Die Suche ergab 40 Treffer

von amonz
Freitag, 9 Februar 2018, 20:57
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Die Bromelie Sonderheft Verwandschaftskrei der tectorum
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Suche Die Bromelie Sonderheft Verwandschaftskrei der tectorum

Hallo Leute,

leider habe ich gerade erfahren das es das Sonderheft zu den tectorum Verwandten nicht mehr gibt.

Daher wollte ich mal fragen ob vlt jemand eine zweites rumfliegen hat oder seine Ausgabe nicht mehr brauch und weitergeben möchte.
Natürlich bezahle ich dafür.

Liebste Grüße,

Pascal
von amonz
Freitag, 26 Januar 2018, 23:53
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Was bei mir momentan so blüht

Hey Chris, im Vergleich zum „Urgestein“ des Forums oder der Gesellschaft ist meine Sammlung doch recht bescheiden noch da mein Platz doch recht begrenzt war bis zum letzten Sommer. Seit dem hab ich ein kleines Gewächshaus im Garten hier in London. Ist ein Anlehngewächshaus. So profitier ich von der ...
von amonz
Freitag, 26 Januar 2018, 23:16
Forum: Identifikation
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 290

Re: Argentinien 2016

Ich bin gespannt!
Lieben Gruß
von amonz
Dienstag, 23 Januar 2018, 23:13
Forum: Identifikation
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 290

Re: Argentinien 2016

Danke für den umfangreichen Bericht und die Fotos!
von amonz
Donnerstag, 18 Januar 2018, 22:55
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Was bei mir momentan so blüht

Sorry für die schlechte Qualität der Fotos. Mit wird die ganze Zeit angezeigt das die Fotos zu groß wären(es sind nur Handy Fotos?!) daher musste ich sie seh stark zurecht schneiden und die Qualität runter schrauben. Ein paar Fotos konnte ich leider garnicht hochladen. Ich wohne übrigens seit dem le...
von amonz
Donnerstag, 18 Januar 2018, 22:43
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Was bei mir momentan so blüht

B49D81B3-6604-426F-A9CD-7C7C1B296B21.jpeg Guatemalensis, leider hat sich in letzter Zeit wenig getan was die Weiterentwicklung des Blütenstands angeht. Ich hoffe der Blütenstand in nicht stecken geblieben:/ 3DCE6F73-9A8A-4977-A9A1-926508ABE27F.jpeg 03A83300-8D57-425C-947A-440F019BC64E.jpeg AC7A0C91...
von amonz
Donnerstag, 18 Januar 2018, 22:24
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Was bei mir momentan so blüht

Hey ihr Lieben, hier mal ein paar Bilder von meinen Pflanzen welche zur Zeit blühen. Die „alten“ Hasen hier im Forum werden die Fotos sicherlich nicht beeindrucken da nichts besonderes, da das Forum aber ein wenig eingeschlafen scheint dachte ich ich bring mal ein paar Fotos ein. 9A7AEF1B-0A82-4351-...
von amonz
Dienstag, 14 November 2017, 12:13
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia limonensis und Tillandsia guatemalensis kulturfrage.
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Tillandsia limonensis und Tillandsia guatemalensis kulturfrage.

Bisher halte ich die beiden temperiert und es scheint bisweilen alles gut zu gehen. Dachte das vlt jemand erfahrungstips hat. Ich danke dir dennoch für die Klimaanalyse plantsman!

Lieben Gruss,
Pascal
von amonz
Dienstag, 3 Oktober 2017, 23:39
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia limonensis und Tillandsia guatemalensis kulturfrage.
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Tillandsia limonensis und Tillandsia guatemalensis kulturfrage.

Hey! Ich hab mal eine Frage an die Experten. Ich hab seit ein paar Monaten eine Tillandsia limonensis in Kultur. Hab sie bisher einfach im Gewächshaus stehen. Hat jemand Hinweise oder tips bezüglich der Kultur? Wasser, Temperatur(Tag und Nacht) und Überwinterung? Sollte ich sie aufbinden oder topfen...
von amonz
Freitag, 12 Mai 2017, 23:48
Forum: Kultur
Thema: Frosttoleranz von Bromelien, welche Arten?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Frosttoleranz von Bromelien, welche Arten?

Die Beiträge kenn ich schon über bin deshalb darauf gekommen und wollte mich zusätzlich Mal hier umhorchen ob wer Erfahrungen hat und entsprechenden Pflanzen abzugeben. Aber vielen Dank dennoch
Ich werd es wohl ausprobieren müssen :wink:
von amonz
Freitag, 5 Mai 2017, 23:08
Forum: Kultur
Thema: Frosttoleranz von Bromelien, welche Arten?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Frosttoleranz von Bromelien, welche Arten?

Vielen Dank für die Antworten, ich werde einfach Mal ein wenig austesten mit geeigneten kandidaten. Im Zweifelsfall kommen sie ins Gewächshaus wenns zu kalt wird. Wem was passendes einfällt bezüglich passenden und an kühlere Temperaturen angepasste Arten und davon in seiner Sammlung was zu teilen od...
von amonz
Mittwoch, 19 April 2017, 13:24
Forum: Kultur
Thema: Frosttoleranz von Bromelien, welche Arten?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Frosttoleranz von Bromelien, welche Arten?

Hallo ihr lieben! Ich werde diesen Sommer der Liebe halber nach London ziehen und hab diesbezüglich fragen an die Experten! Ich werde einen kleinen Garten haben der sehr geschützt aber sonnig liegt. London verfügt über ein traumhaftes Mikroklima, frost scheint es kaum zu geben. Palmen wachsen dort a...
von amonz
Freitag, 17 Februar 2017, 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Neues Terrarium für meine Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Neues Terrarium für meine Bromelien

Wie soll den das richtige Terrarium für dich aussehen welches du bisher nicht finden konntest?
Dann kann man dir hier vor auch Tipps geben .

Lieben Gruss
Pascal
von amonz
Dienstag, 17 Januar 2017, 22:45
Forum: Kultur
Thema: Vriesea poenulata
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Vriesea poenulata

hey, hab mir vor ein paar monaten eine LED lampe gekauft mit zwei leuchteinheiten. verbrauchen weniger und halten länger. kosten ein bisschen mehr. die pflanzen wachsen sichtbar weiter seit ich sie laufen lasse. auch die blütenstände färbten sich viel stärker aus nachdem die lampe installiert war. w...
von amonz
Dienstag, 10 Januar 2017, 17:22
Forum: Kultur
Thema: Vriesea poenulata
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Vriesea poenulata

hey monika, hab leider unter allen fenstern eine heizung. deshalb nebel ich ab und zu noch mal ganz vorsichtig ein, ohne das die pflanzen richtig nass sind oder sich tröpfchen bilden die in die blattachseln laufen. zusätzlich wird sie mit 400w kunstlicht gepeppelt bei den düsteren verhältnissen hier...