Die Suche ergab 40 Treffer

von L.C.
Samstag, 27 Oktober 2018, 20:11
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. reclinata
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: T. reclinata

Hallo Harro ,

ich habe Interesse an einer T. reclinata , gerne im Tausch oder gegen Bares.

schönen Abend
Jens
von L.C.
Montag, 3 September 2018, 17:36
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. utriculata
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Re: T. utriculata

Hallo

Die Pflanzen haben jetzt fast 40 cm im Durchmesser , sind immernoch schön und immernoch

abzugeben.

l.c.
von L.C.
Sonntag, 26 März 2017, 15:29
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia bourgaei ?
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Tillandsia bourgaei ?

Hallo diese Pflanze habe ich mal als die oben genannte Art erhalten, der Name scheint aber nicht zu stimmen. Hat jemand eine Idee, wie das schöne Stück heißt? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10006118lz3hq0r62.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000612k5bl7j12wq.jpg Sonnige Grüße aus...
von L.C.
Sonntag, 11 September 2016, 15:06
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Unbekannte Tillandsia

Hallo

Kann mir jemand den Namen dieser Pflanze sagen? Die ist uralt und blüht zurzeit das erste Mal.
Bild

Bild

Beste Grüße aus Dresden
von L.C.
Sonntag, 11 September 2016, 14:59
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia ventanaensis
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Tillandsia ventanaensis

Hallo,
blüht zufällig bei jemanden diese Tillandsia zurzeit?

Ich hätte gerne Pollen um Samen zu gewinnen, denn leider stirbt diese tolle Art ja bekanntlich nach der Blüte ab ohne Kindel zu bilden.

Bild

Beste Grüße aus Dresden
von L.C.
Sonntag, 2 August 2015, 9:01
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. utriculata
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

T. utriculata

Hallo

Ich gebe sehr schöne Sämlinge (2008) von T. utriculata aus Costa Rica ab.
Durchmesser ca. 10 cm.

beste Grüsse L.C.
von L.C.
Sonntag, 20 April 2014, 12:38
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Schönheit
Antworten: 0
Zugriffe: 1487

Unbekannte Schönheit

Hallo Liebe Bromelienfreunde zurzeit blüht mal wieder was Unbekanntes. Ich hab die Pflanze vor vielen Jahren von Familie Hase als Tillandsia fendleri erhalten. Die scheint es aber nicht zu sein. Hat jemand eine Idee was ich auf das Namensschild schreiben kann? Frohe Ostern aus Dresden Jens http://im...
von L.C.
Samstag, 4 Januar 2014, 12:16
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Einiges Grünes
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Einiges Grünes

Hallo

Habe leider keine Rote mehr übrig , von der Grünen kannst Du einen Karton voll bekommen.

Alle anderen Arten sind noch zu haben.

beste Grüsse von L.C.
von L.C.
Samstag, 12 Oktober 2013, 14:20
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Einiges Grünes
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Einiges Grünes

Hallo , ich gebe einige schöne Pflanzen folgender Arten ab :

Tillandsia hamaelana ,T.somnians ,T.lampropoda ,T.complanata ,T.multicaulis

T.dodsonii ,T.anceps, Racinaea crispa. Am Besten im Tausch.

Beste Grüsse L.C.
von L.C.
Sonntag, 4 August 2013, 10:41
Forum: Identifikation
Thema: T.lautneri - ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1418

Re: T.lautneri - ja oder nein?

Hallo Joachim

Danke für deinen Tip , ich glaube jetzt auch an T. ponderosa allerdings eine kompakte

Form , meine anderen sind dreimal so gross.

Da ich nun leider keine T. lautneri mehr habe , hat jemand eine für mich , im Tausch

oder gegen Bares ?

beste Grüsse Jens
von L.C.
Montag, 17 Juni 2013, 11:57
Forum: Identifikation
Thema: T.lautneri - ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1418

Re: T.lautneri - ja oder nein?

Hallo Timm, Danke für deine Antwort, aber T.rudolfii scheidet meiner Meinung nach aus. Die blüht gerade auch bei mir und sieht ganz anders aus. Die Farbe und Form der Blätter ist ganz anders. Der Blütenstand ist etwas gaklig, bedingt durch den Lichtmangel in diesem Jahr. Es bleibt also spannend http...
von L.C.
Montag, 17 Juni 2013, 11:53
Forum: Kultur
Thema: Kälteschäden
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Kälteschäden

Hallo Die Pflanzen sehen ja wirklich böse aus. Ich habe seit ein paar Jahren auch im Frühjahr mit solchen Blattschäden zu tun. Allerdings schiebe ich das auf die starke Sonneneinstrahlung nach den langen lichtarmen Wintern .Das seltsame ist , das es bei tillis einer Art die nebeneinander hängen nur ...
von L.C.
Sonntag, 16 Juni 2013, 15:31
Forum: Identifikation
Thema: T.lautneri - ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1418

T.lautneri - ja oder nein?

Hallo Bromelienfreunde, bei mir blüht zur Zeit diese schöne Pflanze. Ich habe sie mal als Jungpflanze erhalten. Ist das T.lautneri, wie auf dem Etikett steht, oder gar T.quaquaflorifera? http://i.imgur.com/GLqwb0s.jpg?2 http://i.imgur.com/bVKsOac.jpg?2 Beste Grüße aus Dresden L.C.
von L.C.
Donnerstag, 30 Mai 2013, 7:43
Forum: Identifikation
Thema: Welche Tillandsia könnte das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Welche Tillandsia könnte das sein?

Hallo

Das ist T. streptophylla .

L.C.
von L.C.
Dienstag, 12 Februar 2013, 21:10
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Art
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Unbekannte Art

Hallo Joachim

Leider nein - Herr Lautner hat mir damals nur aufs Etikett geschrieben :
L03/43 1250 m.

beste Grüsse Jens