Die Suche ergab 7 Treffer

von Duncan
Dienstag, 6 April 2004, 18:03
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche -kleine- Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Hallo Joachim! Meine Vitrine hier hat auch grob gerechnet 1100 Liter Volumen wobei sie nicht wirklich dicht geschlossen ist. Irgendwelche kleinen Frösche könnte ich da nicht reinsetzen, die würden mir abhauen ;) Bislang machen es sich in meiner Vitrine 24 Orchideen, vier Tillandsien, zwei Farne und ...
von Duncan
Montag, 5 April 2004, 19:13
Forum: Kultur
Thema: Frage zu Tillandsia usneoides
Antworten: 9
Zugriffe: 8219

Das mit dem Absterben ist aber wirklich traurig. Komisch nur, die große Bromelie die ich hier habe hatte beim Kauf schon einen großen Blütenstand, wuchs dann aber in der Mitte noch weiter und hat kurz darauf einen zweiten noch größeren Blütenstand nachgeschoben. Der erste sieht jetzt im vergleich zu...
von Duncan
Montag, 5 April 2004, 14:07
Forum: Kultur
Thema: Frage zu Tillandsia usneoides
Antworten: 9
Zugriffe: 8219

Ah jetzt ja. Also um nicht beim Versuch die ganzen Unter-Arten alle zu kategorisieren wahnsinnig zu werden haben sie halt alle in einen Topf geworfen. Auch gut. Na jedenfalls weiss ich jetzt das es ganz normal ist dass die beiden Wedel bei mir ganz unterschiedlich aussehen. Wenn ich das im Netz rich...
von Duncan
Sonntag, 4 April 2004, 23:28
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche -kleine- Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Gibt es kleine Bromelien die sich einen eigenen kleinen
Wassertümpel halten?


Gruß,
Rüdiger
von Duncan
Sonntag, 4 April 2004, 21:17
Forum: Kultur
Thema: Frage zu Tillandsia usneoides
Antworten: 9
Zugriffe: 8219

Frage zu Tillandsia usneoides

Ich habe hier zwei Wedel Till. usneoides hängen. Sehen irgendwie sehr unterschiedlich aus. Eine usneoides habe ich hier in einem Blumengeschäft gekauft und eine habe ich aus Florida direkt vom Baum gepflückt (wächst da wie Unkraut). Gibt's da Unter-Arten? Die aus dem Laden hier wird übrigens beim Ei...
von Duncan
Sonntag, 4 April 2004, 19:37
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche -kleine- Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Suche -kleine- Bromelien

Hallo! Zur weiteren Gestaltung meiner Pflanzenvitrine suche ich kleine (und auch klein bleibende Bromelien. Ich bin bei Bromelien noch völlig unbedarft und kenne mich mit den verschiedenen Arten noch überhaupt nicht aus. Ich habe bislang erst eine, ziemlich große Bromelie aus dem örtlichen Baumarkt....
von Duncan
Sonntag, 4 April 2004, 19:20
Forum: Off Topic
Thema: Bin neu hier !
Antworten: 22
Zugriffe: 10593

Hallo! Bevor ich einen neuen Thread vom Zaun breche hänge ich mich doch lieber gleich hier mit rein. Bin auch neu und auch über Joe's Orchideenforum an dieses Forum gekommen. Will mich kurz vorstellen: Realname: Rüdiger Alter: Erreiche demnächst die "Halbwertszeit" (*Schluchtz*) Wohnort: S...