Die Suche ergab 10 Treffer

von GuzmaniaFan
Montag, 5 Oktober 2015, 8:56
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia Silver Beauty und andere meine Tillandsien
Antworten: 26
Zugriffe: 2979

Re: Tillandsia Silver Beauty und andere meine Tillandsien

Wo, die ist ja wirklich riesig! Und wunderschön! Welche Größe wird sie denn noch erreichen? Sie ist doch bestimmt schon an die 80 cm groß, oder?
von GuzmaniaFan
Montag, 5 Oktober 2015, 8:52
Forum: Kultur
Thema: Falsche Pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Re: Falsche Pflege?

So werde ich es machen bzw. ich habe mein Pflänzchen jetzt schön auf dem Fensterbrett positioniert und werde darauf achten, dass sie genug Wasser hat! Lieben Dank Alex für deine vielen Ratschläge :thumbl
von GuzmaniaFan
Donnerstag, 1 Oktober 2015, 13:45
Forum: Off Topic
Thema: Billbergia
Antworten: 77
Zugriffe: 13301

Re: Billbergia

Ja auf den Wetterbericht verlasse ich mich auch kaum noch. Manchmal kommt die Kälte ja doch schneller als gedacht. Wo stellst du sie denn jetzt hin? Ich frage, weil ich momentan vor der Wahl stehe, meine Guzmania über der Heizung auf dem Fensterbrett oder doch woanders aufzustellen.
Beste Grüße
von GuzmaniaFan
Donnerstag, 1 Oktober 2015, 12:05
Forum: Kultur
Thema: Falsche Pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Re: Falsche Pflege?

Hallo Alex, ich habe unter "Abbrausen" tatsächlich verstanden, dass die Pflanze quasi geduscht wird. Aber klar, natürlich meintest du damit, nur die Trichter befüllen Dass du deine Bromelien nur 3 bis 4 mal über mehrere Monate abduschst verwundert mich... Ist das nicht ungewöhnlich? ansons...
von GuzmaniaFan
Montag, 28 September 2015, 16:09
Forum: Off Topic
Thema: Billbergia
Antworten: 77
Zugriffe: 13301

Re: Billbergia

Was für eine außergewöhnliche Farbe! Sehr schön anzusehen :) Wie lange lässt du sie noch draußen stehen? Vom Bild her vermute ich, dass deine Pflanze auf dem Balkon steht :thumbl
Beste Grüße
von GuzmaniaFan
Montag, 28 September 2015, 15:58
Forum: Kultur
Thema: Falsche Pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Re: Falsche Pflege?

Hallo Alex, Ich bin sehr erholt aus dem Urlaub zurück und meine Pflanze sieht noch gut aus Ich hatte deine Antwort rechtzeitig vor meinem Urlaub gelesen, aber leider konnte ich nicht mehr antworten. Vielen Dank für den Pflegetipp. Ich habe meine kleine Guzi (so nenne ich sie jetzt) mit ausreichend W...
von GuzmaniaFan
Montag, 14 September 2015, 17:20
Forum: Kultur
Thema: Falsche Pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Re: Falsche Pflege?

Hallo ihr Lieben Ein erneutes Dankeschön an euch Also ich habe den Eindruck dass du in Sachen Pflege alles richtig machst Lieben Dank, das baut mich sehr auf manchmal dauert es durchaus bis zu einem halben Jahr nach absterben der Blüte bis sich Kindel zeigen. Insbesondere im Herbst/Winter ist wegen ...
von GuzmaniaFan
Donnerstag, 10 September 2015, 10:27
Forum: Kultur
Thema: Falsche Pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Re: Falsche Pflege?

Hallo Einen lieben Dank an euch für eure Hilfe Ich habe da mal Gegenfragen: … aber nachdem die Blüte einmal eingegangen war, wuchs über Monate ausschließlich das Grün. Was bedeutet das ? Guzmanien bilden nach der Blüte keine neuen Blätter, sondern eben neue Seiten-Sprosse.... Damit meine ich, dass d...
von GuzmaniaFan
Freitag, 4 September 2015, 14:47
Forum: Off Topic
Thema: Bekommt ihr Getränke auf der Arbeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2737

Re: Bekommt ihr Getränke auf der Arbeit?

Hallo alle zusammen, ich dachte bisher immer, dass Wasser zur Grundausstattung des Arbeitsplatzes gehört. Ich war bereits bei einigen Firmen angestellt, kostenlos Wasser (still und Mineralwasser) gab es bei allen. Ich habe mich jetzt aber einmal belesen: Es ist zwar nicht verpflichtend, aber im Sinn...
von GuzmaniaFan
Freitag, 4 September 2015, 14:38
Forum: Kultur
Thema: Falsche Pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Falsche Pflege?

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Ruth, 52 und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin leidenschaftliche Zimmerbotanikerin und hege und pflege alle meine Pflanzen mit viel Herz und Seele. Vor ein paar Jahren bekam ich das erste Mal eine Guzmania geschenkt. Ich habe sie geliebt… aber nachdem die Bl...