ross kommen. Jedenfalls dann, wenn ihnen die Pflanzen ausgehen. Ich denke speziell Tillandsien haben sie von den Liebhabern viele Arten bekommen.
von Harro
Mittwoch, 2 Mai 2018, 19:38
Forum: Kultur
Thema: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?

Für kurze Zeit Frost verträglich. Ich habe z.B. in Mexiko -Vendos Tal- in Trichtern eine Eisschicht gesehen. Auf der Straße lag ein toter Esel, der war gefroren. T. macdougallii wächst dort, wo auch Schnee fällt. Mir ist auch schon passiert, dass ich nicht schnell genug alle Tillandsien einräumen ko...
von Harro
Mittwoch, 2 Mai 2018, 18:27
Forum: Off Topic
Thema: Was machen bot. Gärten mit überschüssigen Pflanzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1223

Re: Was machen bot. Gärten mit überschüssigen Pflanzen?

Cephalotus follicularis "Piepenbrings Unzerstörbar" versuchte ich durch den Palmengarten zu bekommen. Klaus Piepenbring ist den älteren Mitgliedern bestimmt gut bekannt. Er betreute die Tillandsien im Bot. Garten Heidelberg. Später war er der Karnivorenabteilung in Frankfurt. Ich rief dort an und es...
von Harro
Freitag, 17 März 2017, 21:21
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia huarazensis
Antworten: 16
Zugriffe: 3086

Re: Tillandsia huarazensis

Das Bild ist vom letzten Jahr. Beide Pflanzen blühen jetzt.
Pflege ganz normal.
Bild
von Harro
Sonntag, 14 August 2016, 0:56
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia grazielae/reclinata
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Tillandsia grazielae/reclinata

....aber auch kein Photoshop.
Gruß
Harro
von Harro
Montag, 1 August 2016, 19:11
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia grazielae/reclinata
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Tillandsia grazielae/reclinata

Möchte Euch mal 2 Bilder von heute zeigen.
Bild

Bild
von Harro
Sonntag, 17 Januar 2016, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Frühjahrstagung in London
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

Frühjahrstagung in London

Hallo,
ich habe evtl. vor an dieser Tagung teilzunehmen. Fliegt jemand zufällig von Karlsruhe (Baden-Baden)
dorthin ? Vielleicht könnte man auch ein Zimmer zusammen nehmen.
Gruß
Harro
von Harro
Dienstag, 29 Dezember 2015, 20:44
Forum: Kultur
Thema: Die Roten Brasilianer
Antworten: 92
Zugriffe: 11936

Re: Die Roten Brasilianer

Ja, die gibt es. Auch große und kleine Form. Dann gibt es welche mit weiter herausstehenden Blütenständen und last not least am Standort auch Hybriden. Der Kuckuck weiß jedoch mit wem. Ich hatte mal welche mitgebracht, da ich aber keine in meiner Sammlung möchte, weitergegeben.
von Harro
Donnerstag, 10 September 2015, 12:22
Forum: Identifikation
Thema: Kennt jemand diese Tillandsie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Kennt jemand diese Tillandsie ?

Hallo Alex, auch ich bin der Meinung, dass es sich um T. leonamiana handelt. Es gibt aber darüber Meinungsverschiedenheiten (Harry Luther u.a.). 1980 war ich mit R. Thieken bei Herrn Seidel in Brasilien. Frau Ehlers bat mich damals eine T. leonamiana für sie bei ihm zu kaufen. Von Herrn Seidel kauft...
von Harro
Mittwoch, 9 September 2015, 11:22
Forum: Identifikation
Thema: Kennt jemand diese Tillandsie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Kennt jemand diese Tillandsie ?

Hallo,
weiß jemand den genauen Namen dieser Tillandsie ?
Harro

Bild