Die Suche ergab 204 Treffer

von Schellaberger
Donnerstag, 3 Oktober 2019, 19:06
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsien gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Tillandsien gesucht

Hallo,

die alten Gesuche könnte man eigentlich auch löschen. Alles was älter ist als 1 Jahr könnte weg.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Mittwoch, 2 Oktober 2019, 21:25
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsien gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Tillandsien gesucht

Hallo Chris

Ohje, das ist doch ein Beitrag aus dem Jahr 2013.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 29 September 2019, 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo Pascal,

vielen Dank für die Info. Jetzt vor dem Winter kaufen ich nichts. Bin immer froh die Verlustenliste über den Winter klein halten zu können, aber im Frühjahr ist eh wieder ein Tag der offenen Tür beim Dötterer :edance

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 1 September 2019, 22:13
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo Pascal,

endlich macht einer mit. Schöne Bilder präsentierst Du uns. Die gelbe T. capitata sieht genial aus. Ist das eine Züchtung?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 24 August 2019, 21:13
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo,

habe Dein Pflanzengesuch gesehen, aber meine recurvata hat keinen Standort. Warum gefällt die Dir denn so gut? Ist ja eher unscheinbar wenn sie nicht blüht.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 24 August 2019, 21:08
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 44
Zugriffe: 4418

Re: Wer bin ich?

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euren Tipp. Das kommt hin. Ist schon schwierig mit der Bestimmung bei Bromelien, zumal die Pflanzen in Natur etwas anders aussehen als zu Hause. Da ich die Catopsis zu troken halte (nur 2x/Woche wird gespüht), sind die Blätter nicht ganz so breit.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 19 August 2019, 20:16
Forum: Off Topic
Thema: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)

Hallo, ich habe hier einmal einige Beispiele an Etiketten. http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/etikett/tillandsia_walter-richteri.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/etikett/tillandsia_virescens_171.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/etikett/tillandsia_sp...
von Schellaberger
Sonntag, 18 August 2019, 20:22
Forum: Off Topic
Thema: Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Wie beschriftet ihr Eure Etiketten? (Syntax)

Hallo,

mich würde interessieren nach welcher Syntax ihr Eure Pflanzen beschriftet. Ich schreibe den Namen und eine Nummer auf das Etikett.
Was schreibt Ihr denn so drauf?
Ansonsten führe ich in tabellenform eine Liste mit Name, Herkunft und Preis.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 17 August 2019, 20:30
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo,

man braucht bei Bromelien immer Geduld. Ich habe Pflanzen die haben noch nie geblüht, also nicht verzagen.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 12 August 2019, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo, und weiter gehen die Blütenbilder. Blüt bei Euch eigentlich nichts? http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_punctulata163web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/vrisea_aff_cerulea90web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_velikiana120web.jpg http://w...
von Schellaberger
Montag, 12 August 2019, 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo,

das Büschel T. recurvata mal komplett.

Bild

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 10 August 2019, 21:08
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Re: Neoregelia draußen kultiviert

Hallo Chris,

ist das normal das die Blüte so tief im Kelch liegt? Ich frage mich gerade welchen Sinn solch eine Blüte hat. Die sieht doch keiner.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 10 August 2019, 20:42
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 44
Zugriffe: 4418

Re: Wer bin ich?

Hallo,

und weiter geht das Rätselraten :ewhistle . Ich tippe auf eine Catopsis, aber vielleicht weiß einer von euch näheres.

Bild
Bild

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 10 August 2019, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo, hier weitere Blütenbilder :D http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_setacea100web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_lautneri48web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_pueblensis62web.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/t_graomogo...
von Schellaberger
Mittwoch, 7 August 2019, 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 3780

Re: Blütenbilder

Hallo Chris,

wie kommst Du darauf das hier nur Tillandsien gezeigt werden dürfen? Das ist doch ein Bromelien-Forum.

Gruß
Viktor