Die Suche ergab 15 Treffer

von Zorksalmared
Donnerstag, 10 Januar 2019, 9:00
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36730

Re: Blütenbilder

Bild

Das ist meine Lieblungsblüte.
von Zorksalmared
Mittwoch, 9 Januar 2019, 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Terrasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Re: Terrasse

Ich denke auch, dass solche rutschfesten Fliesen am besten wären. Im Winter ist da nämlich unser Nachbar mal richtig heftig bei sich auf der Terrasse ausgerutscht und lag danach eine Woche flach. Damit sowas eben nicht mehr passiert, haben sie einen Steinteppich verlegen lassen. Du kannst ja mal hie...
von Zorksalmared
Donnerstag, 22 November 2018, 12:26
Forum: Off Topic
Thema: Musik auf der Baustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2819

Re: Musik auf der Baustelle

Das ist ja cool, das alle in einem Haus wohnen. Wenn aber alle an der Baustelle arbeiten, lebt dann aktuell jemand da? Weil ich habe mal in einer halben Baustelle gelebt. Das war schon hart. Kann mir vorstellen, das ihr eine Wand aufgerissen habt, wenn ihr schon erweitert. Sollte also nachts richtig...
von Zorksalmared
Freitag, 16 November 2018, 12:19
Forum: Off Topic
Thema: Dreck im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Dreck im Pool

Guten Tag, neben den Pflanzen in unserem Garten, haben wir auch einen großen Pool, der viel Pflege bedarf. Für den Winter haben wir ihn zwar schon im Herbst mit einer großen Abdeckfolie versehen, aber ab Frühling geht es ja wieder los. Wir reinigen den Pool eigentlich im Sommer auch ständig mit so e...
von Zorksalmared
Freitag, 1 Juni 2018, 10:04
Forum: Off Topic
Thema: Wie findet ihr Auflageboxen aus Holz?
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Re: Wie findet ihr Auflageboxen aus Holz?

An sich gar nicht so übel. Aber ich habe einfach die Angst, das es vermodert. Holz ist ein lebendiger Werkstoff und wenn es dann auch noch ungünstig liegt im Garten, dann kann es schnell sein, das Moos drauf liegt oder das die Farbe sich verändert und richtig hässlich aussieht. Lage ist eben wichtig...
von Zorksalmared
Donnerstag, 24 Mai 2018, 14:27
Forum: Off Topic
Thema: Türe kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 3052

Türe kaputt

Hallo zusammen, leider läuft bei mir in letzer Zeit wirklich viel schief und ich weiß nicht mehr wohin mit mir, weshalb jetzt eure Hilfe gefragt ist. Ich bin vor 2 Tagen abends nach Haus gekommen, wollte meine Haustüre aufschließen (sie klemmt manchmal) und hab ein bisschen herumgerüttelt, um sie au...
von Zorksalmared
Montag, 16 April 2018, 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Suche gutriechende Pflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 6730

Re: Suche gutriechende Pflanzen

Ich finde ganz schlichte Lilien sehr hübsch und riechen meiner Meinung nach sehr gut :wink:
von Zorksalmared
Montag, 16 April 2018, 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Neue Haustüre
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Re: Neue Haustüre

Guten Tag Raloge, In meinen Mietwohnungen und in meinem Haus habe ich Haustüren und Innentüren von Kuporta einbauen lassen. Die Haustür ist aus Alu und wurde vor ca. 10 Jahren eingebaut. Sieht immer noch aus wie neu. Nicht nur die Haustüre sondern auch alle anderen Türen. Die Tür ist sehr schwer und...
von Zorksalmared
Mittwoch, 28 Februar 2018, 7:46
Forum: Support Forum
Thema: Welcome to our new Bromeliad Forum !!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 26700

Re: Welcome to our new Bromeliad Forum !!!!

Gibt es hier wirklich internationale User? Hier ist doch alles auf deutsch..
von Zorksalmared
Dienstag, 27 Februar 2018, 15:52
Forum: Off Topic
Thema: Artikel für das Hochschulmagazin
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

Re: Artikel für das Hochschulmagazin

Hallo zusammen, also bei mir bist du an der richtigen Adresse. Ich bin Schreiner von Beruf aber aber pflege auch meine Bromelien. Wie funktioniert überhaupt ein Drechseleisen und aus welchen Teilen besteht es? Der Betrieb einer Drechselmaschine ist simpel gehalten und auch für Schreiner-Amateure bes...
von Zorksalmared
Freitag, 15 September 2017, 16:29
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 6
Zugriffe: 6053

Re: Unbekannte Tillandsia

Kann man sich jetzt schon sicher sein?
von Zorksalmared
Mittwoch, 13 September 2017, 16:50
Forum: Off Topic
Thema: Billbergia
Antworten: 86
Zugriffe: 48878

Re: Billbergia

Sehr schöne Bilder!
von Zorksalmared
Dienstag, 12 September 2017, 13:51
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36730

Re: Blütenbilder

Eine wirklich Tolle Qualität haben deine Fotos! Die Details sehen fantastisch aus :thumbl
von Zorksalmared
Freitag, 8 September 2017, 11:02
Forum: Off Topic
Thema: Suche gutriechende Pflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 6730

Re: Suche gutriechende Pflanzen

Gibt es auch welche, die nach Beeren riechen?
von Zorksalmared
Donnerstag, 7 September 2017, 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Aechmea nudicaulis
Antworten: 7
Zugriffe: 5205

Re: Aechmea nudicaulis

Was würde denn die Farbwiedergabe beeinflussen?
Meiner Meinung nach sind die Farben kräftig und schön :) Bin bei der Aechmea nudicaulis leider Ahnungslos..
Vielleicht kannst du auch einen aktuellen Stand der Aechmea nudicaulis posten? Würde mich freuen!