Die Suche ergab 6 Treffer

von Attila
Samstag, 8 Januar 2022, 22:26
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsie
Antworten: 1
Zugriffe: 3452

Unbekannte Tillandsie

Hallo zusammen, ich konnte neulich bei Toom nicht widerstehen und musste die nachfolgende Tillandsie kaufen, da sie vom sonst üblichen Baumarkt-Angebot abwich. Leider habe ich trotz Blüte keine Idee, welche Art das sein könnte. Kann mir wer helfen? Vielen Dank im Voraus. PXL_20211229_143629464_512kB...
von Attila
Montag, 13 September 2021, 21:48
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36862

Re: Blütenbilder

DSC_3929_512kb.jpg
Noch einmal die T. stricta aus dem letzten Post. Das letzte Foto habe ich zu früh geschossen.
DSC_3924_512kb.jpg
T. xiphioides
von Attila
Montag, 13 September 2021, 21:46
Forum: Kultur
Thema: Abbruch der Blütenbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: Abbruch der Blütenbildung

Das Thema hat sich zumindest für dieses Mal erledigt: Meine T. xiphioides hat sich einfach nur Zeit gelassen bei der Blütenbildung. Vom Gefühl her deutlich länger als sonst. Aber seit heute ist die erste Blüte offen.
von Attila
Samstag, 21 August 2021, 22:25
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36862

Re: Blütenbilder

Die nächsten sind soweit: DSC_3875_512kb_1.jpg Tillandsia recurvifolia/meridionalis DSC_3884_512kb.jpg Tillandsia tenuifolia Ausnahmsweise mal im Sommer. Sonst blüht sie bei mir nur im Winter. Die Sommerblüte ist aber deutlich größer und prächtiger. DSC_3874_512kb.jpg Tillandsia stricta Eigentlich e...
von Attila
Montag, 19 Juli 2021, 21:01
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36862

Re: Blütenbilder

Holen wir diesen Thread mal nach oben: Zur Zeit blühen bei mir nur zwei Klassiker, aber weitere haben sich bereits angekündigt.
DSC_3736_512kb.jpg
T. caput-medusae
DSC_3750_512kb.jpg
T. ionantha
von Attila
Dienstag, 6 Juli 2021, 17:32
Forum: Kultur
Thema: Abbruch der Blütenbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Abbruch der Blütenbildung

Guten Tag zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, um die eine oder andere Frage zu meiner kleinen Tillandsiensammlung zu stellen zu können, die ich seit etwas über zwanzig Jahren mal mehr und mal weniger enthusiastisch pflege. Ich habe eine größere (ja, groß ist relativ) T. xiphioides Gruppe, d...