Die Suche ergab 3 Treffer

von Horst Bogner
Freitag, 11 Mai 2018, 0:32
Forum: Kultur
Thema: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5290

Re: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?

Die meisten Yuccas hat heuer nach dem warmen Winter der Pilz sehr dezimiert, aber ein paar Blätter sind mehr oder weniger pilzfrei geblieben. Also Bromelien im Garten kann ich sicher vergessen. Eine Dyckia probiere ich im Topf, ob sie eventuell wochenlangen Dauerregen aushält.
von Horst Bogner
Dienstag, 1 Mai 2018, 23:38
Forum: Kultur
Thema: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5290

Re: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?

Danke dir, dachte ich mir fast. Die Feuchtigkeit ist immer das Problem, auch wenn die Pflanze -20° aushält, im Frühjahr schimmeln dann meine Yuccas, obwohl sie im Winter ein Regendach hatten.
von Horst Bogner
Dienstag, 1 Mai 2018, 0:14
Forum: Kultur
Thema: Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5290

Gibt es winterharte Bromelien für den Garten?

Theoretisch kann ich mir vorstellen, dass Bromelien bzw. eine Unterfamilie oder Gattung davon in Deutschland im Freien überleben könnte.

Was sind die härtesten Bromelien?