Die Suche ergab 15 Treffer

von Sternchen
Mittwoch, 1 Februar 2017, 22:03
Forum: Off Topic
Thema: LED beleuchtung für Pflanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 2129

Re: LED beleuchtung für Pflanzen

Moin moin Klaus, die Seite ist richtig Super. Da wird wenigstens das echt gut erklärt wo mir (vom Fachwissen) in meiner Ausführung die Worte fehlten. Ich hatte statt die teuren Wachstumslampen (die eh nur rote und blaue LED haben) RGB Stripes gekauft und mit einem programmierbaren Steuergerät in die...
von Sternchen
Dienstag, 13 Dezember 2016, 19:06
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Hallo Pascal, habe erst jetzt bemerkt das du eine Menge an Fragen mitgebracht hast: welche led stripes benutzt du genau? Stripes der Firma LED Conzept, die Stripes können in gewünschter Länge geliefert werden. Dazu kommt von einer polnischen Firma ein Aluminuim Kühlkörper indem sich die Stripes befi...
von Sternchen
Montag, 28 November 2016, 21:59
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Braunschweig!
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Re: Hallo aus Braunschweig!

Moin Marvin,

willkommen und natürlich echt schicke Sammlung. :thumbl

*Sternchen :mrgreen:
von Sternchen
Montag, 28 November 2016, 21:55
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin Christian, danke für die Empfehlung ... das Buch von Rauh habe ich bereits bekommen. Aber hast recht, die 30 Öre haben sich gelohnt. Auch wenn das Buch von 1990 ist hab ich schonmal viel interessantes über Tillandsien gefunden. Ich habe hier im Forum noch ein bisschen mehr Literatur bestellt au...
von Sternchen
Mittwoch, 23 November 2016, 21:49
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin moin Monika, Baumärkte, Zoogeschäfte & Co bieten oftmals Terrarienleuchten an. Was grundsätzlich nicht ganz falsch ist. Reptilien oder Fische benötigen, je nachdem, bestimmtes UV Licht für ihre Gesundheit. Ich erinner mich noch genau was der botaniker sagte: "Kuck, das ist ein Gewächsh...
von Sternchen
Dienstag, 22 November 2016, 21:58
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin moin Klaus, klar kann ich ... zuerst mal bin ich komplett weg von dieser lila Beleuchtung mit Leuchtstoffröhre. Frißt 1. ne ganze Ecke Strömlinge, 2. muss man sich alle Jahre wieder ne neue Röhre kaufen und 3. nervt das flackern und Summen dieser blöden Röhren. Am Ende hab ich fast ein Jahr rec...
von Sternchen
Dienstag, 22 November 2016, 10:24
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Bei mir war es nicht ganz sooo schlimm. Meine erste Bromi (eine Catopsis) hat mich so beschäftigt wie noch nie. Ich machte mich erstmal über die Pflanze und Arten schlau.... ich fand viel interassentes im www was mir dann den "Knacks" in Richtung Bromis gab. Warum ich mich vorher mit den P...
von Sternchen
Dienstag, 22 November 2016, 10:07
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin moin Monika, danke ja hab schon alles gefunden. Habe auch schon eine (für mich große) Bestellung aufgegeben ... bin grad irre aufgeregt. Er hat mir recht viele Angebote zugeschickt wo ich am liebsten gleich zugreifen würde. Aber eines nach dem anderen, man muss ja schließlich noch Miete, Strom ...
von Sternchen
Sonntag, 20 November 2016, 17:08
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin moin Klaus, erstmal Danke für die zahlreichen Links, eigentlich wollte ich die Flinte vor Deiner Nachricht ins Korn werfen, nun tu ich es danach. Tschuldigung, ist wirklich nicht böse gemeint, nur die meisten Bücher sind aus den 70er oder 80er Jahren und gar nicht zu bekommen. Das Buch von Bean...
von Sternchen
Freitag, 18 November 2016, 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Hallo Ralf, Danke erstmal für die Buchtips, das von Rauh habe ich schon ergattern können. Mit den anderen Büchern siehts da leider recht schlecht aus. Von Paul T. Isley habe ich zwei Bände finden können ... Band 1 zum stolzen Preis von 460,62 Euro und Band 2 für heftige 372,63 Euro. Warum die Händle...
von Sternchen
Mittwoch, 16 November 2016, 20:10
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin moin Arne, meine Grenze ist leider die Wohnungsgröße, hätte ich ein eigenes Haus eventuell mit Wintergarten ... dann ... hohohohoho ... tjaaaa man(n) hat noch Träume. Tillandsien gibt es wirklich wie Sand am Meer bin aber bei meiner Auswahl sehr wählerisch. Ich kaufe nicht jede Pflanze die ich ...
von Sternchen
Dienstag, 15 November 2016, 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Hier noch ein paar weitere ... sind noch nicht alle UND ich weiß sind nicht alles
Tillandsien. Habe auch eine Catopsis (war meine aller aller aller erste Bromi)
und einige irre schöne Vriesien.

Das erste Bild zeigt meine pulchella bzw. tenuifolia die erst kürzlich geblüht hatte.
von Sternchen
Dienstag, 15 November 2016, 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin moin Monika, na ja mein richtiger Name ist Mario aber alle nennen mich "Sternchen".... liegt vielleicht daran, das ich immer gut drauf bin. Das die pulchella umbenannt wurde in tenuifolia wusste ich gar nicht. Habe mich immer an die Schilder der Gärtnereien gehalten. Nuu jooa kriegt s...
von Sternchen
Mittwoch, 9 November 2016, 7:54
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Re: Neuvorstellung

Moin Alex, Danke für Dein Willkommen. Meine Leidenschaft bewegt sich in Richtung Neoregelia und Tillandsia aber egal welche Art man mag schön sind sie alle. Ich würde auch gern mal ein paar Fotos zeigen muss aber erstmal herausfinden wie man Bilder hochladen kann. Ein Pflanzenfreak ist nicht gleich ...
von Sternchen
Dienstag, 8 November 2016, 22:24
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2850

Neuvorstellung

Hallo alle zusammen, dieses Forum wurde mir nach einem Besuch im Berliner botanischen Garten empfohlen und nun hab ich mich mal getraut mich anzumelden. Mein Name ist schlicht "Sternchen", komme aus der Waldstadt Eberswalde und bin durch und durch Bromelien Liebhaber. Meine kleine Sammlung...