Die Suche ergab 5 Treffer

von B.Reinhardt
Mittwoch, 15 März 2006, 18:37
Forum: Kultur
Thema: Ameisen
Antworten: 7
Zugriffe: 7429

Ein anderer nützlicher Tip den ich inzwischen bekommen habe: "Durch Zufall habe ich im Urlaub bei der Suche nach einem für Ameisen mutmaßlich übel riechenden Stoff entdeckt, dass Clotrimalzol-Spray welches in jeder Apotheke als Mittel gegen Fusspilz für ein paar Euro erhältlich ist, ein super M...
von B.Reinhardt
Dienstag, 14 März 2006, 21:40
Forum: Kultur
Thema: Ameisen
Antworten: 7
Zugriffe: 7429

Ich weiß nicht ob das Thema nach so langer Zeit noch aktuell ist aber ich habe mir mal die Freiheit genommen das Bild im Ameisenforum zu verlinken und nach Tips zu fragen. Vieleicht hat ja jemand anders ähnliche Probleme Dem Foto nach handelt es sich wahrscheinlich um die Art Lasius Niger oder Lasiu...
von B.Reinhardt
Dienstag, 14 März 2006, 19:27
Forum: Kultur
Thema: Blattspitzen werden braun
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Falls ja, dann eher beim Obi.

Dann nochmal 10 Minuten Autofahrt ohne Heizung.

Kann sich diese kurze Zeit bereits Auswirkungen gehabt haben?


Und wenn ja was kann ich jetzt tun, damit sie sich sieder erholen?
von B.Reinhardt
Dienstag, 14 März 2006, 18:33
Forum: Kultur
Thema: Blattspitzen werden braun
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Na dann will ich es Mal versuchen. Zunächst Mal die Bilder. Draufsicht am Donnerstag. (09.03.06) http://www.ameisenhaltung.de/forum/upload/pics/114193509844108bfa2d087.jpg Draufsicht am Montag (13.03.06) http://www.ameisenhaltung.de/forum/upload/pics/11423569434416fbcf54865.jpg Die Pflanze oben link...
von B.Reinhardt
Montag, 13 März 2006, 23:07
Forum: Kultur
Thema: Blattspitzen werden braun
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Blattspitzen werden braun

Hallo, bin neu in diesem Forum und bitte meine Unwissenheit in vielen Dingen zu entschuldigen. Folgende Situation: Ich habe in einem Formicarium 3 Tillandsien(Von Andreas Boeker weiß ich inzwischen dass es sich um 1T. velutina und 2x T. ionantha handelt. Er hat mir auch dieses Forum empfohlen). Eing...