Die Suche ergab 177 Treffer

von Schellaberger
Dienstag, 11 Juni 2019, 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Frühjahrstagung 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Frühjahrstagung 2019

Hallo Chris,

keine Bilder?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Dienstag, 11 Juni 2019, 20:08
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Versand in die Schweiz?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 5 Mai 2019, 18:59
Forum: Off Topic
Thema: Frühjahrstagung 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Frühjahrstagung 2019

Hallo,

es wäre toll wenn einer mal Bilder von solch einer Veranstaltung machen könnte. :edance

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Freitag, 19 April 2019, 20:31
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Hallo Klaus, also da muß ich dir wiedersprechen. 1. Habe ich nicht mehr Ahnung als Du was Bromelien angeht. 2. Es sind hier nur wenige wirklich aktiv, damit reduziert sich auch automatisch der Kreis derer, die was machen wollen. Wenn man es hochrechnet sind hier regelmäßig 4-5 Leute aktiv am schreib...
von Schellaberger
Dienstag, 16 April 2019, 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Hallo Timm,

das sich niemand findet liegt an der geringen Besucherfrequenz des Forums. Das ist leider wohl nicht zu ändern.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Dienstag, 9 April 2019, 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019 (Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019

Hallo Denis, den Namen der Tillandsie auf Bild 1693 weiß ich leider nicht. Die haben mir zwar einen kleinen Ableger gegeben, jedoch vergessen den Namen anzuhängen. :( Ist auf jeden Fall ein Winzling. Ärger mich da selber das ich da nicht aufgepaßt habe, aber bei 3 meiner Erungenschaften wurde der Na...
von Schellaberger
Donnerstag, 4 April 2019, 21:06
Forum: Off Topic
Thema: Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019 (Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019 (Bilder)

Hallo, vor kurzem gab es wieder einen Tag der offenen Tür in der Bromeliengärtnerei Dötterer aus Freiberg. Es war wieder ein tolles Erlebnis und ich habe auch ordentlich eingekauft :ewhistle Leider habe ich meine Wunschpflanze nicht gefunden (T. hildea) Bilder des Besuches könnt Ihr hier ansehen. ht...
von Schellaberger
Donnerstag, 4 April 2019, 20:50
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Forenbetreiber gefunden ?

Hallo,

so wie es aussieht, hat Timm einen Nachfolger gefunden. Es geht also mit dem Forum weiter :eclap

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 23 Dezember 2018, 20:22
Forum: Off Topic
Thema: ein frohes Fest
Antworten: 0
Zugriffe: 65

ein frohes Fest

Hallo,

ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :edance

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 26 November 2018, 15:41
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Wer bin ich?

Hallo Ralf,

bingo :eclap , das könnte doch glatt hinhauen. Vielen Dank für die Info.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 24 November 2018, 19:08
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Bilder. Ich seh das Du z. T. Deine Tillandsien auf Bambus aufbindest. Wurzeln die Tillis daran überhaupt? Die Bilder der Gärtnerei Lehradt sind spannend. Da würde ich kistenweise die Tillis raustragen :lol:

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 24 November 2018, 18:57
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Wer bin ich?

Hallo Chris,

das Bild täuscht. Die Blütenfarbe ist strahlend weiß.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Dienstag, 13 November 2018, 19:52
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Wer bin ich?

Hallo,

sie ist auf jeden Fall extrem langsamwachsend.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 11 November 2018, 19:53
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Wer bin ich?

Hallo Pascal,

leider auch nicht. Die araujei hat deutlich härtere Blätter.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Montag, 5 November 2018, 21:01
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Wer bin ich?

Hallo,

die Blüten sind weiß. Kommt nur im Bild etwas bläulich rüber. Für eine bergeri sind die Blätter doch zu fleischig.
Bild


Gruß
Viktor