Die Suche ergab 11 Treffer

von leglo
Montag, 15 November 2021, 18:15
Forum: Kultur
Thema: Neem
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

Re: Neem

Hallo,

das könnten Thripse sein. Dagegen würden Florfliegenlarven, Hypoaspis miles oder Amblyseius californicus als Nützlinge helfen.

Viele Grüße
Leif
von leglo
Mittwoch, 10 November 2021, 20:19
Forum: Kultur
Thema: Neem
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

Re: Neem

Hallo, Neem-extrakt (Neemöl) funktioniert im Normalfall bei der Bekämpfung von Schädlingen an verschiedenen Pflanzen sehr gut. Bei Bromelien habe ich es noch nie verwendet, aber bei anderen Pflanzen hatte ich noch nie Schädigungen an Pflanzen bemerkt. Bei grauen Tillandsien würde ich es nicht verwen...
von leglo
Freitag, 6 November 2020, 6:32
Forum: Kultur
Thema: Gewächshausheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Re: Gewächshausheizung

Hallo

Ja das habe ich tatsächlich vergessen. Es ist 4 Quadratmeter groß.
Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Leif
von leglo
Dienstag, 3 November 2020, 18:37
Forum: Kultur
Thema: Gewächshausheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Gewächshausheizung

Hallo Ich suche Tipps zu einer energiesparenden Gewächshausheizung zum überwintern verschiedener Pflanzen. Das Gewächshaus ist ein Anlehngewächshaus mit dünnen Doppelstegplatten (4 mm) und zusätzlich dreifacher Luftpolsterfolie (3 mm). Das Gewächshaus steht auf einem Balkon in Ost-Süd-Richtung. Die ...
von leglo
Mittwoch, 23 September 2020, 6:26
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelie
Antworten: 4
Zugriffe: 3916

Re: Unbekannte Bromelie

Hallo

Vielen dank, es scheint tatsächlich eine Billbergia nutans zu sein.

Viele Grüße
Leif
von leglo
Montag, 21 September 2020, 18:32
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelie
Antworten: 4
Zugriffe: 3916

Unbekannte Bromelie

Hallo

Ich habe hier eine Bromelie, bei der ich nicht weiß was für eine sie ist. Ich tippe auf eine Puya.
Leider ist sie schon fast verblüht.

Viele Grüße
Leif
von leglo
Mittwoch, 16 September 2020, 11:31
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Billbergia! Kleinbleibende/Zwergformen
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Re: Suche Billbergia! Kleinbleibende/Zwergformen

Hallo

Die Qualität der von mir bestellten Pflanzen war bisher immer sehr gut.

Von privat zu privat hat den natürlich den Vorteil, dass man sich auch noch austauschen kann :D

Viele Grüße
Leif
von leglo
Dienstag, 15 September 2020, 12:12
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Billbergia! Kleinbleibende/Zwergformen
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Re: Suche Billbergia! Kleinbleibende/Zwergformen

Hallo

Hast du schon einmal bei Grießmeyer Bromelien geschaut?
Dort gibt es auf jeden Fall die Billbergia nutans "Typ Hochstätter"

Viele Grüße
Leif
von leglo
Mittwoch, 9 September 2020, 16:42
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Sukkulente Bromelien, Tillandsia, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 3198

Re: Suche Sukkulente Bromelien, Tillandsia, etc.

Hallo,

das klingt gut, daran hätte ich interesse

Viele Grüße
Leif
von leglo
Samstag, 5 September 2020, 7:36
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Sukkulente Bromelien, Tillandsia, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 3198

Suche Sukkulente Bromelien, Tillandsia, etc.

Hallo,

Ich suche für meinen Sammlungsaufbau verschiedene Sukkulente Bromelien, wie Dyckia, Ortophytum etc., sowie Tillandsien, Cryptanthus, Vriesea und Neoregelia.

Viele Grüße
Leif
von leglo
Freitag, 4 September 2020, 19:57
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Frühjahrsputz: einiges abzugeben
Antworten: 12
Zugriffe: 9097

Re: Frühjahrsputz: einiges abzugeben

Hallo

Ich hätte interesse an einigen der Tillandsien. Was wäre der Preis für die Tillandsien und könnten diese versandt werden?

Viele Grüße
Leif