Die Suche ergab 6 Treffer

von mac
Montag, 11 April 2016, 12:00
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Re: Welche Tillandsien

Ok danke :)
dann werd ich mein Glück mal versuchen mit den genannten Tillandsien.

LG Mac
von mac
Montag, 11 April 2016, 11:08
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Re: Welche Tillandsien

Ich dachte ich kanns den Pflanzen damit angenehmer machen.

Gibts eine gute Datenbank damit man einen Überblick über die verschiedenen Arten hat?
von mac
Sonntag, 10 April 2016, 19:48
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Re: Welche Tillandsien

Lohnt sich vielleicht eine UV Lampe um den Pflanzen mehr Licht zu gönnen?
von mac
Sonntag, 10 April 2016, 18:38
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Re: Welche Tillandsien

Dann werd ich mir alle mal angucken die du empfiehlst.

Ich will nur keine holen die dann zum Sterben verurteilt ist weil der Standort nicht passt.

Sollte ich bei der Wurzel irgendwas beachten? Ich wollte eine Mangrovenwurzel aus dem Aquarienbedarf nehmen.
von mac
Sonntag, 10 April 2016, 17:50
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Re: Welche Tillandsien

Hallo Alex, danke für deine Antwort. Also es gibt keine Tillandsie die ich unbedingt haben möchte. Ich richte mich eher danach was ich bieten kann und suche dann^^ Aber an sich finde ich die grünen sehr hübsch. Sie sollten auch nicht zu groß werden. Ich würde gerne alle auf eine große Wurzel aufbind...
von mac
Sonntag, 10 April 2016, 13:15
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Welche Tillandsien

Hallo Leute, ich bin neu, hab mich auch schon ein wenig belesen und interessiere mich für Tillandsien. Für mich stellt sich die Frage welche es denn werden sollen und da bin ich sehr unsicher. Die Pflanzen hätten keine direkte Sonneinstrahlung, allerdings immer Licht zur Verfügung. Sie würden nicht ...