Die Suche ergab 5 Treffer

von berndauge
Sonntag, 7 Januar 2018, 14:25
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir gerade blüht
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Was bei mir gerade blüht

Danke für die Rückmeldung zur B. Windii und T.aeranthos. Da ich diese schon seit 1993/94 in Kultur habe und mehrfach damit umgezogen bin, sind die Beschriftungen verloren gegangen. Was die Größe der Sammlung angeht, na ja so ca 45 verschieden Arten Trichterbromelien (davon 30 Aechmeen) und ca 15 Til...
von berndauge
Sonntag, 7 Januar 2018, 14:07
Forum: Kultur
Thema: Erste Aussaat-Versuche
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Erste Aussaat-Versuche

Ich habe mir Ende 2017 von Eric Gouda aus Utrecht ein paar Samen bestellt. Meinen ersten Aussaat-Versuch startete ich am 17.12.17 nach einer Anleitung von bocabromeliads.com (hier kommt noch der Link zu den Videos: ( http://videos.bocabromeliads.com/ ). Ich habe anstatt Lavasteine Blähton benutzt. A...
von berndauge
Samstag, 23 Dezember 2017, 20:17
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir gerade blüht
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Was bei mir gerade blüht

Ach ja, eine Tillandsie blüht auch noch:
f20171223_143911.jpg
Tillandia tenuifolia
von berndauge
Samstag, 23 Dezember 2017, 20:09
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir gerade blüht
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Was bei mir gerade blüht

Meine Bromelien habe ich schon seit vielen Jahre in Kultur habe, z.T. seit über 20 Jahren. Die letzten Jahre führten sie eher ein Stiefkind-Dasein. Frau, Kinder, Beruf etc waren halt wichtiger. In den letzten Monaten habe ich mich wieder mehr damit beschäftigt und auch ein paar neue Pflanzen bekomme...
von berndauge
Mittwoch, 13 September 2017, 18:14
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche aechmea nudicaulis und vriesea gigantea.
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Suche aechmea nudicaulis und vriesea gigantea.

Waren sie fündig? Ich habe Aechmea nudicaulis zur genüge. Die wächst bei mir wir Unkraut.