Die Suche ergab 29 Treffer

von Tillifan86
Mittwoch, 6 Januar 2016, 10:20
Forum: Off Topic
Thema: Verkümmernder Beitrag in Rubrik Tauschbörse Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 6006

Verkümmernder Beitrag in Rubrik Tauschbörse Suche

Hallo an euch alle. Folgendes: Auf diesem Forum in der Rubrik Tauschbörse Suche hab ich am 1 Dezember einen mir wichtigen Beitrag bzw. eine Frage geschrieben. Doch leider hat sich seit diesem Zeitpunkt niemand darum bemüht mir mal eine Antwort zu schreiben :( Was ich sehr schade finde :( Darum hier ...
von Tillifan86
Dienstag, 1 Dezember 2015, 20:08
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Auf der Suche nach Cryptanthus
Antworten: 2
Zugriffe: 3840

Auf der Suche nach Cryptanthus

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage: Woher bekomme ich Cryptanthuspflanzen :?:
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Viele liebe Grüße aus dem bayrischen Nordschwaben.

Michael S.
von Tillifan86
Samstag, 21 November 2015, 15:24
Forum: Identifikation
Thema: Mir unbekannte Erdbromelie
Antworten: 2
Zugriffe: 2920

Mir unbekannte Erdbromelie

Hallo miteinander, Seit einem guten Jahr hab ich bei mir eine Erdbromelie die ich vom Verlosungsstand des Gartenbauvereins unseres Dorfes ergattert habe. Und da ich seit der Zeit nie wusste um was es hier sich eigentlich dreht :scratch frag ich jetzt mal euch um Rat. Ich hoff mal schwer dass einer v...
von Tillifan86
Sonntag, 3 März 2013, 18:29
Forum: Kultur
Thema: Seltsamer Wuchs
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

Re: Seltsamer Wuchs

Hallo Spielmannsfluch89 Ich kann dir zwar nix zu deiner Till. butzii sagen aber dass du mit deinen Till. fuchsii var. gracillis nicht der einzige bist. :) Denn bei meinen die ich seit letztem Jahr vom Doetterer habe ist es das gleiche Spiel. Die eine ist vom Erscheinen her viel gedrungener und kurzb...
von Tillifan86
Freitag, 15 Februar 2013, 14:54
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia pedicellata Winzling
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Tillandsia pedicellata Winzling

Hallo zusammen. Eine Sache: ich hab bei mir von einer Till. pedicellata einen Ableger (Größe einer Apfelbaumknospe). Habe ihn grad mal auf ein dünnes Hölzchen geklebt, ettiketiert und mit Aufhängedraht versehn. Nun an euch die Frage: Wie kann ich diesem kleinen Zwerg die Zeit bis zum Frühjahar noch ...
von Tillifan86
Mittwoch, 13 Februar 2013, 12:59
Forum: Identifikation
Thema: Mir unbekannte Art
Antworten: 0
Zugriffe: 2516

Mir unbekannte Art

Hallöchen zusammen. Ich hab hier zwei Bilder von Tillis meiner Sammlung von denen ich den Namen nicht weiß. Könnt ihr mir da bitte helfen? Gruß Michael http://www.bilder-hochladen.net/files/kbc7-8-c9f0.jpg [/url][/img] http://www.bilder-hochladen.net/files/kbc7-7-8f14.jpg [/url][/img] http://www.bil...
von Tillifan86
Sonntag, 10 Februar 2013, 20:42
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelien
Antworten: 9
Zugriffe: 4906

Re: Unbekannte Bromelien

Kommt ganz auf die aufkommende Blüte drauf an Timo.
von Tillifan86
Sonntag, 10 Februar 2013, 17:47
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelien
Antworten: 9
Zugriffe: 4906

Re: Unbekannte Bromelien

Hallo Chris. Hab heute mal zu deinen Bildern etwas recherchiert und folgendes herausgefunden: Bei der oberen müsste es sich um eine Aechmea miniata `Rubra´ handeln und bei den unteren Bildern um eine Aechmea nudicaulis . :ethink Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher, aber von meinen Vergleichbildern im ...
von Tillifan86
Sonntag, 3 Februar 2013, 18:47
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia fuchsii var. gracillis - Impressionen
Antworten: 0
Zugriffe: 2570

Tillandsia fuchsii var. gracillis - Impressionen

Hallihallo zusammen und auch Joachim. Von mir bekommt ihr eine Tillandsia fuchsii var. gracillis zusehn. Hab sie seit Anfang Januar und hat bereits einen netten (wenn auch noch nicht kompletten) Blütenstand getrieben :) Link zur Beschreibungsseite http://www.bilder-hochladen.net/files/kbc7-6-1679.jp...
von Tillifan86
Sonntag, 20 Januar 2013, 15:52
Forum: Kultur
Thema: Samenanzucht von Tillandsia leonamiana
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Samenanzucht von Tillandsia leonamiana

Hallo zusammen. Hab mich grad mit Samenanzucht von Tillandsia leonamiana ausbrobiert: Ich muss nur dazusagen dass die Samen schon seit Oktober 2010 in einer Kunsstofftüte bei Zimmertemperatur in einer Schublade verbracht haben. Jetzt hab ich grad hier im Forum gelesen dass man die Samen hätte einfri...
von Tillifan86
Samstag, 19 Januar 2013, 10:36
Forum: Kultur
Thema: Sorge um Till. tricolor melanocrater
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

Sorge um Till. tricolor melanocrater

Hallo da draußen. Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem. :? Seit einiger Zeit hege und pflege ich zwei Till. tricolor. Anfänglich sahen sie noch ganz okey aus. Nun ist es so: Seit sie in ihrem Winteerquartier, nicht mal 2 m von einem Dachfenster entfernt und etwa 2,50 entfernt von eine...
von Tillifan86
Mittwoch, 16 Januar 2013, 21:10
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsie gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Tillandsie gesucht

Hallo zusammen.

Hat jemand eine Tillandsia huarazensi übrig oder eine aus seiner Sammlung zum abgeben :?:

Viele Grüße
Michael
von Tillifan86
Sonntag, 13 Januar 2013, 12:08
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia huarazensis
Antworten: 16
Zugriffe: 10725

Re: Tillandsia huarazensis

Hallo Klaus.

Erstmal Danke für dein Feedback. Ja, wäre nett von dir wenn du mir deine Link PN geben würdest. Ich bin froh über jede Quelle und Information über dieses schöne aber auch anspruchsvolle Hobby.

Gruß Michael :)
von Tillifan86
Sonntag, 13 Januar 2013, 11:47
Forum: Kultur
Thema: Tillandsien fürs Freiland gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3247

Re: Tillandsien fürs Freiland gesucht

Hallo Mirko.

Dein Bild zeigt eine Tillandsia fasciculata. Auch diese kannst du ohne bedenken ins Freie hängen. Gib ihr einen schönen sonnigen Platz, dann ist sie zufrieden. :thumbl

Viele Grüße
Michael
von Tillifan86
Samstag, 12 Januar 2013, 22:59
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia huarazensis
Antworten: 16
Zugriffe: 10725

Re: Tillandsia huarazensis

Hallo ihr alle.

Frage: Wo bekomme ich eine solche Tilli wie Tillandsia huarazensis bitte her? Bzw. Woher habt ihr eure Tillis? :scratch