Die Suche ergab 14 Treffer

von Xander
Dienstag, 30 Mai 2006, 11:20
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Aechmea recurvata Bronze (Brasilien, Uruguay)
Antworten: 2
Zugriffe: 4650

Aechmea recurvata Bronze (Brasilien, Uruguay)

Hallo,
hätte ein Aechmea recurvata Bronze (Brasilien, Uruguay) Kindel abzugeben. Terristisch kultiviert
(Evtl. auch eine Mutterpflanz mit Kindel)
Gruß
Alex
von Xander
Dienstag, 30 Mai 2006, 11:15
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia "Black Magic" hat Schildläuse
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Hallo Timm,
danke für die Info, hat mir weitergeholfen!
Werd den Chilocorus nigritus einsetzten....
Sind wahrscheinlich Deckel-Schildläuse......
http://www.insektenforum.com/forum/thre ... =3528&sid=
Hab dort sicherheitshalber nochmal nachgefragt...

Gruß
Alex
von Xander
Montag, 29 Mai 2006, 18:21
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia "Black Magic" hat Schildläuse
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Neoregelia "Black Magic" hat Schildläuse

Hallo, hab am 29.11.05 eine Neoregelia "Black Magic" erworben, welche ich terristisch kultiviere. Seit einiger Zeit machen sich aber leider Schildläuse auf ihr breit - was mich irritiert ist, dass meine anderen Pflanzen (Bromelien, Orchidee, Farne, Moose und Ranken) keine Schildläuse bekom...
von Xander
Dienstag, 6 Dezember 2005, 9:11
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia "Black Magic"
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

Hallo Petra und Matthias, danke für Eure Infos! Habe sie jetzt erst mal eingepflanzt und (noch) nicht aufgebunden... Da ich auch eine Aechmea recurvata (Bronze) terristisch kultiviere und er es sehr gut geht, versuch ich es mit der Black Magic auch. Werde aber, sobald sie Kindel bekommt eines davon ...
von Xander
Dienstag, 29 November 2005, 11:10
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia "Black Magic"
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

Neoregelia "Black Magic"

Hallo Zusammen, bin etwas verwirrt.... :?: Habe eine Neoregelia "Black Magic" erworben und die sagten mir, diese sei terristisch zu kultivieren! Bin bis jetzt aber davon ausgegangen, das Neoregelia's epiphytisch kultiviert werden! Was stimmt denn nun? Zwei Fotos von ihr habe ich raufgelade...
von Xander
Dienstag, 29 November 2005, 10:22
Forum: Identifikation
Thema: und wieder eine Neoregelia....
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Hallo Timm und Joachim, danke für Eure Antworten! Es ist bestimmt eine Neoregelia ampulacea... Nachdem meine zweite Neoregelia nun endlich geblüht hat (hatte nicht nur den Zettel mit dem Namen verlegt, sondern auch noch zwei Neoregelia's vertauscht :-( ), konnte ich einen neuen threat öffnen und nac...
von Xander
Dienstag, 29 November 2005, 10:15
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia ampullacea?
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Hallo Ludwig, stimmt bestimmt! Habe mal zwei Neoregelias's erworben und nicht nur einen Zettel mit dem Namen verlegt (den mit dem Namen Neoregelia ampullacea hab ich noch), sondern auch die beiden Pflanzen vertauscht :-( Jetzt weiß ich wenigstens, dass die andere (mit blau-weißen Blüten) die N.ampul...
von Xander
Montag, 28 November 2005, 11:27
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia ampullacea?
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Neoregelia ampullacea?

Hallo,
hätte mal wieder eine Frage zur Familie der Neoregelia's :)

könnte die auf dem Bild (von der Blüte her) eine Neoregelia ampullacea sei?

https://fotoalbum.web.de/gast/alexander ... _Terrarium

Vielen Dank schon mal,
Alex
von Xander
Donnerstag, 10 November 2005, 20:17
Forum: Identifikation
Thema: und wieder eine Neoregelia....
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Hallo Joachim, da muß ich Dir leider wiedersprechen! Ich hab auch zwei Neoregelia liliputana und die von mir fotografierte ist fast dreimal so groß wie meine Neoregelia liliputana... außer vielleicht sie ist mutiert... :D ...wobei die Blüten der beiden fast identisch (glaub ich) sind - muß mal nach ...
von Xander
Donnerstag, 10 November 2005, 15:24
Forum: Identifikation
Thema: und wieder eine Neoregelia....
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

und wieder eine Neoregelia....

Hallo, leider hab ich vergessen, wie sie heißt (hab's mir zwar mal aufgeschrieben, aber leider find ich den zettel nicht mehr) :oops: habt ihr bestimmt schon oft gesehen! https://fotoalbum.web.de/gast/alexander_rabl/mein_Terrarium/Bromelie%20009.jpg ...und das mit nem Foto einzu bringen klappt leide...
von Xander
Sonntag, 5 Juni 2005, 21:43
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Bromelien für mein Panama-Terrarium (D.pumilio)
Antworten: 2
Zugriffe: 3752

Hallo Timm, bewässert wird einmal täglich über eine Regenanlage, womit ich eine RLF von 70-80% sicherstelle (sollte die RLF trotzdem runter gehen, springt ein Ultraschallvernebler automatisch an), beheizen tue ich so zwischen 24 Grad im unteren und 27 Grad im oberen Bereich und die Beleuchtung soll ...
von Xander
Sonntag, 5 Juni 2005, 13:15
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Bromelien für mein Panama-Terrarium (D.pumilio)
Antworten: 2
Zugriffe: 3752

Suche Bromelien für mein Panama-Terrarium (D.pumilio)

Hallo Zusammen, ich bau mir grad ein neues "Panama-Terrarium" für meine D.pumilio und bin auf der Suche nach ein paar Bromelien, wie z.B. racinea crispa, guzmania minor, oder tillandsia leiboldiana. Das Terrarium hat die Abmessungen: LxTxH 50cmx50cmx70cm Wenn mir da jemand helfen könnte, w...
von Xander
Sonntag, 5 Juni 2005, 11:08
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: neoregelia-arten
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Hallo Wolle, bin zwar ein Neuling auf dem Gebiet der Bromelien, habe aber ein paar Neoregelias. Du hast aber bei der Fireball gemeint hast, Du suchst nur Naturformen. Was meintest Du damit? Ich hab unteranderem eine Neoregelia ampullacea, bei welcher gerade ein Kindel zu wurzeln beginnt. Fall's Du i...
von Xander
Sonntag, 5 Juni 2005, 10:51
Forum: Kultur
Thema: sterben alle Bromelienarten nach der Blüte ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 4526

sterben alle Bromelienarten nach der Blüte ab?

Hallo Zusammen, ich bin auf dem "Sektor" Bromelien ein Neuling und befasse mich mit Ihnen, seitdem ich ein paar Arten (Neoregelia ampullacea; Neoregelia lilliputiana; Neoregelia schultesiana (Neoregelia fireball gestreift); Neoregelia unbekannt; Aechmea recurvata (Bronze)) in meinem Dendro...