Die Suche ergab 2 Treffer

von muellerhubert
Freitag, 5 Oktober 2018, 14:54
Forum: Identifikation
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Was ist das?

Danke Frank, ich sehe, mit stricta wäre ich fast richtig gewesen. Blütezeit ist jetzt, falls das von Bedeutung ist.

Hier das angedeutete zweite Foto einer Bromelie, deren Blütenstand sehr charakteristisch ist.
Was ist das2.JPG
Gruß
Hubert
von muellerhubert
Mittwoch, 3 Oktober 2018, 21:12
Forum: Identifikation
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Was ist das?

Hallo miteinander, ich habe hier zwei Bromelien, zu denen ich noch einen Namen bräuchte und deshalb Euere Mithilfe erhoffe. Das Erste ist eine Tillandsia , ich vermute stricta oder recurvifolia . Die zweite Pflanze ist gekennzeichnet durch den markanten schlangenförmigen Blütenstand. [Hier muss ich ...