Die Suche ergab 10 Treffer

von Benedikt
Sonntag, 10 November 2013, 17:22
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: fascicularia pitcairnifolia gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: fascicularia pitcairnifolia gesucht

Hallo GerFi, hier nun das Bild der Fascicularia? pitcairniifolia aus dem Botanischen Garten von Paris. Ich finde es erstaunlich, dass sie dort im Winter überdauert. fasc_pitcairniifolia.jpg Ich habe vor etwa 10 Jahren in Roscoff (Bretagne oberhalb von Brest) im Hafen eine große Puya in einer geschüt...
von Benedikt
Sonntag, 10 November 2013, 16:51
Forum: Identifikation
Thema: Hechtia? argentea
Antworten: 0
Zugriffe: 1191

Hechtia? argentea

Liebe Bromelienfreunde, im Sommer haben 2 Bromelien bei mir im Garten geblüht. Die gelbblühende habe ich schon seit vielen jahren und mal geschenkt bekommen. Ich habe mal an Hechtia? argentea gedacht. hechtia_sp_3.JPG hechtia_sp_2.JPG hechtia_sp_1.JPG Ist die Bestimmung richtig? Viele Grüße Benedikt
von Benedikt
Sonntag, 10 November 2013, 16:46
Forum: Identifikation
Thema: Dyckia?
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Dyckia?

Liebe Bromelienfreunde, bei mir haben 2 meiner Bromelien in diesem Sommer im Garten geblüht. Die "rotblühende" habe ich mal bei EBAY als Dyckia? "Cherry Coke" aus USA gekauft. hier die Bilder dyckia_cherry_coke.JPG Dyckia "Cherry Coke" Blüten aus Sommer 2013 dyckia_cher...
von Benedikt
Sonntag, 10 November 2013, 16:34
Forum: Identifikation
Thema: Nachbestimmung von Puyas
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Nachbestimmung von Puyas

Lieber GerFi, danke für das Einstellen der Bilder. Hier habe ich zumindest Puya mirabilis erkannt. Ich habe photos gemacht, die ich jetzt nach und nach einstelle. Als erstes Puya ? raymondii . Habe ich als Jungpflanze bei EBAY ersteigert. Ist heftig gewachsen in dem einen Jahr und nun schon 30 cm gr...
von Benedikt
Sonntag, 10 November 2013, 16:18
Forum: Off Topic
Thema: Umzugs-Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Umzugs-Tag

Lieber GerFi, schöne Fotos vom Kranichzug Habe in den letzten Tagen noch keine gesehen. Hier bei uns ist auch eine Route nach Südwesten Bei uns droht jetzt auch Frost. Habe die letzten Pflanzen reingeräumt. Jetzt sind nur noch meine winterharten Kakteen und Karnivoren draussen. Viele Grüße aus der k...
von Benedikt
Sonntag, 10 November 2013, 9:53
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: fascicularia pitcairnifolia gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: fascicularia pitcairnifolia gesucht

Liebe Sammlerfreunde, vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise. Ich habe die Pflanzen von GerFi inzwischen bekommen und getopft. Auch auf diesem Wege herzlichen Dank dafür. Ich habe verstanden, dass es nicht vernünftig ist, sie hier bei uns in der Eifel im Winter draußen zu lassen. Ich werde sie küh...
von Benedikt
Sonntag, 3 November 2013, 21:10
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: fascicularia pitcairnifolia gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: fascicularia pitcairnifolia gesucht

Hallo GerFi,
das ist ja super. Was kann ich Dir bieten?
Viele Grüße
Benedikt
von Benedikt
Sonntag, 3 November 2013, 10:15
Forum: Identifikation
Thema: Nachbestimmung von Puyas
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Nachbestimmung von Puyas

Liebe Bromelienfreunde,
ich habe in den letzten Jahren einige Puyas aus unterschiedlichen Quellen erhalten, die unterschiedlich glaubwürdig sind. Vielleicht gibt es im Forum auch jemand, der Puyas sammelt und mir hilft, die Namen der Puyas zu verifizieren.

Viele Grüße aus der Eifel
Benedikt
von Benedikt
Sonntag, 3 November 2013, 10:11
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: fascicularia pitcairnifolia gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

fascicularia pitcairnifolia gesucht

Liebe Bromeliensammler, ich habe in der letzten woche fascicularia pitcairnifolia im Jardin des Plantes in Paris ausgepflanzt gesehen. Der Gärtner sagt, dass sie im Winter nur leichten Schutz bekommt und draußen bleibt. Vielleicht hat hier ja jemand ein Pflänzchen abzugeben. Viele Grüße aus der Eife...
von Benedikt
Sonntag, 3 November 2013, 10:07
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Hechtia/Dyckia abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Hechtia/Dyckia abzugeben

Liebe Bromelienfreunde,
ich bin neu hier.
Ich gebe ab
Hechtia epigyna und Dyckia "cherry coke"

Viele Grüße aus der Eifel
Benedikt