Die Suche ergab 26 Treffer

von Hexe
Samstag, 17 August 2019, 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36791

Re: Blütenbilder

Das sind wirklich tolle Fotos. Eine Blüte ist schöner als die andere. Ich hoffe ich hab auch irgendwann so ein Farbenmeer. Aber die meisten müssen noch wachsen...oder dümpeln so vor sich hin
von Hexe
Dienstag, 30 Juli 2019, 16:48
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Frühjahrsputz: einiges abzugeben
Antworten: 12
Zugriffe: 8858

Re: Frühjahrsputz 2019: einiges abzugeben

Alles klar

Danke

Lg Anne
von Hexe
Freitag, 26 Juli 2019, 19:49
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Frühjahrsputz: einiges abzugeben
Antworten: 12
Zugriffe: 8858

Re: Frühjahrsputz 2019: einiges abzugeben

Hallo Viktor, mich würde die T. Tectorum und die T. Albida interessieren. Ab wann möchtest du abgeben?Und was möchtest du für die Pflanzen haben? Ich habe Mitte September erstmal einen großen Umzug, vorher will ich keine neuen Pflanzen einziehen lassen. 2x Umziehen ist unnötiger Stress.

Lg Anne
von Hexe
Freitag, 26 Juli 2019, 19:38
Forum: Kultur
Thema: Erste Aussaat-Versuche
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Re: Erste Aussaat-Versuche

Hallo Chris, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der Aussaat. Bin gespannt auf neue Bilder... :thumbr
LG Anne
von Hexe
Dienstag, 14 Mai 2019, 10:31
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Neoregelia midnight
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Re: Neoregelia midnight

Neoregelia Midnight bereits gefunden.
von Hexe
Dienstag, 14 Mai 2019, 10:00
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

sorry schlechte Bildqualität.Kann man die Fotos auch direkt vom Handy hochladen?Bei mir funktioniert das immer nicht.bekomme dann immer angezeigt, Bilddatei zu groß...
von Hexe
Dienstag, 14 Mai 2019, 9:58
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Aktuell

ich habe Anfang Mai dieses Kindel entdeckt und mich riesig gefreut.Ich hoffe das 2. kommt auch noch.
von Hexe
Dienstag, 30 April 2019, 10:22
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

Hallo Denis, Danke für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt mich erstmal sehr. Nein lebende Mitbewohner konnte ich nach der großen Entseuchung bei Einzug nicht mehr entdecken. Mir kam jetzt noch ein letzter Gedanke, der vielleicht diese Blattveränderungen verursacht haben könnte. Das Schrumpelt ...
von Hexe
Sonntag, 28 April 2019, 10:50
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

ich kenne das jedenfalls bisher nicht von einer meiner Bromelien.alle anderen sehen gut aus.
von Hexe
Sonntag, 28 April 2019, 10:49
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

so ist der aktuelle Zustand.Habe den Teller durch einen größeren Plastikbehälter ersetzt,mit Wasser gefüllt.Die braunen Krümel sind Rückstände vom Zimt.Am Bild 1 sieht man glaube ich ganz gut die Erhebungen.Ich finde die Blätter sehen aus wie zu langer Wassermangel,obwohl sie ja Wasser hat.Die Fotos...
von Hexe
Samstag, 27 April 2019, 10:15
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

Meine Frage konkret:Die schrumpeligen Blätter und diese Erhebungen auf den Blättern interpretiere ich so, daß die Wasserversorgung oder Umgebungsbedingungen nicht ideal sind. Wasser im Tank hat sie regelmäßig. Wie gesagt zusätzlich gesprüht wird sie auch tgl. Laut meiner Anzeige im Raum komme ich ak...
von Hexe
Freitag, 26 April 2019, 10:18
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7624

Sorgenkind Neoregelia Midnight

Hallo alle zusammen, Schön das man das Forum wieder nutzen kann. Nun zu meinem Sorgenkind. Im Februar könnte ich endlich nach langem suchen einer Neoregelia Midnight habhaft werden. Seit ihrem Einzug hab ich aber jede Menge Theater mit ihr. Die Startbedingungen waren schlecht. Sie wurde mir per Post...
von Hexe
Samstag, 15 Dezember 2018, 12:13
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 33359

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo, @Chris:ja Torf möchte ich keinesfalls nehmen. habe 2017 mit Torf angefangen(da es ständig empfohlen wurde) , mich dann irgendwann damit beschäftigt und für mich festgelegt, Umwelt mitzerstören nur um exotische Pflanzen zu halten - das ist es nicht wert. Deshalb bin ich für die ausgewachsenen ...
von Hexe
Sonntag, 9 Dezember 2018, 17:51
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 33359

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo Chris, mit Anzuchtsubstrat meine ich direkt zum aussehen. Mein erster und gleichzeitig letzter Versuch bisher mit Vriesea-samen war auf Küchenpapier in einer transparenten Box mit Frischhaltefolie gewesen. gekeimt haben sie schnell. gewachsen sind sie auch super. irgendwann wollte ich sie dann...
von Hexe
Montag, 12 November 2018, 10:46
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Neoregelia midnight
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Neoregelia midnight

Hallo,

ich suche eine Neoregelia midnight und hoffe sie auf diesem Wege zu bekommen.

LG

Anne