Die Suche ergab 6 Treffer

von Costa Rica
Montag, 4 Juli 2016, 19:15
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Fasciculata
Antworten: 2
Zugriffe: 3581

Re: Suche Tillandsia Fasciculata

Hallo Pascal, Ich würde eine fasciculata abgeben, da ich mir dieses Jahr aus Versehen eine zweite geholt habe. Ich bekomm hier aber keine Fotos hochgeladen, warum weiss ich nicht. Könnte dir aber per e-mail oder Facebook ein Foto zukommen lassen. Die Pflanze ist wohl noch eine Jungpflanze, denke sie...
von Costa Rica
Freitag, 1 Juli 2016, 19:54
Forum: Kultur
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2645

Re: Allgemeine Frage

Hallo, Hermann Prinsler kann ich mit den Äpfeln nur zustimmen. Ich räume meine grauen Tillandsien und grünen Trichterbromelien im Frühjahr in den Garten. Die empfindlicheren kommen unter die Terrassenüberdachung, die anderen werden frei im Garten aufgehangen oder im Halbschatten unter unserem Apfelb...
von Costa Rica
Dienstag, 21 Juni 2016, 17:40
Forum: Off Topic
Thema: Regionalgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 2793

Re: Regionalgruppen

Hallo Klaus,
danke für deine schnelle, aber doch ernüchternde Antwort. Ist eigentlich schade, das sich so wenige organisieren. Da ich seit Mitte Mai Mitglied in der DBG bin, nehme ich aber gerne deinen Hinweis zur Mitgliederliste an. Ich werde Frau Hensel dahingehend kontaktieren.
grüne Grüße
Gàbor
von Costa Rica
Montag, 20 Juni 2016, 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Regionalgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 2793

Regionalgruppen

Hallo Leute, Da ich relativ neu hier bin, möchte ich gerne wissen, ob es im Grossraum Ruhrgebiet auch eine Regionalgruppe von Bromelienfreunden gibt. In der "Bromelie" sind nur 2 aufgeführt. Stuttgart und eine im Osten Deutschlands. Ich frage deshalb, weil mich vor 2 Jahren mal ein Herr au...
von Costa Rica
Dienstag, 7 Juni 2016, 20:59
Forum: Kultur
Thema: Welche Tillandsien
Antworten: 13
Zugriffe: 6321

Re: Welche Tillandsien

Hallo mac, Du magst gerne die grünen Tillandsien, schreibst du. Ok, hast du denn die Möglichkeit, sie im Sommer ins Freie zu hängen? Ich kultiviere folgende Arten mit Erfolg, sie hängen allerdings im Sommer geschützt unter einer Terrassenüberdachung draussen: Till. anceps, flabellata, cyanea, umbell...
von Costa Rica
Dienstag, 7 Juni 2016, 19:50
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

Vorstellung im Forum

Hallo, wollt mich mal hier vorstellen, denke gehört sich so wenn man sich irgendwo neu angemeldet hat. Zu meiner Person: Unter normalen Umständen ist mein Rufname Gàbor. Ich wohne am schönen Niederrhein, unweit der Orchideen - und Tillandsiengärtnerei Holm in der ich auch schon einige Zeit im Nebenj...