Die Suche ergab 22 Treffer

von Hexe
Dienstag, 14 Mai 2019, 10:31
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Neoregelia midnight
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: Neoregelia midnight

Neoregelia Midnight bereits gefunden.
von Hexe
Dienstag, 14 Mai 2019, 10:00
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

sorry schlechte Bildqualität.Kann man die Fotos auch direkt vom Handy hochladen?Bei mir funktioniert das immer nicht.bekomme dann immer angezeigt, Bilddatei zu groß...
von Hexe
Dienstag, 14 Mai 2019, 9:58
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Aktuell

ich habe Anfang Mai dieses Kindel entdeckt und mich riesig gefreut.Ich hoffe das 2. kommt auch noch.
von Hexe
Dienstag, 30 April 2019, 10:22
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

Hallo Denis, Danke für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt mich erstmal sehr. Nein lebende Mitbewohner konnte ich nach der großen Entseuchung bei Einzug nicht mehr entdecken. Mir kam jetzt noch ein letzter Gedanke, der vielleicht diese Blattveränderungen verursacht haben könnte. Das Schrumpelt ...
von Hexe
Sonntag, 28 April 2019, 10:50
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

ich kenne das jedenfalls bisher nicht von einer meiner Bromelien.alle anderen sehen gut aus.
von Hexe
Sonntag, 28 April 2019, 10:49
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

so ist der aktuelle Zustand.Habe den Teller durch einen größeren Plastikbehälter ersetzt,mit Wasser gefüllt.Die braunen Krümel sind Rückstände vom Zimt.Am Bild 1 sieht man glaube ich ganz gut die Erhebungen.Ich finde die Blätter sehen aus wie zu langer Wassermangel,obwohl sie ja Wasser hat.Die Fotos...
von Hexe
Samstag, 27 April 2019, 10:15
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

Meine Frage konkret:Die schrumpeligen Blätter und diese Erhebungen auf den Blättern interpretiere ich so, daß die Wasserversorgung oder Umgebungsbedingungen nicht ideal sind. Wasser im Tank hat sie regelmäßig. Wie gesagt zusätzlich gesprüht wird sie auch tgl. Laut meiner Anzeige im Raum komme ich ak...
von Hexe
Freitag, 26 April 2019, 10:18
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Sorgenkind Neoregelia Midnight

Hallo alle zusammen, Schön das man das Forum wieder nutzen kann. Nun zu meinem Sorgenkind. Im Februar könnte ich endlich nach langem suchen einer Neoregelia Midnight habhaft werden. Seit ihrem Einzug hab ich aber jede Menge Theater mit ihr. Die Startbedingungen waren schlecht. Sie wurde mir per Post...
von Hexe
Samstag, 15 Dezember 2018, 12:13
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 9779

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo, @Chris:ja Torf möchte ich keinesfalls nehmen. habe 2017 mit Torf angefangen(da es ständig empfohlen wurde) , mich dann irgendwann damit beschäftigt und für mich festgelegt, Umwelt mitzerstören nur um exotische Pflanzen zu halten - das ist es nicht wert. Deshalb bin ich für die ausgewachsenen ...
von Hexe
Sonntag, 9 Dezember 2018, 17:51
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 9779

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo Chris, mit Anzuchtsubstrat meine ich direkt zum aussehen. Mein erster und gleichzeitig letzter Versuch bisher mit Vriesea-samen war auf Küchenpapier in einer transparenten Box mit Frischhaltefolie gewesen. gekeimt haben sie schnell. gewachsen sind sie auch super. irgendwann wollte ich sie dann...
von Hexe
Montag, 12 November 2018, 10:46
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Neoregelia midnight
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Neoregelia midnight

Hallo,

ich suche eine Neoregelia midnight und hoffe sie auf diesem Wege zu bekommen.

LG

Anne
von Hexe
Montag, 12 November 2018, 10:14
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 9779

Re: Pflanzsubstrat(e)

Habe doch noch eine Frage:
Was könnt ihr als gutes Anzuchtsubstrat empfehlen?
LG,

Anne
von Hexe
Montag, 12 November 2018, 10:06
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 9779

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo,
Was haltet ihr von Tongranulat im Vergleich zu anderen Substraten? Ich verwende seit mehr als einem Jahr für alle meine Pflanzen in Topfkultur das Tongranulat von Seramis. Ich bin damit bisher zufrieden. Ich habe allerdings mit Substraten auch noch nicht groß rumexperimentiert.

LG,

Anne
von Hexe
Dienstag, 23 Oktober 2018, 20:33
Forum: Kultur
Thema: Wie Katze von Bromelien fern halten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Re: Wie Katze von Bromelien fern halten?

Auch wenn dieses Thema schon sehr alt ist, möchte ich darauf antworten. Ich hatte schon mal eine Vrisea, selbst 2 Katzen zur damaligen Zeit. Obwohl eine der beiden unheimlich gern Zimmerpflanzen angeknabbert hat, hat sie diese nicht angerührt. Irgendwann hat die Vrisea Kindel gebildet und starb ab. ...
von Hexe
Dienstag, 23 Oktober 2018, 18:46
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2743

Re: Wer bin ich?

Guten Abend, erstmal vielen Dank Alex. Sobald (hoffentlich) Blüten kommen, stelle ich nochmal Bilder hier rein. Dann wird es für euch Experten sicher leichter. Ich teste jetzt einfach mal, unter welchen Bedingungen die beiden am besten gedeihen. Aktuell probiere ich es wie gesagt bewusst mit stärker...