Die Suche ergab 6 Treffer

von Peter M.
Sonntag, 7 Februar 2010, 15:52
Forum: Off Topic
Thema: Bromelias de Colombia
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Bromelias de Colombia

Hallo zusammen, unseren letztjährigen Südamerika-Urlaub nutzten wir auch, um die Bromelien Gärtnerei "Bromelias de Colombia" in Fusagasuga/Kolumbien zu besuchen. Wir erhielten eine mehrstündige Führung durch die riesige Anlage und den besten Kaffee in Kolumbien ;-) Auf diesem Wege nochmals...
von Peter M.
Mittwoch, 8 August 2007, 19:34
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia spec.?
Antworten: 7
Zugriffe: 7700

Hallo Hans,

danke, das hilft weiter!

Baensch habe ich verglichen und auch keine grossartige Ähnlichkeit mit meiner Pflanze festgestellt.

Grüße,
Peter
von Peter M.
Sonntag, 5 August 2007, 17:57
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia spec.?
Antworten: 7
Zugriffe: 7700

Hallo Gerhard, N. spec. "Fireball" halte ich für ausgeschlossen. Ich habe hier etwa 20 Fireballs in allen Größen, die aber kaum Ähnlichkeit mit der abgebildeten Bromelie aufweisen... Auffällig sind die extrem langen Stolonen und die fleckige Zeichnung. Zu der 2. und 3.: Außer der Zeichnung...
von Peter M.
Samstag, 4 August 2007, 17:49
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia spec.?
Antworten: 7
Zugriffe: 7700

Neoregelia spec.?

Hi, ich habe hier noch 3 Trichterbromelien, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kann jemand helfen? http://img518.imageshack.us/img518/8426/dsc7689ek5.jpg Bei mehr Licht wird die fleckige Blattzeichnung dunkler. http://img182.imageshack.us/img182/261/dsc7684wd6.jpg Diese hatte anscheinend (lt. V...
von Peter M.
Donnerstag, 6 Juli 2006, 21:51
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Puya mirabilis - Saat
Antworten: 13
Zugriffe: 12904

Hallo,

nachdem ich von Timm so reichlich versorgt wurde, kann ich noch einige
Portionen dieser Samen gegen Portokosten abgeben.

Gruss,
Peter
von Peter M.
Montag, 14 November 2005, 17:19
Forum: Off Topic
Thema: Neu hier...
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

Neu hier...

Hallo, nachdem ich dieses nette Forum seit einigen Monaten lese, ist es an der Zeit auch mal was produktives zu tun... Meine Frau und ich halten und züchten Vogelspinnen. Logischerweise in Terrarien, die, je nach Herkunft des Tieres unterschiedlich bepflanzt sind. Um unsere Regenwald-Terrarien zu be...