Die Suche ergab 29 Treffer

von Smaragd
Montag, 24 November 2014, 22:49
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9058

Re: Bromelien im Terrarium

Danke lieber Klaus, gern komme ich vorbei, Ben hat erwähnt, dass das Thema hier läuft, da versuche ich zu helfen. In dem Terrarium ist noch alles möglich und mit euch Fachleuten lassen sich die Pflanzen sicher gut dem Bedürfnis des Tieres anpassen. Korrektes Licht wird dem Tier und den Pflanzen gere...
von Smaragd
Montag, 24 November 2014, 20:14
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9058

Re: Bromelien im Terrarium

Guten Abend ich war lange nicht mehr hier, sind Prioritäten und letztendlich die Zeit. Ich kann ja für mich keine Bromelien nutzen. Nun läuft das Thema in 2 Foren, doch ich möchte es hier nicht unerwähnt lassen, es könnten stille Leser auf den Strang stoßen. Das geplante Terrarium hat die Maße: 140 ...
von Smaragd
Mittwoch, 13 November 2013, 18:42
Forum: Off Topic
Thema: Umzugs-Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 3837

Re: Umzugs-Tag

Woodman hat geschrieben: - ??? Ben (noch offen)

Oder andere Ideen?
:ethink http://2.bp.blogspot.com/-jAl872CdZmk/T ... Bchapa.JPG

zum Weltnettigkeitstag liebe Grüße Esther
von Smaragd
Donnerstag, 3 Oktober 2013, 8:00
Forum: Off Topic
Thema: Lebensraum Mittel-/Südamerika hinter Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 14580

Re: Lebensraum Mittel-/Südamerika hinter Glas

Guten Morgen Bens Projekt reifte in einem Forum für Reptilien, Da es ausschließlich für Pflanzen geplant ist, hätte es auch hier zu diesem Erfolg geführt? Mit dieser Frage will ich etwas sagen, denn zur Bauphase war ich aktiv mit Rat und Ideen dabei. Der Wasserlauf ist meine Vorlage, bei mir schon 2...
von Smaragd
Samstag, 14 September 2013, 7:48
Forum: Kultur
Thema: Entkeimung von Regenwasser
Antworten: 15
Zugriffe: 7873

Re: Entkeimung von Regenwasser

Lieber Klaus hier waren 2 Dinge Diskussion 1. das Wasser keimfrei machen, wozu man einen Filter mit UVC benutzen kann. Macht man es geschickt, steckt man z.B. den Eheim hinter einen Hamburger Mattenfilter, womit viel Schmutzteile abgefangen werden. 2. das Wasser von Salze befreien, was den Pflanzen ...
von Smaragd
Donnerstag, 12 September 2013, 23:14
Forum: Kultur
Thema: Entkeimung von Regenwasser
Antworten: 15
Zugriffe: 7873

Re: Entkeimung von Regenwasser

Hallo ich bin ja Terrarianer und zum Schwimmbecken meiner Iguana iguana habe ich eine Teichpumpe mit Teichfilter http://preisvergleich.ebay.de/like/370889810277?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&clk_rvr_id=520135841686&crlp=1_260601_440981&UA=WVS%3F&GUID=eda6d78f1320a02763178f...
von Smaragd
Donnerstag, 12 September 2013, 22:18
Forum: Experten-Talk
Thema: WA Aktuelle Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 7906

Re: WA Aktuelle Liste

Hallo ich muss mich da mal einmischen. Diese Liste suchte und fand ich heute, um eine kleine Schildkröte, die schon länger ein Handelsverbot hatte, mal zu wissen wo sie jetzt steht. Sie rückte ich den Artenschutz II auf, also muss ich zusehen, dass ich meinen Bestand legalisieren lasse. Diese neuen ...
von Smaragd
Montag, 26 August 2013, 9:47
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 28897

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Nun noch einen Blick in das Paludarium der Gonocephalus bellii? 040a.JPG Das Paludarium ist 185 x 70 x 225 groß, hat einen großen Wasserfall an der Rückwand und eine Wanne als Badesee. Der aktuelle Bau für Gonocephalis grandis? Klaus meint ja, er würde ihn beeindrucken, da er ihn Stück für Stück mit...
von Smaragd
Montag, 26 August 2013, 9:29
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 28897

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Guten Morgen, da ich nun hier selbst Bilder einstellen kann, muss Klaus nicht für mich arbeiten. Hier zeige ich das große Terrarium der Iguana iguana 051a.JPG 052a.JPG Man sieht, dass es etwa ein halbes Kinderzimmer ist. Dieser Teich wurde als Schadstoffwanne konzipiert und von mir zweckentfremdet e...
von Smaragd
Montag, 26 August 2013, 7:36
Forum: Support Forum
Thema: Uploads aktiviert
Antworten: 5
Zugriffe: 7474

Re: Uploads aktiviert

Guten Morgen
eine sehr gute Entscheidung für dieses Forum. Nun kann selbst ich hin und wieder Bilder zeigen.
mit freundlichem Gruß Esther
von Smaragd
Samstag, 24 August 2013, 9:40
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 28897

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Also ich bin ja schon 2 Meter :D Aber je größer ein Palu, umso besser. Da muss ja schliesslich ein Wasserfall rein. Meins war damals nur 60cm hoch, aber dafüe 130cm lang :ewhistle Am besten wäre es natürlich wenn es begehbar wäre :edance Hallo Christian, ich will ja nichts sagen, aber als Paludariu...
von Smaragd
Samstag, 24 August 2013, 9:33
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 28897

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Guten Morgen ich baue derzeit ein Paludarium 145 x 100 x 215. Die Höhe ist mit einem Gazedach versehen, also nutzbare Höhe liegt bei 190, dann ist es eine Blende. Das Paludarium bekommt als Front ein Aquarium 100 x 50 x 30 und von der Rückwand zum Wasser wird es einen Wasserfall geben. Ich habe scho...
von Smaragd
Donnerstag, 22 August 2013, 15:45
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 28897

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Hallo Esther, Klaus möge mir verzeihen, da diese Antwort überhaupt nix mit Bromelien zu tun hat :oops: Aber evtl. wirst du hier fündig 8) Vielen lieben Dank Christian, wozu ist ein Forum da, wenn man nicht ein wenig fragen kann? Dein Link hilft mir sehr weiter. Einige bekannte Pflanzen sah ich, ein...
von Smaragd
Mittwoch, 21 August 2013, 19:12
Forum: Identifikation
Thema: Dyckia_pulquinensis; Tillansia secunda; Tillansia crocata
Antworten: 11
Zugriffe: 5053

Re: Dyckia_pulquinensis; Tillansia secunda; Tillansia crocat

Vielleicht können die Terrariumfreunde sagen, worum es sich handelt? Ich tippe auf eine Rana temporaria Frau. MfG GerFi Schönen Guten Abend, meinen Respekt zu diese qualitativ schönen Bildern. Ich möchte mich dem Tipp auf Rana temporaria abschließen. Es ist ein gesundes Biotop, sind unsere einheimi...
von Smaragd
Sonntag, 11 August 2013, 13:23
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 28897

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Lieber Klaus und Ben,
das erklärt, warum ich rein nichts finde. Eine Absage mit Erklärung ist auch eine Erkenntnis, ich kann damit leben. Die Pflanzenwahl strebe ich gern dem Herkunftsgebiet meiner Tiere an, in dem Fall ist es West Malaysia.
lieben Dank
Esther