Die Suche ergab 3 Treffer

von mlaf
Donnerstag, 1 September 2016, 15:13
Forum: Kultur
Thema: Vriesea Pflege richtig durchgeführt???
Antworten: 5
Zugriffe: 3413

Re: Vriesea Pflege richtig durchgeführt???

Lieber Chris, vielen Dank! Wasser im Übertopf war eigentlich (soweit ich es beobachtet habe) nicht da.. 100% sicher bin ich aber nicht... Für mich war das ganz normale Erde, darin war die Pflanze aus dem Blumenladen gekauft worden. Vielleicht war sie wirklich schon vorher angeknackst.. Ich versuche ...
von mlaf
Freitag, 26 August 2016, 23:38
Forum: Kultur
Thema: Vriesea Pflege richtig durchgeführt???
Antworten: 5
Zugriffe: 3413

Re: Vriesea Pflege richtig durchgeführt???

Servus Chris, Danke für die schnelle Antwort... Die Erde war zeitweise an der Oberfläche ausgetrocknet, weil ich nur über den Trichter gegossen habe... Aber es stimmt, es sah so aus als ob sie von "innen" gefault gewesen wäre. Habe ich vielleicht das Wasser zu selten komplett aus dem Trich...
von mlaf
Freitag, 26 August 2016, 15:30
Forum: Kultur
Thema: Vriesea Pflege richtig durchgeführt???
Antworten: 5
Zugriffe: 3413

Vriesea Pflege richtig durchgeführt???

hallo... Ich habe seit ca. 2 Monaten in Pflege gehabt. Habe sie einmal wöchentlich im Trichter gegossen, die Erde nur gelegendlich gegossen.. Ab und zu (also ein oder zweimal) habe ich das Wasser im Trichter gewechselt, also den Trichter geleert und neues Wasser reingetan. Dann wurde die "Blüte...