Die Suche ergab 5 Treffer

von Ursi
Freitag, 7 Dezember 2012, 12:58
Forum: Kultur
Thema: Deuterocohnia longipetala
Antworten: 22
Zugriffe: 11342

Re: Deuterocohnia longipetala

Möchte mich hier auch mit ein paar Fragen zum Thema anschließen, weil ich ebenfalls seit letzter Woche vier "Deuterocohnia longipetala" besitze, die ich von meinem netten Nachbarn geschenkt bekommen habe. Ich habe sie in unser "Kaminzimmer", jeweils auf die Fensterbänke, gestellt...
von Ursi
Freitag, 9 November 2012, 10:16
Forum: Off Topic
Thema: hübsche Blüte
Antworten: 25
Zugriffe: 11162

Re: hübsche Blüte

@gerfi: schöne Methode zum Knipsen, so mach ichs auch immer. Man muss halt auf einen sehr guten Stand achten, sonsr verwackelt es. Tipp: Am besten mit Stativ, da ruckelt nichts ;)
von Ursi
Montag, 15 Oktober 2012, 11:59
Forum: Off Topic
Thema: Till. schiedeana - Impressionen
Antworten: 10
Zugriffe: 6365

Re: Till. schiedeana - Impressionen

Hallo Woodman, ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden, deswegen schreib ich hier mal ein bisschen zu mir. Ich bin erst seit kurzem auf den Geschmack der Bromelien gekommen und noch nicht lange Besitzer einer "Vriesea" und einer "Tillandsia Schiedeana". Bei der Vriesea...
von Ursi
Donnerstag, 11 Oktober 2012, 12:52
Forum: Off Topic
Thema: hübsche Blüte
Antworten: 25
Zugriffe: 11162

Re: hübsche Blüte

Wirklich Sehr schönes Bild!
Udn noch schönere Pflanze! :eclap
von Ursi
Donnerstag, 11 Oktober 2012, 11:48
Forum: Off Topic
Thema: Till. schiedeana - Impressionen
Antworten: 10
Zugriffe: 6365

Re: Till. schiedeana - Impressionen

Wow das sind wirklich tolle Bilder. Meine Till schiedeana blütet leider noch nicht, aber eure sehen definitiv sehr schön aus! Hatte gleich zu anfang ein blöden ansatz von Pilzbefall, allerdgins war das dann mit organischen Fungiziden (spritzen) sehr schnell wieder behoben. Vielleicht lässt sie sich ...