Die Suche ergab 3 Treffer

von Udo Teller
Freitag, 1 Februar 2013, 19:45
Forum: Kultur
Thema: Pflege Till. pruinosa
Antworten: 5
Zugriffe: 3461

Re: Pflege Till. pruinosa

Hi Harro! Besten Dank für Deine Erfahrungen vom Standort. Mit der Gemeinschaftskultur habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. So wachsen heruntergefallene Till.- Kindel bei mir oft als` Untermieter`auf Phal.-Töpfen und zeigen denen, wie Blühen geht! Oder es hat sich eine Till. stricta im Usneoi...
von Udo Teller
Freitag, 11 Januar 2013, 19:27
Forum: Kultur
Thema: Pflege Till. pruinosa
Antworten: 5
Zugriffe: 3461

Re: Pflege Till. pruinosa

Hallo Tillifan! Warum sollte es Dir besser gehen als uns anderen Verrückten, die sofort von T. pruinosa fasziniert waren. Auch ich habe mehrere dieser Spec. in den Till.-Himmel gepflegt, es wieder und wieder probiert, aber leider immer vergebens. Erst als ich über das Problem mit einem Kenner der Sz...
von Udo Teller
Dienstag, 8 Januar 2013, 19:07
Forum: Experten-Talk
Thema: Tillandsia kolbii
Antworten: 10
Zugriffe: 14215

Re: Tillandsia kolbii

Hallo ion.-Fans! Als Praktiker interessieren mich in erster Linie Unterschscheidungsmerkmale zwischen T. scap und kolbii. Es blühen gerade zwei Expl. versch. Herkunft zur gleichen Zeit mit der gleichen weißl.-bläulichen Farbe. Lt. Etikett ist die eine T. kolbii, die andere T. ion.v.scaposa. Andere S...