Die Suche ergab 198 Treffer

von Schellaberger
Montag, 19 August 2019, 20:16
Forum: Off Topic
Thema: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Re: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)

Hallo, ich habe hier einmal einige Beispiele an Etiketten. http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/etikett/tillandsia_walter-richteri.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/etikett/tillandsia_virescens_171.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/etikett/tillandsia_sp...
von Schellaberger
Sonntag, 18 August 2019, 20:22
Forum: Off Topic
Thema: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)

Hallo,

mich würde interessieren nach welcher Syntax ihr Eure Pflanzen beschriftet. Ich schreibe den Namen und eine Nummer auf das Etikett.
Was schreibt Ihr denn so drauf?
Ansonsten führe ich in tabellenform eine Liste mit Name, Herkunft und Preis.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 17 August 2019, 20:30
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo,

man braucht bei Bromelien immer Geduld. Ich habe Pflanzen die haben noch nie geblüht, also nicht verzagen.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 12 August 2019, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo, und weiter gehen die Blütenbilder. Blüt bei Euch eigentlich nichts? http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_punctulata163web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/vrisea_aff_cerulea90web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_velikiana120web.jpg http://w...
von Schellaberger
Montag, 12 August 2019, 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo,

das Büschel T. recurvata mal komplett.

Bild

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 10 August 2019, 21:08
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 14
Zugriffe: 3018

Re: Neoregelia draußen kultiviert

Hallo Chris,

ist das normal das die Blüte so tief im Kelch liegt? Ich frage mich gerade welchen Sinn solch eine Blüte hat. Die sieht doch keiner.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 10 August 2019, 20:42
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 43
Zugriffe: 3516

Re: Wer bin ich?

Hallo,

und weiter geht das Rätselraten :ewhistle . Ich tippe auf eine Catopsis, aber vielleicht weiß einer von euch näheres.

Bild
Bild

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 10 August 2019, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo, hier weitere Blütenbilder :D http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_setacea100web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_lautneri48web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_pueblensis62web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_graomogo...
von Schellaberger
Mittwoch, 7 August 2019, 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo Chris,

wie kommst Du darauf das hier nur Tillandsien gezeigt werden dürfen? Das ist doch ein Bromelien-Forum.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Dienstag, 6 August 2019, 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo Chris,

da kommen in den nächsten Tagen noch mehr. Dieser müde Haufen hier stellt ja nichts rein :ewhistle

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Dienstag, 6 August 2019, 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Aechmea nudicaulis
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Aechmea nudicaulis

Hallo Chris,

schöne Blüte. Wie lange hält sich denn diese? Was machst Du denn mit den Pflanzen im Winter?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 5 August 2019, 20:34
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2836

Re: Blütenbilder

Hallo, hier mal wieder ein paar Bilder. Stellt ja sonst keiner welche ein. http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_bermejoensis93web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_cacticola19web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_circimata176web.jpg http://www.run...
von Schellaberger
Sonntag, 28 Juli 2019, 19:05
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Frühjahrsputz 2019: einiges abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Frühjahrsputz 2019: einiges abzugeben

Hallo Anne,

melde Dich einfach wenn Du umgezogen bist. Von der tectorum habe ich auch noch eine kleine Form. Werde das mal in der Liste ergänzen.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 22 Juli 2019, 19:59
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Frühjahrsputz 2019: einiges abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Frühjahrsputz 2019: einiges abzugeben

Hallo,

Tillandsia cochabambae + T. juncea kamen hinzu.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 22 Juli 2019, 19:50
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 43
Zugriffe: 3516

Re: Wer bin ich?

Hallo Chris,

Vielen Dank für den Tipp. Beide Angaben könnten passen. Bei der Billbergia tippe ich selbst auf Billbergia amoena var viridis.

Gruß
Viktor