Die Suche ergab 255 Treffer

von Schellaberger
Dienstag, 29 September 2020, 10:57
Forum: Kultur
Thema: Schildläuse
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Schildläuse

Hallo Dennis,

wenn ich ehrlich bin habe ich mit dem Thema Schädlingsbekämpfung und Bromelien bislang nicht beschäftigen müssen. Ich versuche es mal mit Calypso, da man das gießen und sprühen kann.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 28 September 2020, 20:48
Forum: Kultur
Thema: Schildläuse
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Schildläuse

Hallo Dennis,

ich habe mal im Keller nach gesehen was ich so an PSM habe. Beide sind von Bayer. Einmal Calypso und einmal Combigranulat mit Imidacloprid und ist systemisch.
Was hällst Du von den beiden?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Freitag, 25 September 2020, 18:35
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 44
Zugriffe: 11380

Re: Blütenbilder

Hallo Pascal.

die schreiterii ist aufgebunden und wird im Sommer 1x geduscht und 1x besprüht. Im Winter nur 1x besprüht, es sein denn es ist durchweg sonnig. Dann wird es im GWH kuschlig warm und dann handhabe ich das wie im Sommer.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Freitag, 25 September 2020, 18:29
Forum: Kultur
Thema: Schildläuse
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Schildläuse

Hallo Denis,

vielen Dank für die ausführliche Info. Dann werde ich mal beim Dehner vorbei schauen. Mal schauen was der so da hat.

Gruß
VIktor
von Schellaberger
Mittwoch, 23 September 2020, 20:41
Forum: Kultur
Thema: Schildläuse
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Schildläuse

Hallo Dennis,

vielen Dank für den Hinweis. Werde das mal ausprobieren. Die Bromelie ist ja voll mit Wasser. Würdest Du die wärend der Behandlungsdauer eher trocken halten? Was würde sich denn bei den grauen eignen?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Mittwoch, 23 September 2020, 20:37
Forum: Kultur
Thema: extremer Unterschied Mutter -> Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: extremer Unterschied Mutter -> Kind

Hallo Chris,

die Pflanze habe ich so gekauft und ist, ohne zu blühen, dann später eingegangen. Vermutlich stand die schattier als dann später meine Kindel. Dennoch ein ziemlicher Unterschied. Ich kann mit beiden Händne die Pflanze gerade noch so umgreifen.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 19 September 2020, 19:19
Forum: Support Forum
Thema: Hochladen von Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Hochladen von Fotos

Hallo,

kommt denn eine Fehlermeldung? Wie groß ist das Bild?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Mittwoch, 16 September 2020, 19:05
Forum: Kultur
Thema: Schildläuse
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Schildläuse

Hallo,

ich mußte bei meiner Neuregelia Schildläuse feststellen. Jezt sind die Empfehlungen nicht so eindeutig. Was nehmt Ihr denn gegen diese Plagegeister ohne die Bromelie zu vernichten?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 14 September 2020, 17:45
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 52
Zugriffe: 10386

Re: Wer bin ich?

Hallo Jens,

könnte hinhauen. Vielen Dank für den Tipp. :thumbl

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 13 September 2020, 17:28
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 52
Zugriffe: 10386

Re: Wer bin ich?

Hallo,

mal wieder was unbekanntes und die Frage an die Fachleute.

Bild
Bild
Bild

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 13 September 2020, 17:15
Forum: Kultur
Thema: extremer Unterschied Mutter -> Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 95

extremer Unterschied Mutter -> Kind

Hallo, bei meiner vermutlich Hohenbergia Magnispina habe ich einen extremen optischen Unterschied zwischen Mutter und Kinder feststellen müssen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen? Mutter: http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/hohenbergia_magnispina.jpg ---------------------------...
von Schellaberger
Sonntag, 13 September 2020, 16:59
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 44
Zugriffe: 11380

Re: Blütenbilder

Hallo, hier auch mal von mir ein paar Blütenbilder. War in der letzten Zeit doch etwas faul . :ewhistle http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/T_circinatoides.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/T_capitata2.jpg http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/T_ionantha_ron.j...
von Schellaberger
Sonntag, 13 September 2020, 9:36
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch DBG
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Herzlichen Glückwunsch DBG

Hallo,

glückwunsch auch von mir. :eclap

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Donnerstag, 10 September 2020, 20:38
Forum: Support Forum
Thema: Hochladen von Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Hochladen von Fotos

Hallo Markus,

versuch mal die Bilder zu verkleinern. Es gibt, glaube ich, eine Größenbeschränkung.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 7 September 2020, 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cf. violascens
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia cf. violascens

Hallo,

schließe mich an. Die Bilder sind doch klasse.

Gruß
Viktor