Die Suche ergab 1678 Treffer

von Timm Stolten
Montag, 19 Februar 2018, 21:24
Forum: Support Forum
Thema: Registrierung neuer Mitglieder ABGESCHALTET
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Registrierung neuer Mitglieder ABGESCHALTET

Hallo Freunde, Leider ist das Forum zum wiederholten Male mit SPAM überflutet worden. Ich hatte dazu schon vor längerer Zeit was geschrieben, leider hat sich daran immer noch nichts geändert. Darum habe ich die Möglichkeit sich zu registrieren bis auf Weiteres komplett ABGESCHALTET. So leid es mir t...
von Timm Stolten
Freitag, 9 Februar 2018, 21:06
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Die Bromelie Sonderheft Verwandschaftskrei der tectorum
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Suche Die Bromelie Sonderheft Verwandschaftskrei der tectorum

Moin, also laut der DBG Webseite ist der Titel noch lieferbar. Mal in der Geschätsstelle nachgehakt?

LG Timm
von Timm Stolten
Mittwoch, 28 Juni 2017, 20:15
Forum: Kultur
Thema: Pitcairnia tabuliformis
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Pitcairnia tabuliformis

Hallo Herrmann, daß die Pitcairnia tabuliformis keine Kindel macht, kann ich nicht bestätigen. Habe hier noch ein altes Foto von 2006 gefunden: Pitcairnia tabuliformis IMG_0528.jpg Allerdings waren die Pflanzen sehr empfindlich, wenn es an das Abtrennen ging. Zwei von drei Kindeln sind hopps gegange...
von Timm Stolten
Mittwoch, 26 Oktober 2016, 19:37
Forum: Kultur
Thema: Planung eines Gewächshauses
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Planung eines Gewächshauses

Moin Denis, danke für deine ausführliche Antwort. Die Probleme mit der Lüftung im Sommer sind mir sehr wohl bewusst, das Foto des Gewächshauses hatte ich auch nur deshalb eingefügt, um Dir mal zu zeigen, was uns größenmäßig vorschwebt. Ich muss da aber gleich einhaken: Wir wollen das Haus nur von He...
von Timm Stolten
Dienstag, 25 Oktober 2016, 19:19
Forum: Kultur
Thema: Planung eines Gewächshauses
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Planung eines Gewächshauses

Hallo Denis, erstmal Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Zum Glück haben wir, sollte das jetzt mit dem Hauskauf endgültig klappen, ja noch bis nächsten Herbst Zeit, was das Gewächshaus angeht. Es ist schon pein blich, den eigentlich sollte ich all das Technische ja mal gewusst haben. Aber die...
von Timm Stolten
Montag, 24 Oktober 2016, 19:17
Forum: Kultur
Thema: Planung eines Gewächshauses
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Planung eines Gewächshauses

Hallo Freunde, seit langer Zeit sind wir nun schon auf Häuslesuche, jetzt haben wir was an der Angel. Und wenn DAS klappt, dann könnte der Traum eines eigenen kleinen Gewächshauses endlich wahr werden. Die Idee ist, ein Anlehngewächshaus an einer Südwestfassade anzubauen, Größe ca. 15 qm. Bei der er...
von Timm Stolten
Mittwoch, 14 September 2016, 22:14
Forum: Support Forum
Thema: Softwareprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Softwareprobleme

Hallo Freunde, in den nächsten Tagen kann es leider zu fehlerhaften Darstellungen im Forum kommen. Einige Bilder werden nicht dargestellt und im oberen Bereich kommt es zu kryptischen Fehlermeldungen.Ich arbeite an einer Lösung., Das Problem ist, daß ich für ein Update der DBG-Webseite die PHP-Versi...
von Timm Stolten
Sonntag, 14 Februar 2016, 0:02
Forum: Off Topic
Thema: Impressionen aus Guatemala
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Impressionen aus Guatemala

Hallo Freunde, hier einmal ein paar Schnappschüsse von unser Guatemalareise vom Januar 2016 2016-01-22_11-28-13.jpg Start in Antigua mit schönem Blick über die Stadt auf den Vulkan Agua. 2016-01-22_10-51-31.jpg Rundherum ein Wäldchen voller Tillies. 2016-01-22_10-58-29.jpg Tillandsia scaposa in Blüt...
von Timm Stolten
Donnerstag, 11 Februar 2016, 20:35
Forum: Kultur
Thema: T. roseiflora
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: T. roseiflora

ick würde ma' sagn knorke, wa?
Ne ehrlich, immer wieder ein Knaller.
:salut
von Timm Stolten
Dienstag, 9 Februar 2016, 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Termine & Veranstaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 995

Termine & Veranstaltungen

Hallo Bromelienfreunde Termine und Veranstaltungen zu relevanten Themen werden auf unserer Webseite auf dieser Seite aufgelistet und dort aktuell gehalten. Wer einen neuen Termin hat, möge ihn bitte direkt an mich oder, besser noch, per PN an Gerfi schicken, damit er dort eingebaut werden kann. Viel...
von Timm Stolten
Sonntag, 7 Februar 2016, 15:30
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Kritiken und Anregungen

Arvensis hat geschrieben:Puh, ganz schön anstrengend.
Vielen Dank, Timm ! :eclap


Das kannste laut sagen. An dem Layout können wir ja später nochmal fummeln, ich lass das erstmal so.

LG Timm
von Timm Stolten
Sonntag, 7 Februar 2016, 15:02
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Kritiken und Anregungen

Besser so? Ich versteh nur im Moment noch nicht warum die Tabelle immer so weit unten angeordnet ist. Edit: Habe es gerade gemerkt, der Code muß in einer Zeile geschrieben sein, es dürfen keine Tabulatoren oder Zeilenumbrüche vorhanden sein. Das war`s. Überschrift 1 Überschrift 2 Überschrift 3 gdaga...
von Timm Stolten
Sonntag, 7 Februar 2016, 11:57
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Kritiken und Anregungen

Okay, probier doch mal bitte ob der Tabellen Code jetzt geht:
Beispiel:



Erste-Zelle linksErste-Zelle rechts
Zweite-Zelle linksZweite-Zelle rechts
von Timm Stolten
Samstag, 6 Februar 2016, 23:46
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Kritiken und Anregungen

Alles was nicht auf der DBG-Homepage steht, vielleicht haben user etwas gesehen oder gehört dass nicht auf der Homepage steht. Das Forum ist dahingehend wesentlich agiler was Neuigkeiten angeht. Die Welt-Konferenz ist sicher toll, aber die Gärtnerei mit Sonderausstellung/Tag der off. Tür in unmitte...
von Timm Stolten
Samstag, 6 Februar 2016, 23:43
Forum: Off Topic
Thema: Kritiken und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Kritiken und Anregungen

Ich habe heute mal nach "Dyckia" gesucht - wegen der "hohen Anzahl der Einträge" hat er nichts gefunden; ich müsste also spezifizieren, aber von den 160 ? Arten kenne ich so spontan nur 2. Vergiss bitte nicht dass nicht jeder so fachversiert ist. Danke für den Hinweis. Ich hab d...