Die Suche ergab 40 Treffer

von LygoChris
Freitag, 24 Oktober 2014, 2:09
Forum: Kultur
Thema: Racinae crispa Terrarienkultur
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Racinae crispa Terrarienkultur

Hallo Harro, danke für deine Erfahrung, man sieht es eventuell etwas schlecht auf dem Bild, ist auch etwas der Feuchtigkeit und der Belichtung zu schulden aber unten am Ast habe ich um die Wurzeln und die Basis der Pflanze ein Moospolster mit aufgebunden Ist durch die nässe fast so dunkel wie der As...
von LygoChris
Montag, 20 Oktober 2014, 20:32
Forum: Kultur
Thema: Racinae crispa Terrarienkultur
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Racinae crispa Terrarienkultur

Hallo zusammen, ich starte seit heute eine Kultivierung von Racinae crispa in einem meiner Terrarien. Das klima ist bedingt durch die Tiere etwas feuchter und kühler und ich hoffe, dass sich dies mit den Bedürfnissen der Pflanze deckt und sie sich gut macht. Ob es wirklich kalt genug wird, werde ich...
von LygoChris
Montag, 6 Oktober 2014, 22:52
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Neoregelia, Aechmea und Alcantarea Arten
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Suche Neoregelia, Achmea und Alcantarea Arten

Ich habe einige Neoregelia, vorwiegend kleinere Arten, wäre am tausch gegen andere Vertreter gern interessiert, müssen uns mal per PN austauschen

:wink:
von LygoChris
Sonntag, 31 August 2014, 22:01
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Neoregelia draußen kultiviert

Hallo Arvensis,

kann ich jetzt nicht sagen, hab eine tigrina die auch was langsamer ist, aber die kultiviere ich eben auch im Terrarium, die draußen bekommen aber wahrscheinlich alle mehr Sonne ab als die von dir beschriebene im Halbschatten.
von LygoChris
Dienstag, 19 August 2014, 11:00
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Neoregelia draußen kultiviert

Danke Klaus, ja man merkt große Unterschiede zwischen der Kultivierung draußen bei super Lichtverhältnissen und viel Luftzirkulation und der Terrarienkultivierung die trotz starken Leuchtmitteln was schwächer in der Intensität ausfällt, dafür aber optimale Feuchtebedingungen liefert und ganzjährig k...
von LygoChris
Montag, 18 August 2014, 15:15
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Neoregelia draußen kultiviert

verkleinert - Neo. wilsoniana watermarked.jpg


verkleinert - Neo. schultesiana hawaii watermarked.jpg


verkleinert - Neo. purpurea003watermarked.jpg
verkleinert - Neo. purpurea003watermarked.jpg (71.39 KiB) 2405 mal betrachtet
von LygoChris
Montag, 18 August 2014, 15:14
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Neoregelia draußen kultiviert

verkleinert - Neo. pheasant009watermarked.jpg

verkleinert - Neo. pauciflora small002.jpg


verkleinert - Neo. pauciflora big form004.jpg
verkleinert - Neo. pauciflora big form004.jpg (82.56 KiB) 2405 mal betrachtet
von LygoChris
Montag, 18 August 2014, 15:13
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Neoregelia draußen kultiviert

verkleinert - Neo. narziss001.jpg


verkleinert - Neo. midas watermarked.jpg
verkleinert - Neo. midas watermarked.jpg (85.75 KiB) 2405 mal betrachtet


verkleinert - Neo. marbel throut.jpg
von LygoChris
Montag, 18 August 2014, 15:12
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Neoregelia draußen kultiviert

verkleinert - Neo. cheers001.jpg


verkleinert - Neo. atlantis001.jpg


verkleinert - Neo. antei001.jpg
von LygoChris
Montag, 18 August 2014, 14:28
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia draußen kultiviert
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Neoregelia draußen kultiviert

Hallo zusammen, so bin nun auch mal dazu gekommen einige Neos zu fotografieren und wollte euch mal einen Teil derer zeigen die nicht in den Terrarien untergebracht sind sondern die im Sommer draußen das schöne Sonnenlicht genießen dürfen. Die Kultivierung variiert von einzelnen aufgebunden hin zu me...
von LygoChris
Sonntag, 13 Juli 2014, 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Die Tierchen die meine Bromelien nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Die Tierchen die meine Bromelien nutzen

Die letzteren find ich sehr schön, sind das Oophaga?

Gefallen mir sehr gut und werden meine nächsten Terrarientiere in einem schönen SüdamerikaTerrarium mit vielen Bromelien.
von LygoChris
Donnerstag, 10 Juli 2014, 14:38
Forum: Identifikation
Thema: Könnte etwas hilfe bei der Identifikation gebrauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: Könnte etwas hilfe bei der Identifikation gebrauchen

Habe nun ein Bild im Web gesehen und muss sagen meine zweite Pflanze sieht sehr stark nach einer jungen Tillandsia flexuosa aus, soweit ich das beurteilen kann, also auf jedenfall mehr als nach brachycaulus.
Was meint ihr?
Hier der Link wo ich den Vergleich gefunden habe!
von LygoChris
Mittwoch, 9 Juli 2014, 22:35
Forum: Off Topic
Thema: Die Tierchen die meine Bromelien nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Die Tierchen die meine Bromelien nutzen

Hi barand, also nein sie heißen ja nicht umsonst Zwerggecko Sie messen eine Gesamtlänge von rund 7 cm, der Kopf ist kaum breiter als 0,6 cm. Naja sind sie aufwändig in der Haltung, ich sag mal ganz einfach, wenn man sich informiert sind sie eigentlich recht einfach. Das Klima also Feuchte und Temper...
von LygoChris
Dienstag, 8 Juli 2014, 20:58
Forum: Identifikation
Thema: Könnte etwas hilfe bei der Identifikation gebrauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: Könnte etwas hilfe bei der Identifikation gebrauchen

nett gesagt, ja diese Stimmung macht sich auf meiner Stromrechnung gut bemerkbar, viel und hochwertiges Licht von oben in den Terrarien :D
von LygoChris
Dienstag, 8 Juli 2014, 16:57
Forum: Off Topic
Thema: Die Tierchen die meine Bromelien nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Die Tierchen die meine Bromelien nutzen

Und auch Tillandsien werden gerne mal für etwas Akrobatik genutzt:

Lygo auf Tilli1.jpg


LygoEi auf Bromi1.jpg