Die Suche ergab 12 Treffer

von TUC
Mittwoch, 18 Oktober 2023, 23:12
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Fragen zur Überwinterung

Hallo Daniel bei 20 Grad Überwinterung musst du schon immer wieder mal wässern. Nur Nebel, das könnte bei einigen zu trocken sein. Jedenfalls würde das bei mir nicht gehen. Ich besprühe die Tillandsien regelmässig. Aber sehr wenig im Winter, da ich auch nur zwischen 12 und 18 Grad hab. Tauchen tu ic...
von TUC
Mittwoch, 18 Oktober 2023, 22:45
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Frühjahrsputz 2022: einiges abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 6285

Re: Frühjahrsputz 2022: einiges abzugeben

Hallo - ich bin spät dran - sehr spät - gibt's nohc was aus der Liste - jetzt ist ja schon Herbstputz.
Beste Grüße
Gerhard
von TUC
Montag, 4 April 2022, 10:28
Forum: Identifikation
Thema: unbekannte Tillansie - Als T. Schatellii bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2454

Re: unbekannte Tillansie - Als T. Schatellii bekommen

Hallo Chris ja ich versteh auch nicht ganz, wieso so "sonderbare Namen" nicht hinterfragt werden.... Ich hoffe, die Pflanze so gut pflegen zu können, daß sie wächst und gedeiht und dann eventuell ja auch noch blüht. Dann weiß man vielleicht mehr. Ich versuch gern mehr über die Pflanzen rau...
von TUC
Montag, 28 März 2022, 20:39
Forum: Identifikation
Thema: unbekannte Tillansie - Als T. Schatellii bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2454

unbekannte Tillansie - Als T. Schatellii bekommen

Darf ich eine Frage ins Forum "werfen" - ich habe diese Tillandsia - als Tillandsie Schatellii bekommen. Ich habe den Bekannten auch noch gefragt ob es sich nicht um eine "Schatzlii" handeln könnte - er verneinte... Deshalb bin ich jetzt hier - hat jemand hier schon einmal von ei...
von TUC
Donnerstag, 3 März 2022, 23:17
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: T. xhorstii und T. atroviridipetala
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Re: T. xhorstii und T. atroviridipetala

Herzlichen Dank für den tip.... zu einer DBG Veranstaltung würd ich ohnehin gern mal kommen. Die Anreise ist halt auch immer so ein Thema
Aber Dank jedenfalls
von TUC
Samstag, 12 Februar 2022, 21:53
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: T. xhorstii und T. atroviridipetala
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

T. xhorstii und T. atroviridipetala

Wer kann mir sagen wo ich eine Tillandsia x horstii und eine Tillandsia atroviridipetala bekommen könnte. Beide finde ich sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte
Besten Dank schon im voraus
von TUC
Montag, 7 Februar 2022, 22:29
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Mexico
Antworten: 4
Zugriffe: 2838

Re: Mexico

ah ich versteh - klar - ich habe Freunde, die in Basel wohnen - die haben ein Postfach in Weil - gleich über der Grenze - das geht dann einfacher
von TUC
Sonntag, 6 Februar 2022, 20:11
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Mexico
Antworten: 4
Zugriffe: 2838

Re: Mexico

Hallo Cedric
Erubescens, Plumosa, Praschekii bekommt man immer wieder mal bei Händlern im Internet. Velickiana sowieso.

Hältst Du die Tillandsien in Österreich, oder in der Schweiz?

schöne Grüße
Gerhard
von TUC
Sonntag, 6 Februar 2022, 20:06
Forum: Kultur
Thema: Neem
Antworten: 5
Zugriffe: 3258

Re: Neem

Hallo
Neem Öl würd ich da nicht verwenden. Verklebt die Trichome glaub ich. )Ehrlich gesagt wirkt das nicht mal 100%ig bei meinen Orchideen.) Da würd ich eher Nützlinge versuchen.

Liebe Grüße
Gerhard
von TUC
Sonntag, 6 Februar 2022, 19:00
Forum: Kultur
Thema: Abbruch der Blütenbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Re: Abbruch der Blütenbildung

Attila - das Problem kenn ich auch - und leider hab ich keine Antwort darauf.... Hast Du mittlerweile Gründe dafür rausgefunden?

Beste Grüße
Gerhard
von TUC
Sonntag, 6 Februar 2022, 18:39
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. reclinata
Antworten: 4
Zugriffe: 5730

Re: T. reclinata

Harro - ich bin neu hier und ich sehe schon daß deine Anzeige schon aus dem Jahre Schnee ist - trotzdem - wenn du wieder mal eine T. reclinata hast - Sehr gern!
schöne Grüße
Gerhard
von TUC
Sonntag, 6 Februar 2022, 15:30
Forum: Experten-Talk
Thema: T.colorata, caballosensis, curvifolia, nana
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: T.colorata, caballosensis, curvifolia, nana

und woher bekommt man so schöne - eher selten zu findende Tillandsien?