Die Suche ergab 7 Treffer

von Jeannette
Mittwoch, 7 April 2004, 0:00
Forum: Kultur
Thema: Schildlausbekämpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 8284

mmhh...naja..entfernt hab die Schildies nicht mit den Stäbchen ( sollte man das etwa *Kopf kratz* ?)...nur betupft hab ich sie...die 70%Alki-Waffe scheint nicht angenehm zu sein * ...ach ja @Timm ...das mit dem Austrocknen war nur meine Mutmaßung ...zugegeben Deine Begründung klingt plausibel :D ......
von Jeannette
Dienstag, 6 April 2004, 20:13
Forum: Kultur
Thema: Schildlausbekämpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 8284

Hallo ...als meine grünen Lieblinge von Schlidläusen geplagt wurden, nahm ich ein Präparat auf Rapsöl-Basis ..doch wie Du schon geschrieben hast ,funzt das nicht überall ..so auch bei mir .. :? also erst mal Pflanzen geduscht ( zum Jungtiere abspülen )...dann fix in die Apotheke , Isopropylalkohol (...
von Jeannette
Montag, 5 April 2004, 20:43
Forum: Kultur
Thema: Frage zu Tillandsia usneoides
Antworten: 9
Zugriffe: 8193

Hallo Duncan ...na.ich kenn Dich doch aus dem Orchi-Forum *g ... :D und Hallo Timm ...bist' ja fleißig mit antworten .... mmhhh...@Duncan ...meine Bromelien sterben ( wie Timm sagte ) gaaanz langsam , sie blühen teilweise noch ,während die Kindel fast schon erwachsen sind ...oder fangen dann erst an...
von Jeannette
Freitag, 2 April 2004, 22:37
Forum: Kultur
Thema: Düngerverwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 6846

Hihi ...na Timm ..hab' mich eben registriert ... :lol: Yep ..ich denke auch, Schäden erkennt man vielleicht am ehesten am Wurzelwerk , bei Orchideen werden sie anfänglich rostbraun ...bei Bromies auch ? Bei Tillandsien & Co. denke ich an Kalk/Mineralablagerungen ...doch ( noch ) werden meine Kle...
von Jeannette
Freitag, 2 April 2004, 18:23
Forum: Kultur
Thema: Düngerverwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 6846

Oh je ..Timm ..hast Recht ...ein "Zeilenumbruch" hätte meinem Schreiben wirklich gut getan :wink: *gelobe Besserung* mmmhh und das mit den 600-700 µs hast schon recht ,selbst damit könnte man noch manche Naturform hinrichten *g ...ich habe mir bisher wirklich keine Gedanken zum Thema exakt...
von Jeannette
Freitag, 2 April 2004, 17:27
Forum: Kultur
Thema: Düngerverwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 6846

Na hallo

Hallo Timm ....Mensch ..die Chelate hast'e ja prima erklärt :lol: ...toll ...so genau hatte ich's nicht gewußt ..danke Dir ...Ohje ..was die Konzentration betrifft ...na da fragtst Du mich was?*g ...bei WUXAL hieß es 1ml auf 1Liter Wasser und beim GuanaoDünger wird ne 1/4 Kappe pro 1 Liter empfohlen...
von Jeannette
Donnerstag, 1 April 2004, 22:24
Forum: Kultur
Thema: Düngerverwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 6846

Chelate

Hallo ..bin mal fix aus dem Orchideenforum rübergehüpft ...meine Bromelien ( auf Epiphytenstamm ) bekommen den gleichen Dünger wie die Orchis ..besonders scheinen sie jene zu mögen, in denen die Mineralsalze in chelatisierter Form ( EDTA ) vorliegen ...ich nehme im Wechsel mal den Flüssigdünger von ...