Die Suche ergab 71 Treffer

von Roseiflora
Samstag, 24 Januar 2015, 0:05
Forum: Off Topic
Thema: Shop entdeckt!
Antworten: 22
Zugriffe: 3262

Re: Shop entdeckt!

Aha,
danke euch beiden für die Recherche :thumbr
von Roseiflora
Donnerstag, 15 Januar 2015, 22:17
Forum: Identifikation
Thema: Reise durch den Nordwesten Argentiniens
Antworten: 68
Zugriffe: 8068

Re: Reise durch den Nordwesten Argentiniens

Hallo Frank,
das ist wirklich wunderbar, daß Du uns an Deiner großartigen Reise quasi teilhaben läßt. Vielen Dank dafür :thumbr :thumbl
von Roseiflora
Donnerstag, 15 Januar 2015, 22:10
Forum: Off Topic
Thema: Shop entdeckt!
Antworten: 22
Zugriffe: 3262

Re: Shop entdeckt!

...ja, das Angebot ist interessant, mal sehen. Nochmal Danke für den Tipp
von Roseiflora
Donnerstag, 15 Januar 2015, 21:53
Forum: Off Topic
Thema: Shop entdeckt!
Antworten: 22
Zugriffe: 3262

Re: Shop entdeckt!

Danke Benny :thumbr
von Roseiflora
Donnerstag, 15 Januar 2015, 21:46
Forum: Kultur
Thema: Meine Tillandsien in Kultur
Antworten: 63
Zugriffe: 13405

Re: Meine Tillandsien in Kultur

Hallo, besprühte Tillandsien, Calluna, Euphorbien, Echiveria, erstochene Kakteen, eingefärbte Orchideen... Was man da alles geboten bekommt, ist schon irgendwie krank. Aber es muß sie geben, Leute, die sowas kaufen??? Manch einer freut sich wohl, wie schön lange die aufgspießte Strohblume am Kaktus ...
von Roseiflora
Donnerstag, 15 Januar 2015, 21:36
Forum: Kultur
Thema: Billbergia nutans blüht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

Re: Billbergia nutans blüht wieder

Hallo Christian,
das ist ein schöner Erfolg, klasse. Erzählst Du uns ein wenig, wie Du sie kultivierst?
von Roseiflora
Donnerstag, 15 Januar 2015, 21:33
Forum: Off Topic
Thema: Shop entdeckt!
Antworten: 22
Zugriffe: 3262

Re: Shop entdeckt!

Hi,
würde gern gucken, nur wohin? :ewhistle
von Roseiflora
Freitag, 9 Januar 2015, 23:32
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 4202

Re: Vorstellung

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
eine tolle Sammlung mit feinen Pflanzen und schöner Unterbringung kann man sehen,
freue mich auf viele weitere Bilder
von Roseiflora
Montag, 5 Januar 2015, 23:33
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Re: Tillandsia capillaris Form

PN ist abgeschickt :o)
von Roseiflora
Samstag, 3 Januar 2015, 21:52
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Re: Tillandsia capillaris Form

Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich denke, daß passt genau, die Form ist auch etwas größer als viele capillaris Formen.
Das würde mich echt freuen, wenn das klappen würde.
von Roseiflora
Freitag, 12 Dezember 2014, 22:59
Forum: Kultur
Thema: Worte an unsere Neueinsteiger in die Bromelienwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Neue Pflanzen und ihre Untermieter

Wir alle kennen das schöne Gefühl, neue Pflanzen zu bekommen, vielleicht auch solche, denen wir schon lange hinterher gejagt waren. Bei all der Freude sollte man die Frage nach eventuellen Schädlingen nicht aus den Augen verlieren. Den mit nur einer befallenen Pflanze kann man sich eine ganze Sammlu...
von Roseiflora
Samstag, 29 November 2014, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 12495

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Hi,
ja so hatte ich mir das vorgestellt, sieht richtig schön aus und wäre sicher auch eine Lösung für einen guten Freund von mir, der diese Bromelien kultiviert. Ich selbst pflege nur die grauen Tillandsien.
Echt Klasse, danke fürs zeigen.
von Roseiflora
Freitag, 28 November 2014, 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen
Antworten: 70
Zugriffe: 12495

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Hallo,
die Kästen sind schick, sicher auch für manche Bromelie geeignet :thumbl
von Roseiflora
Sonntag, 16 November 2014, 21:23
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 3523

Re: Bromelien im Terrarium

Hallo Micha, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du merkst schon, die Frage ist gar nicht so pauschal zu beantworten, denn die Art, wie Du Dein Terrarium dann betreiben wirst, entscheidet auch über die Kulturform der Pflanzen. Wird es also eher ein trockeneres Klima mit viel Licht ...
von Roseiflora
Freitag, 24 Oktober 2014, 19:58
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Tillandsia capillaris Form

Hallo an alle Tillandsien-Liebhaber,
ich bin auf der Suche nach dieser Tillandsia capillaris Form.
Ein Teilstückchen würde mir genügen, vielleicht kann jemand helfen:

Bild