Die Suche ergab 7 Treffer

von Anfänger
Donnerstag, 20 November 2014, 23:10
Forum: Identifikation
Thema: Bromelien und Tillantien ohne Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Bromelien und Tillantien ohne Namen

Hallo in die Runde Ich habe mir gestern so einige Pflanzen gekauft. Leider habe ich keine Namen. Kann hier Jemand helfen? Ich habe mal Bilder gemacht. Event. wisst ihr ja welchen Namen sie haben. Die ersten 5 sind Bomelien und der Rest Tillandsien. LG Michi 1. http://orchideen-boerse.de/Bilderordner...
von Anfänger
Donnerstag, 20 November 2014, 22:17
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9061

Re: Bromelien im Terrarium

Hallo Benni Vielen Dank für deine ausfürliche Hilfe. Was sind das für Stifte mit denen du die Pflanzen in der Rückwand befestigt hast? Hast du um den Wurzeln ein Substrat ( Phagnum...)? Mit der Beleuchtung hast du Recht. Es ist ein 150HQI mittig und im linken Teil ein 70W. Strahler welcher nur zum a...
von Anfänger
Sonntag, 16 November 2014, 21:28
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9061

Re: Bromelien im Terrarium

Und noch mal Danke für die netten Begrüssungen Hier noch mal zusammengefasst was für ein Klina im Terrarium herschen wird. Temperatur auf verschiedenen Ebenen von 18°C - 40°C. Sehr hell mit einer Luftfeuchtigkeit zwischen 60 - 80%. Es wird ein Jemenchamäleon Nordlinie einziehen. Mom. lebt es noch in...
von Anfänger
Sonntag, 16 November 2014, 21:17
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9061

Re: Bromelien im Terrarium

Das klingt alles sehr interessant. Ich denke ich muß mich da noch ein wenig einlesen. Ich benötige Pflanzen für verschiedene Temperaturbereiche. Die Luftfeuchtigkeit ist im Terrarium nicht sonderlich hoch und liegt bei ca. 60%. Die Größe der Pflanzen spiel auch nicht unbedingt eine große Rolle. Im T...
von Anfänger
Sonntag, 16 November 2014, 21:10
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Versch. Bromelien und Tillandsien gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4765

Versch. Bromelien und Tillandsien gesucht

Hallo in die Runde Da ich ein riesiges Terrarium einrichten möchte, suche ich günstig verschiedene Bromelien und Tillandsien. Am liebsten wären mir Pflenzen welche ich auf die Äste aufbinden kann. Bietet bitte einfach mal alles an. Wichtig ist nur, das es keine Pflanze mit großen Stacheln ist. Viele...
von Anfänger
Sonntag, 16 November 2014, 20:19
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9061

Re: Bromelien im Terrarium

Hallo Klaus Erst mal danke für die nette Begrüßung. Was die Beleuchtung angeht wollte ich keine Tips ob es richtig oder falsch ist. Ich wollte es nur mit angeben, da es vielleicht Bromeliensorten gibt welche mit diesem Licht oder Temperaturen nicht klarkommen. Pflanztaschen habe ich übrigens nicht i...
von Anfänger
Sonntag, 16 November 2014, 13:34
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Terrarium
Antworten: 15
Zugriffe: 9061

Bromelien im Terrarium

Hallo in die Runde Ich bin gerade erst hier angekommen. Auf die Bromelien bin ich gestossen, als ich auf der Suche nach Pflanzen für mein 140 x 65 x 170cm. (B x T x H) Terrarium war. Erst habe ich nur Informationen gefunden bei denen es um das Aufbinden von Bromelien geht. Später habe ich dann geles...