Die Suche ergab 1683 Treffer

von Timm Stolten
Mittwoch, 22 Juli 2020, 18:10
Forum: Off Topic
Thema: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia romeroi var. gruberi
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia romeroi var. gruberi

Hallo Andreas,

das ist ja interessant. Bist Du Dir des Namens sicher? Ich hatte vor Urzeiten in Heidelberg noch den Typus in den letzten Atemzügen erlebt und seitdem die Art nie wieder zu Gesicht bekommen.

LG Timm
von Timm Stolten
Dienstag, 10 März 2020, 19:11
Forum: Kultur
Thema: Fraßschäden an T. latifolia
Antworten: 8
Zugriffe: 3058

Re: Fraßschäden an T. latifolia

Moin,
auch ich tippe auf Mäuse. Und wenn Du nur noch eine hast, den bau Dir einen Käfig aus feinem Kaninchendraht als erste Hilfe und/oder hänge sie frei auf, damit keiner rankommt. Hoffe das hilft.
LG Timm
von Timm Stolten
Sonntag, 1 Dezember 2019, 16:40
Forum: Support Forum
Thema: Umzug
Antworten: 0
Zugriffe: 7714

Umzug

Hallo Freunde, das Forum wird in den kommenden Tagen zu einem neuen Provider umziehen. Deshalb wird es für einige Stunden oder 1-2 Tage nicht erreichbar sein. Ich hege die leise Hoffnung daß wir dann viuelleicht das Spam-Problem besser in den Griff bekommen. Liebe Grüße und Fröhliche Adventszeit, Timm
von Timm Stolten
Freitag, 12 April 2019, 21:47
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3809

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Hallo zusammen, nur eine kurze Rückmeldung für die Wenigen, die es zu interessieren scheint: Nachdem ich mal wieder einen ganzen Nachmittag damit versemmelt habe, diese Forumsoftware vergeblich zu aktualiseren, haben wir jetzt dafür eine Fremdfirma beauftragt, die dies gegen Bares macht und auch ein...
von Timm Stolten
Donnerstag, 23 August 2018, 19:58
Forum: Off Topic
Thema: DANKE ! Die Bromelie (2) 2018 - Xerophyten
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: DANKE ! Die Bromelie (2) 2018 - Xerophyten

Das Dankeschön leite ich gerne weiter :)

Lieber Grüße, Timm
von Timm Stolten
Montag, 19 Februar 2018, 21:24
Forum: Support Forum
Thema: Registrierung neuer Mitglieder BITTE LESEN!
Antworten: 1
Zugriffe: 3058

Registrierung neuer Mitglieder BITTE LESEN!

Hallo Freunde, Leider ist das Forum zum wiederholten Male mit SPAM überflutet worden. Ich hatte dazu schon vor längerer Zeit was geschrieben, leider hat sich daran immer noch nichts geändert. Darum habe ich die Möglichkeit sich zu registrieren bis auf Weiteres komplett ABGESCHALTET. So leid es mir t...
von Timm Stolten
Freitag, 9 Februar 2018, 21:06
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Die Bromelie Sonderheft Verwandschaftskrei der tectorum
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Re: Suche Die Bromelie Sonderheft Verwandschaftskrei der tectorum

Moin, also laut der DBG Webseite ist der Titel noch lieferbar. Mal in der Geschätsstelle nachgehakt?

LG Timm
von Timm Stolten
Mittwoch, 28 Juni 2017, 20:15
Forum: Kultur
Thema: Pitcairnia tabuliformis
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

Re: Pitcairnia tabuliformis

Hallo Herrmann, daß die Pitcairnia tabuliformis keine Kindel macht, kann ich nicht bestätigen. Habe hier noch ein altes Foto von 2006 gefunden: Pitcairnia tabuliformis IMG_0528.jpg Allerdings waren die Pflanzen sehr empfindlich, wenn es an das Abtrennen ging. Zwei von drei Kindeln sind hopps gegange...
von Timm Stolten
Mittwoch, 26 Oktober 2016, 19:37
Forum: Kultur
Thema: Planung eines Gewächshauses
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Re: Planung eines Gewächshauses

Moin Denis, danke für deine ausführliche Antwort. Die Probleme mit der Lüftung im Sommer sind mir sehr wohl bewusst, das Foto des Gewächshauses hatte ich auch nur deshalb eingefügt, um Dir mal zu zeigen, was uns größenmäßig vorschwebt. Ich muss da aber gleich einhaken: Wir wollen das Haus nur von He...
von Timm Stolten
Dienstag, 25 Oktober 2016, 19:19
Forum: Kultur
Thema: Planung eines Gewächshauses
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Re: Planung eines Gewächshauses

Hallo Denis, erstmal Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Zum Glück haben wir, sollte das jetzt mit dem Hauskauf endgültig klappen, ja noch bis nächsten Herbst Zeit, was das Gewächshaus angeht. Es ist schon pein blich, den eigentlich sollte ich all das Technische ja mal gewusst haben. Aber die...
von Timm Stolten
Montag, 24 Oktober 2016, 19:17
Forum: Kultur
Thema: Planung eines Gewächshauses
Antworten: 9
Zugriffe: 3904

Planung eines Gewächshauses

Hallo Freunde, seit langer Zeit sind wir nun schon auf Häuslesuche, jetzt haben wir was an der Angel. Und wenn DAS klappt, dann könnte der Traum eines eigenen kleinen Gewächshauses endlich wahr werden. Die Idee ist, ein Anlehngewächshaus an einer Südwestfassade anzubauen, Größe ca. 15 qm. Bei der er...
von Timm Stolten
Mittwoch, 14 September 2016, 22:14
Forum: Support Forum
Thema: Softwareprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 5561

Softwareprobleme

Hallo Freunde, in den nächsten Tagen kann es leider zu fehlerhaften Darstellungen im Forum kommen. Einige Bilder werden nicht dargestellt und im oberen Bereich kommt es zu kryptischen Fehlermeldungen.Ich arbeite an einer Lösung., Das Problem ist, daß ich für ein Update der DBG-Webseite die PHP-Versi...
von Timm Stolten
Sonntag, 14 Februar 2016, 0:02
Forum: Off Topic
Thema: Impressionen aus Guatemala
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Impressionen aus Guatemala

Hallo Freunde, hier einmal ein paar Schnappschüsse von unser Guatemalareise vom Januar 2016 2016-01-22_11-28-13.jpg Start in Antigua mit schönem Blick über die Stadt auf den Vulkan Agua. 2016-01-22_10-51-31.jpg Rundherum ein Wäldchen voller Tillies. 2016-01-22_10-58-29.jpg Tillandsia scaposa in Blüt...
von Timm Stolten
Donnerstag, 11 Februar 2016, 20:35
Forum: Kultur
Thema: T. roseiflora
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: T. roseiflora

ick würde ma' sagn knorke, wa?
Ne ehrlich, immer wieder ein Knaller.
:salut
von Timm Stolten
Dienstag, 9 Februar 2016, 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Termine & Veranstaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 11214

Termine & Veranstaltungen

Hallo Bromelienfreunde Termine und Veranstaltungen zu relevanten Themen werden auf unserer Webseite auf dieser Seite aufgelistet und dort aktuell gehalten. Wer einen neuen Termin hat, möge ihn bitte direkt an mich oder, besser noch, per PN an Gerfi schicken, damit er dort eingebaut werden kann. Viel...