Die Suche ergab 7 Treffer

von Norbert T
Freitag, 22 Februar 2013, 14:57
Forum: Off Topic
Thema: Mein Tillandsia Terrarium
Antworten: 44
Zugriffe: 15408

Re: Meine Terrarien

Naja ,Kopf hoch , Bennie

Wenns gar nicht anders geht ,hilft round-Up auf jeden Fall

Grinsduckundganzschnellwegrenn..

flüchtend grüßend Nobbe
von Norbert T
Sonntag, 17 Februar 2013, 20:30
Forum: Kultur
Thema: Kindeltrennung - Extrembeispiel
Antworten: 9
Zugriffe: 4210

Re: Kindeltrennung - Extrembeispiel

Deine Backup Idee. Wenn Du mir eine Pflanze gibst zu aufbewaren und die habe ich nicht selbst und sie gefällt mir unendlich ... SCHWEREN HERZENS müßte ich sie zurück geben ... Würden wir bei der DBG auch noch einen Backup-Service einführen, dann würde der "Erfinder der Idee" ... :edoh :ee...
von Norbert T
Donnerstag, 14 Februar 2013, 7:33
Forum: Off Topic
Thema: Natürliche Umgebung ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Natürliche Umgebung ...

Keine Bromelien ,aber Bilder aus ihrer Heimat . :ewhistle
vielleicht eine Anregung ,um eure Samnmlung naturgetreuer zu gestalten .. :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RmvVjbuUi98

Grüße Nobby
von Norbert T
Freitag, 8 Februar 2013, 21:45
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Till. heubergeri, kirschnekii u.a.
Antworten: 28
Zugriffe: 17007

Re: Till. heubergeri, kirschnekii u.a.

Hallo Woodi

Eine interessante Seite mit angenehmen Angeboten .

Danke

LG Nobbe
von Norbert T
Montag, 4 Februar 2013, 21:44
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4771

Re: Wer bin ich ?

Hallo Klaus Warum sollte ich nicht ehrlich sein ? Wenn ich behaupte ,langjährige Erfahrung zu haben , lacht ihr euch spätestens bei meiner ersten dummen Anfängerfrage tot .. Das möcht ich doch lieber nicht riskieren ... :Enaughty Fragen werde ich sicherlich haben ,und Gedult zu haben habe ich mit me...
von Norbert T
Montag, 4 Februar 2013, 16:57
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4771

Re: Wer bin ich ?

Hallo Klaus Danke für dein Willkommen . Um ehrlich zu sein ,ich beschäftigte mich eigentlich seither nicht mit Bromelien, habe aber vor ein paar Wochen angefangen ,ein Terrarium einzurichten . Und möchte eben hier viel mit den verschiedensten Bromelien arbeiten . Bei einer Grundfläche von ca 1,2 m² ...
von Norbert T
Montag, 4 Februar 2013, 15:44
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4771

Wer bin ich ?

Hallo Bromelienfreunde Ich habe heute in einer Gärtnerei eine Bromelie für mein Terrarium gefunden ....ein tolles Teil . Leider konnten mir die Mitarbeiter dort nicht den Namen nennen . Es war nur bekannt ,das sie schon sehr lange da steht . Habe sie auch sehr günstig bekommen. Wäre schön ,wenn ihr ...