Die Suche ergab 35 Treffer

von schimanski
Dienstag, 8 August 2006, 22:04
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tilli mit merkwürdigem Wuchs
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Ein kurzes Update. Und sie färbt sich doch. :D Ich bin hin und weg. Und das, obwohl die Blüten noch gar nicht in Sicht sind. http://www.exotengalerie.de/cpg145/albums/userpics/10005/normal_Till._capitata_rot.JPG http://www.exotengalerie.de/cpg145/albums/userpics/10005/normal_Tillandsia_capitata_rot....
von schimanski
Freitag, 4 August 2006, 14:19
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tilli mit merkwürdigem Wuchs
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Ich seh schon, das wird komplizierter.

Warten wir mal die Blüte ab. ;)
von schimanski
Freitag, 4 August 2006, 13:39
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tilli mit merkwürdigem Wuchs
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Danke euch beiden. Dann hab ich was zum drauf freuen. Klasse! :) Meine Tillandsia aeranthos blüht auch gerade an beiden Trieben. Zwar auch nicht so besonders, aber wunderschön. :) Tja, nu was schreib ich denn jetzt aufs Etikett? T. tephrophylla kann ich noch nicht mal bei fcbs im Fotoindex finden. T...
von schimanski
Freitag, 4 August 2006, 11:49
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tilli mit merkwürdigem Wuchs
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Unbekannte Tilli mit merkwürdigem Wuchs

Hallo Leute, hier mal wieder eine Tillandsie, die ich bei einem Pflanzentausch bekommen habe. Wird wohl nichts besonderes sein. Ich tippe auf Baumarkt. ;) Was mich allerdings stutzig macht ist der seltsame Wuchs. Als ich sie bekam war sie recht kompakt (etwa untere Hälfte), obwohl ich laut der Aussa...
von schimanski
Montag, 17 Juli 2006, 12:20
Forum: Identifikation
Thema: Guzmania?
Antworten: 7
Zugriffe: 4233

Sooo, ein gutes Jahr später und ich denke der Tipp mit Aechmea victoriana lässt sich nun erhärten, oder?

Bild
(Klick`s groß !)
von schimanski
Montag, 10 Juli 2006, 20:39
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Na also ! :):):)

Bild
Klick auf's Bild!
von schimanski
Samstag, 8 Juli 2006, 21:19
Forum: Kultur
Thema: Pitcairnia prolifera
Antworten: 7
Zugriffe: 4594

@ Timm die haben auch spät eingezogen. ;) Ich habe Rainer einen Teil der Gruppe abgegeben, die sich aus den Pflanzen von dir entwickelt hat. Kann das mit dem späten Zeitpunkt des Einziehens zusammen hängen? Meine trieben auch gerade Blätter. Wie kann ich denn den Zeitpunkt vorverlegen? Ich denke mal...
von schimanski
Mittwoch, 26 April 2006, 10:25
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Fein, fein. Blüten sind dann doch immer wieder eine schöne Belohnung für erfolgreiche Pflege. Aber da werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen. Ich hoffe mal, dass ich nach meinem Umzug im Sommer auch ein bisschen bessere Bedingungen zwecks Überwinterung haben werde und mir die Pflege besser g...
von schimanski
Mittwoch, 26 April 2006, 10:01
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Hallo Andreas, ich habe auch gleich mal gegoogelt und bin echt überrascht, dass da manche Pflanzen so extrem lang werden. Ich kann mir das beim bisherigen Wuchs meiner Pflanze eigentlich gar nicht vorstellen. Falls sie doch so lang wird muss sie wohl auf eine andere Unterlage. :) Aber bis dahin ist ...
von schimanski
Mittwoch, 26 April 2006, 9:19
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Danke an euch beide, dann kann ich ja mal etikettieren. :) Ich hätte die Pflanze sowieso weitergepflegt solange noch was Grünes dran ist. Leider sieht das Kopfstück nicht so toll aus, da sie ja leider auf dem gelandet ist. Mit ein bisschen Geduld und Spucke wird das aber bestimmt auch noch was. @ An...
von schimanski
Dienstag, 25 April 2006, 19:40
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

I try, I try! :D


Hier mal ein Bildchen von vorne:

http://i43.photobucket.com/albums/e395/ ... Unbek2.jpg
von schimanski
Dienstag, 25 April 2006, 19:24
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Danke erstmal Timm. Also die Bruchstelle ist gut abgetrocknet. Ich versuche mal ein Foto der Pflanze zu machen.
Ich hatte allerdings schon öfters ein längere Sessions am Rehcner un sie zu identifizieren. Aber alles ergebnislos. Meiner Meinung nach gibt es da zuviele, die in Frage kommen.
von schimanski
Dienstag, 25 April 2006, 17:30
Forum: Kultur
Thema: Wachstum nach Beschädigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Wachstum nach Beschädigung

Hallo Leute, beim letzten Gewitter ist bei mir draußen ein Maleur passiert. Eine recht große (DM 25 cm, unbekannt, war ein Geschenk, wahrscheinlich Baumarkt) Tilli hat sich doch glatt aus der Verankerung gerissen und ist ein paar Meter weiter gesegelt. Dabei ist ihr unglücklicherweise der Vegetation...
von schimanski
Donnerstag, 20 April 2006, 20:53
Forum: Kultur
Thema: Freilandaufenthalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2714

Danke Timm,

das hat mir sehr weiter geholfen. In so niedrige Temperaturbereiche wollte ich gar nicht. Ich dacht nur, dass die tropischen Arten evtl. schon bei 5 °C oder so Schäden bekommen können.

Kälter wirds bei mir eh nicht mehr in der Nacht. :):)
von schimanski
Mittwoch, 19 April 2006, 20:11
Forum: Kultur
Thema: Freilandaufenthalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2714

Freilandaufenthalt

Hallo Leute, folgendes: Ich hatte letzten Sommer meine stino Guzmania-Hybride und eine Aechmea (victoriana?) draußen stehen was ihnen auch sehr gut bekommen ist. Ich wollte jetzt mal fragen wie es mit den Minimumtemperaturen für besagte Guzmania und Vriesea splendens hybr. aussieht, da ich sie gerne...