Die Suche ergab 20 Treffer

von Morsalmarark
Dienstag, 22 Januar 2019, 13:41
Forum: Off Topic
Thema: Algen an der Garage
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Algen an der Garage

Hey zusammen. Ich stehe vor einem Kleinen oder größeren Problem. Ich bin ja ein echter Gartenfreund. Aber es gibt Grenzen. So mag ich es zum Beispiel weniger wenn Algen an meiner Garage wachsen. Aber genau das scheint wohl der Fall zu sein. Habe heute Vormittag etwas aufgeräumt um die Garage herum. ...
von Morsalmarark
Freitag, 23 November 2018, 9:18
Forum: Off Topic
Thema: Black Friday
Antworten: 4
Zugriffe: 3291

Re: Black Friday

Hab bei der Aktion mitgemacht, 100 € für 3 Switch-Spiele
von Morsalmarark
Freitag, 23 November 2018, 8:19
Forum: Off Topic
Thema: Orchideen mit Musik stimulieren?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Re: Orchideen mit Musik stimulieren?!

Ich würde das gerne.
von Morsalmarark
Freitag, 23 November 2018, 7:09
Forum: Off Topic
Thema: Hitze
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Re: Hitze

Heute morgen waren es -5 Grad bei mir.
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 15:46
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 5030

Re: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Wo kann man sich denn da eventuell die Bilder ansehen?
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 15:24
Forum: Off Topic
Thema: Orchideen mit Musik stimulieren?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Orchideen mit Musik stimulieren?!

Hallo zusammen,
habt ihr schon einmal ausprobiert bei euren Pflanzen Musik laufen zu lassen?
Ich will das mal ausprobieren, bin jedoch nicht so optimistisch.
Einen Vergleich von einer "Musikpflanze" und einer "normalen" Pflanze wäre sehr interessant :)
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 14:26
Forum: Off Topic
Thema: Dreck im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 2873

Re: Dreck im Pool

Ich kenne auch die Flockungsmittel. Die machen den Pool echt gut sauber.
Aber ist dass dann auch gesund für den Menschen?
Kann ich mir nicht so gesund vorstellen..
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe: Wasser im Keller
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Re: Hilfe: Wasser im Keller

Ich bin bei der Feuerwehr ehrenamtlich tätig und bei einem großen Wasserschaden helfen auch wir aus. Unser Favorit ist eine Flachsaugpumpe. Wie der Name schon sagt, kann diese Art von Pumpe, einen sehr niedrigen Wasserstand trotzdem noch pumpen. Ein sehr starker Vorteil bei Wasserschäden in Wohnunge...
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 14:14
Forum: Off Topic
Thema: Hitze
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Re: Hitze

Jetzt wird es auf jeden Fall erstmal eisig.
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 13:43
Forum: Off Topic
Thema: Fußball schauen im Schrebergarten
Antworten: 5
Zugriffe: 3594

Re: Fußball schauen im Schrebergarten

Nice. Habt ihr die selbstgebaut?

Hahah wenn die nächste EM genau so gut wie in dieser WM spielen, dann lohnt sich ein Fernseher in deinem Schrebergarten nicht :)
von Morsalmarark
Donnerstag, 22 November 2018, 11:51
Forum: Off Topic
Thema: Suche Durchlauferhitzer - Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Re: Suche Durchlauferhitzer - Hilfe!

Hallo, normalerweise braucht man keinen Durchlauferhitzer, den verwendet man nur bei vielen Etagen in meinen Augen. Wenn das warme Wasser eben nicht ganz bis nach oben kommt. Wenn du aber kein Boiler hast, dann kannst du auch einen von https://www.durchlauka.de/durchlauferhitzer/elektronisch/ holen....
von Morsalmarark
Dienstag, 10 Juli 2018, 9:12
Forum: Off Topic
Thema: Fußball schauen im Schrebergarten
Antworten: 5
Zugriffe: 3594

Re: Fußball schauen im Schrebergarten

Puhh, da fragst du Sachen. Ich weiß nicht ob es solche Batterien gibt. Ich würde einfach mal schauen, wie guten Empfang ich mit dem Smartphone ab, das ganze dann über das Internet anschauen und da eben die ganze Zeit eine Powerbank dran. So pro Stunde eine, dann brauchst du 5 und du bist für den Tag...
von Morsalmarark
Montag, 28 Mai 2018, 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Was machen bot. Gärten mit überschüssigen Pflanzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7645

Re: Was machen bot. Gärten mit überschüssigen Pflanzen?

Wäre den eine Pflanze, die in Deutschland gezogen wurde, nicht auch das Herkunftsland Deutschland anzugeben? rein nach der Logik nach schon, hätte ich gesagt. Aber wenn du dann eine Brasilianische Guave in einem botanischen Garten züchtest, die aber trotzdem ihren Ursprung in Brasilien hat, aber sa...
von Morsalmarark
Montag, 28 Mai 2018, 10:45
Forum: Off Topic
Thema: Türe kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 3067

Re: Türe kaputt

Guten Morgen zusammen, das ist ja wirklich Pech, wenn der Wurm einmal drin ist, dann dauert es ein bisschen bis die Phase rum ist. Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mich das nicht trauen, so ohne Haustüre schlafen zu gehen. Ich hoffe, dass du mittlerweile schon eine Alternative gefunden hast, weni...
von Morsalmarark
Montag, 19 Februar 2018, 9:26
Forum: Off Topic
Thema: Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

Umzug

Guten Morgen ihr lieben Leute, das Semester ist zu Ende und ich muss aus meiner Wohnung raus. War nämlich nur zur Zwischenmiete drin. Bin auch echt froh, dass ich da jetzt raus kann. Hab es da nicht mehr ausgehalten. Meine neue Wohnung liegt etwas näher an der Hochschule somit hab ich es dann auch n...