Die Suche ergab 3 Treffer

von Krake
Sonntag, 31 Januar 2016, 16:31
Forum: Kultur
Thema: Tilandsie Bulbosa krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

Re: Tilandsie Bulbosa krank?

Hallo Alex, gut, da übertrage ich wohl das nächtliche Problem auf meine Pflanzen. ;-) Die Tilandsie hat ohne wässern eine sehr schöne, satte, grüne Farbe gehabt. Nach dem Wässern entstand ein zarter grauer Schleier, der verschwand dann wieder. Aber ihr ging es prächtig. Ich habe ausserdem entdeckt, ...
von Krake
Sonntag, 31 Januar 2016, 12:59
Forum: Kultur
Thema: Tilandsie Bulbosa krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

Re: Tilandsie Bulbosa krank?

Hallo an Alle, habt recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, das sie nicht krank ist. Immerhin ging es ihr bisher gut. Danke für die korrekte Bestimmung. Der Tilandsie habe ich immer stilles Mineralwasser gegeben, weil das Berliner Wasser sehr kalkhaltig ist. Ich wußte, das insbesonde...
von Krake
Freitag, 29 Januar 2016, 14:11
Forum: Kultur
Thema: Tilandsie Bulbosa krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

Tilandsie Bulbosa krank?

Hallo liebe Leute, ich bin Marta, liebe Pflanzen und habe zwei Tilandsien. Ich habe sie seit zwei Jahren. Obwohl ich kein Wissen über Bromelien habe sind beide bisher ganz gut gediehen. Beide hängen an Fenstern. Bisher habe ich sie einmal die Woche (Winter) mit stillem Minaralwasser gewässert, momen...