Die Suche ergab 564 Treffer

von Andreas Böker
Sonntag, 16 Februar 2020, 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Hallo Bromelienfreunde, am letzten Freitag erhilet ich von einem guten Freund eine ganz außergewöhnliche Pflanze, eine Kralle von Tillandsia didisticha. Nichts ungewöhnliches? ich glaube schon: https://up.picr.de/37884505xg.jpg https://up.picr.de/37884507ds.jpg https://up.picr.de/37884506tf.jpg http...
von Andreas Böker
Sonntag, 16 Februar 2020, 16:09
Forum: Off Topic
Thema: Es geht los - Blüten....
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Es geht los - Blüten....

Hallo Bromelienfreunde,

eine Pflanze, die noch NIE bei mir geblüht hat: Tillandsia lindenii

Bild

Bild

Bild


Phantastische, riesige Blüten!
von Andreas Böker
Samstag, 1 Februar 2020, 17:40
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Tag der Offenen Tür

Hallo Victor, das Gewächshaus ist von der Firma Bartscher, Novaflor. Leider wurde die Herstellung vor vielen Jahren eingestellt. Das System war damals Spitze, hat nach heutigen Maßstäben keine thermisch getrennten Profile. Da irgendwann kein Material vom Hersteller mal zu bekommen war, hab ich gebra...
von Andreas Böker
Samstag, 1 Februar 2020, 17:30
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia argentina
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: Tillandsia argentina

Hi Chris,

auf den Standort-Fotos sind ja auch noch andere Pflanzen drauf. Kann es sein, dass da T. xiphioides dabei ist?
von Andreas Böker
Montag, 27 Januar 2020, 6:33
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Tag der Offenen Tür

Ich sammle jetzt seit mehr als 30 Jahren. Da kommt schon was zusammen. Und alles muss auf 45m² untergebracht werden...
von Andreas Böker
Freitag, 24 Januar 2020, 17:21
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Tag der Offenen Tür

Mehr Bildder? Bitte sehr... Bilder aus dem Januar, bei bewölktem Himmel, teilweise sind die Pflanzen noch feucht vom vortäglichen Gießen: https://up.picr.de/37732470ql.jpg https://up.picr.de/37732471at.jpg https://up.picr.de/37732472az.jpg https://up.picr.de/37732473mn.jpg https://up.picr.de/3773247...
von Andreas Böker
Sonntag, 12 Januar 2020, 13:24
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Tag der Offenen Tür -> Bilder

….vielleicht hätte ich mal ein paar Bilder anhängen sollen, um euch zu zeigen, was euch erwartet? Ein Blick ins Gewächshaus: https://up.picr.de/37649370hf.jpg Ein Teil des Gewächshauses https://up.picr.de/37649372go.jpg Meine Tillandsia ionantha-Sammlung, jedenfals die großen Gruppen: https://up.pic...
von Andreas Böker
Sonntag, 5 Januar 2020, 13:17
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Tag der Offenen Tür

Hallo Bromelienfreunde, ich möchte mal wieder einen Tag der Offenen Tür machen: Einladung zum Tag der offenen Tür bei Familie Böker in Herford Termin: Samstag, 22.08.2020 – von 10.00 Uhr bis Ende offen Ort: Am Vlothoer Baum 10, 32049 Herford Neben Tausenden von Tillandsien gibt es auch jede Menge wi...
von Andreas Böker
Sonntag, 5 Januar 2020, 13:15
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia, früher Vriesea
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Suche Tillandsia, früher Vriesea

Hallo Bromelienfreunde, bisher hab ich die "grauen Vriesea" ja verschmäht, weil keine Tillandsia. jetzt, da viele von Ihnen zu Tillandsia umgezogen sind, würde ich meine Sammlung gerne erweitern. Ich suche also alles, was es da so an grauen Vriesea gibt, die jetzt Tillandsia sind. Gefunden hab ich j...
von Andreas Böker
Freitag, 4 Oktober 2019, 21:40
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Diverse Tillandsien
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Diverse Tillandsien

Hallo Klaus, ich habe - im Gegensatz zu den Vorjahren - bereits im August begonnen, Pflanzen zu putzen und dabei zu auch zu verjüngen. Durch überlegtes und sorgsames Einräumen und ein einige andere Umstellungen - Kultur in Töpfen - hab ich bisher alles sehr gut unterbringen können. Und das ein- oder...
von Andreas Böker
Donnerstag, 3 Oktober 2019, 21:28
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Diverse Tillandsien
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Diverse Tillandsien

Hallo Tillandsienfreunde, ich weiß zwar nicht, wer sich hier noch aktiv rumtreibt, aber ich möchte es einmal mit einem Gesuch versuchen: Ich suche: T. denudata T. propagulifera T. flexuosa var. vivipara andere vivpare Tillandsia (KEINE T. secunda, T. latifolia und T. baiyleyi) T. vicentina T. vicent...
von Andreas Böker
Montag, 10 Juli 2017, 20:51
Forum: Off Topic
Thema: Kontakt zu Frau Hromadnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: Kontakt zu Frau Hromadnik

Am besten anrufen! Die Telefonnummer steht auf ihrer Homepage:

http://tillandsia.at/tillandsienangebot.htm
von Andreas Böker
Montag, 16 Mai 2016, 17:26
Forum: Identifikation
Thema: Darf ich vorstellen: Tillandsia duratii mit gelb-brauner Blüte aus Bolivien
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Darf ich vorstellen: Tillandsia duratii mit gelb-brauner Blüte aus Bolivien

Hallo Bromelienfreunden, das hier hätte ich in der Sammlung fast übersehen: meine gelbblühende T. duratii blüht. Die Blütenfarbe variert von Blüte zu Blüte, manchmal schimmert sogar ein wenig blau durch. Aber hier jetzt erst einmal die Bilder: 002.JPG 003.JPG 005_Ausschnitt.jpg 010.JPG 020.JPG Diese...
von Andreas Böker
Donnerstag, 12 Mai 2016, 22:50
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche: Winterharte KAKTEEN!
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Re: Suche: Winterharte KAKTEEN!

Hallo Chris, Danke für die Hinweise. Zunächst einmal bin ich wirklich kein Spezialist auf dem Gebiet. Allerdings habe ich mich natürlich auf dem Gebiet ein wenig eingelesen. Ich hatte viele Jahre eine große Opuntie im Garten, die ohne jeglichen Schutz gewachsen ist. Irgendwann war mir das unkrautfre...
von Andreas Böker
Sonntag, 8 Mai 2016, 12:06
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche: Winterharte KAKTEEN!
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Suche: Winterharte KAKTEEN!

Keine Angst, ich bleibe den Tillandsien treu. Aber unser Steingarten könnte ein wenig mehr Exotik vertragen. Es müssen keine botanischen Arten sein, ich würde mich über jede Pflanze freuen! Am liebsten wären mir weiß/rot/gelb blühende Arten/Sorten. Bieten kann ich einen absolut vollsonnigen Standort...