Die Suche ergab 36 Treffer

von cdalla_vedova@gmx.de
Donnerstag, 10 Januar 2019, 2:47
Forum: Identifikation
Thema: Bromelien in Cornwall, England
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Bromelien in Cornwall, England

Das ist echt faszinierend Pascal dass man in England bromelien im Freien halten kann.
Echt ein interessanter Bericht!
Lg Chris
von cdalla_vedova@gmx.de
Mittwoch, 2 Januar 2019, 20:04
Forum: Kultur
Thema: Schädlingslarven in Blütenknospe!
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Schädlingslarven in Blütenknospe!

Ich würde direkt wenn du den blütenansatz siehst immer mal wieder sprühen das die kackfiecher erst garkeine Chance haben sich zu entwickeln.
Lg chris
von cdalla_vedova@gmx.de
Samstag, 29 Dezember 2018, 4:45
Forum: Kultur
Thema: Schädlingslarven in Blütenknospe!
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Schädlingslarven in Blütenknospe!

Hallo Pascal, ich hab zwar sowas noch nicht erlebt, aber ich würde Knall hart mit Pflanzenschutzmittel sprühen. Ich benutze immer careo in der ganz normalen Dosierung und alle meine Trichterbromelien und tillandsien vertragen das Zeug immer ohne Probleme. Ich hab ab und zu schildlaus Befall und sprü...
von cdalla_vedova@gmx.de
Donnerstag, 27 Dezember 2018, 5:15
Forum: Kultur
Thema: Was in diesem Jahr bei mir so geblüht hat
Antworten: 16
Zugriffe: 554

Re: Was in diesem Jahr bei mir so geblüht hat

Hallo Chris! Ich hab ca 40-50 Aechmea c.a in meinem Gewächshaus auf Baumstämmen aufgebunden im Bestand und ich muss sagen dass diese Aechmea echt nicht viel Licht benötigt und trotzdem super wächst. Meine Pflanzen sind nie praller Sonne ausgesetzt und haben teilweise in manchen Ecken kaum Licht und ...
von cdalla_vedova@gmx.de
Freitag, 14 Dezember 2018, 18:34
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche: stachelig, hartblättrig, ggf groß?
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Suche: stachelig, hartblättrig, ggf groß?

Hallo bin auf der Suche nach stacheligen, hartblättrigen und ggf groß werdenden Trichterbromelien wie zb Archmea,portea arten?
Vielen Dank schonmal im Voraus und frohe Weihnachten!
Lg Chris
von cdalla_vedova@gmx.de
Freitag, 14 Dezember 2018, 18:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsien aus Costa Rica und Panama
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Tillandsien aus Costa Rica und Panama

Schreib ggf mal Bromelien Westermann an, er hat einiges im Bestand was auch nicht auf seiner Seite zum Verkauf steht. Ich hab da schon mehrfach Sachen über ihn bezogen die er nicht im Verkauf hatte.
Lg Christian
von cdalla_vedova@gmx.de
Freitag, 14 Dezember 2018, 18:18
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Pflanzen abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Pflanzen abzugeben

Hallo Bernd, dass ist echt klasse mit den Aechmea! Ich hab auch einige Aechmea Arten im Bestand und bin weiterhin auch sehr an neuen Arten interessiert.jedoch suche ich eher die stacheligen hartblättringen Sorten von Aechmea, Portea, neoregelia, ggf hast du da ja was im Angebot? Suche auch ganz drin...
von cdalla_vedova@gmx.de
Dienstag, 27 März 2018, 15:15
Forum: Kultur
Thema: Ab welchen Temperaturen können die grauen tillandsien raus?
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Ab welchen Temperaturen können die grauen tillandsien raus?

Hallo, ich frage mich momentan ab welchen Temperaturen ich meine Sammlung an grauen tillandsien wieder in den Garten umsiedeln kann?
Will Ihnen doch so lange wie möglich Zeit im Freien geben.
Lg Christian
von cdalla_vedova@gmx.de
Mittwoch, 14 März 2018, 18:44
Forum: Kultur
Thema: Verdacht auf Milbenbefall, Hilfe!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Verdacht auf Milbenbefall, Hilfe!!!!!!!

Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Hilfsgesuchen Tipps von euch!
Ich hab den kleinen Viechern jetzt der gar mit careo ausgemacht und werde in den nächsten Tagen nochmal sprühen.
Lg Chris
von cdalla_vedova@gmx.de
Sonntag, 11 März 2018, 14:46
Forum: Kultur
Thema: Verdacht auf Milbenbefall, Hilfe!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Verdacht auf Milbenbefall, Hilfe!!!!!!!

Hallo ich habe das Gefühl dass ich bei meinen grauen tillandsien einen milbenbefall in meinem Bestand habe. In den blattschäden befinden sich so kleine Spinnennetze und mache tillandsien bekommen Flecken auf den Blättern und wirken wie ausgesaugt.
Was kann ich tun?????
Kann man mit Gift spritzen????
von cdalla_vedova@gmx.de
Donnerstag, 23 November 2017, 1:10
Forum: Kultur
Thema: Verluste bei trichterbromelien im Gewächshaus?
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Verluste bei trichterbromelien im Gewächshaus?

Hallo Viktor, ja ich habe eine umwälzlüfter im Gewächshaus verbaut, auch die Zentralheizung im Gewächshaus ist eine Hallenheizung in Form eines Lüfters der die warme Luft ganz regelmäßig in dem Gewächshaus verteilt. Seit den letzten Tagen Lüfte ich 1x am Tag etwas das Haus und lass mehr Frischluft r...
von cdalla_vedova@gmx.de
Dienstag, 21 November 2017, 16:37
Forum: Kultur
Thema: Verluste bei trichterbromelien im Gewächshaus?
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Verluste bei trichterbromelien im Gewächshaus?

Hallo Hermann! Erstmal vielen Dank dür deine Antwort! Bis jetzt sind mir nur 2 neoregelia eingegangen, ich werde jetzt erstmal mein Gießen auf das Minimum reduzieren und schauen wie es sich so gibt. Es ist für mich dieses Jahr dass erste Jahr wo ich meine trichterbromelien im Gewächshaus kultiviere,...
von cdalla_vedova@gmx.de
Dienstag, 21 November 2017, 3:27
Forum: Kultur
Thema: Verluste bei trichterbromelien im Gewächshaus?
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Verluste bei trichterbromelien im Gewächshaus?

Hallo, ich betreibe ein geheiztes Gewächshaus was im Winter bei 27 grad betrieben wird und durch eine große Wasserfläche dauerhaft eine hohe Luftfeuchtigkeit hat. Nun habe ich in den letzten 2 Monaten einige neoregelia tiger stripe zb verloren durch verfaulen der Pflanze. Ich gieße momentan nur noch...
von cdalla_vedova@gmx.de
Montag, 9 Oktober 2017, 0:51
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Aechmea Roberto Menescal gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Aechmea Roberto Menescal gesucht!

Vielen Dank für diese Info alex, dass war mir auch nicht so bewusst gewesen dass die so teuer gehandelt werden.
G Chris
von cdalla_vedova@gmx.de
Donnerstag, 28 September 2017, 11:51
Forum: Off Topic
Thema: Rainforest Flora Sammelbestellung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Rainforest Flora Sammelbestellung?

Erstmal danke an alle für die zahlreichen antworten! Ich werde es trotzdem denke ich mal nächstes Jahr im Frühling in Angriff nehmen und dort mal was bestellen ggf auch über Österreich über einen Freund einführen da in Österreich nicht solche strengen Regeln gelten wie hier in Deutschland. Falls jem...